Privat Diverses Fotos in Graz

Mitglied #166789

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.586
Hey... Ist es möglich hier Leute zu finden die es auch ernst meinen wenn sie zu einen Fotoshooting kommen?

Bin Fotograf und habe ein Studio aber bis jetzt war es immer sehr einsam, keiner der zusagenden kam auch wirklich... Traurig soetwas!

dann stell mal ein paar von deinen kunstwerken hier ein... so machst du am ehesten gute werbung für dich und nicht durch die unerträgliche raunzerei!!

hängt ab, welche fotos du angeboten hast ;) wir würden uns vermutlich auch nicht von nem wildfremden fotografieren lassen. so prickeld ist´s dann doch nicht, die fotos ggf. wieder aus dem web zu fischen.

ich glaub, leichter tust dir schon, wenn du mal ein paar pics in dein album stellst, damit man ungefähr ne ahnung hat, was du machst.

Aber da gibts auch einen gewissen Widerspruch. Wie soll man mit Fotos gute Werbung machen und vertrauen aufbauen, wenn man dann in einem Forum Fotos von jemanden stellt?
Oder meinst du, man soll als Fotograf Fotos von Blumen präsentieren?! :D

Das ist meines Erachtens ein gewisses Problem :D. Wie zeigt man wem, dass man sorgsam mit Bilder umgeht wenn man Bilder ins Netz tut?

lg

PS: Ja, ich fotografiere selbst auch. Und nein, ich bin hier nicht auf der Suche ;-)... wollte nur mal das Dilemma ansprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man mit Fotos gute Werbung machen und vertrauen aufbauen, wenn man dann in einem Forum Fotos von jemanden stellt?

verlangt ja niemand, dass porträts oder ganzkörperaufnahmen mit gesicht online gestellt werden ;) ich setz mal voraus, dass es für jemanden der gerne mit fotos herumspielt kein großer auftrag ist, das gesicht irgendwie unkennbar zu machen.

Oder meinst du, man soll als Fotograf Fotos von Blumen präsentieren?!

was spricht dagegen landschaft, stillleben etc. auch ins album aufzunehmen? ;)

Wie zeigt man wem, dass man sorgsam mit Bilder umgeht wenn man Bilder ins Netz tut?

gibt ja auch professionielle fotografen, welche die bilder für werbezwecke verwenden würden ;)

Das ist so eine Sache mit dem veröffentlichen von derartigen Bilder und andere Fotos von Modellen möchte ich nicht hier auf der Plattform veröffentlichen! Hierzu fehlen einfach die Rechte meinerseits.

stimmt nicht - der fotograf ist ja der urheber der fotos ;)

Das stimmt, aber nur zum Teil. In diesem Fall gibt es noch ein weiteres Recht. "Das Recht am eigenen Bild". D.h. so lange nicht mehr als 5 Personen auf den Bildern sind liegen die Rechte, sofern nicht anders vereinbart, genauso auch bei den abgebildeten Personen!

Das stimmt, aber nur zum Teil. In diesem Fall gibt es noch ein weiteres Recht. "Das Recht am eigenen Bild". D.h. so lange nicht mehr als 5 Personen auf den Bildern sind liegen die Rechte, sofern nicht anders vereinbart, genauso auch bei den abgebildeten Personen!

... sofern diese erkennbar sind ;)

so ein wisch, wo drauf steht, dass der fotograf die bilder selbts auch verwenden darf, ist schnell mal ausgedruckt - und wird der fotograf schon alleine deshalb machen, um referenzbilder zu haben ;)

Und du fotografierst wildfremde Leute ohne irgendwas schriftliches?

Zurück
Oben