Fotos Minderjähriger in Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #352139

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.436
Checks
34
Hallo,

Anlässig der aktuellen Situation bestehen meinerseits zwei Fragen an die Moderation:

Inwieweit sind Fotos minderjähriger Personen im Discord-Server gestattet?

Welcher Weg besteht um die Veröffentlichung verbotenen Materials zu melden?

Hallo,

Anlässig der aktuellen Situation bestehen meinerseits zwei Fragen:

Welcher Weg besteht um die Veröffentlichung verbotenen Materials zu melden?

1. Gesetzeslage des Landes bestimmt.

2. Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und zusätzlich zu Regeln von Admins oder Moderation gelten immer die aktuellen Gesetze.

also: bilder mit minderjährigen (egal welcher art) sind laut forenregeln (die eh selten bis nie wer ließt) absolut verboten !!!
am discord-server werden leute, die einen luuwurmavatar haben, höflich gebeten, den zu ändern, was auch meist fruchtet-sonst gibts a sperre.
zur polizei gehn hat meistens keinen sinn-am besten mich, @Mitglied #95315 , den @admin , @petseit oder einen der anderen mitarbeiter des forums anschreiben.
ich hoffe, einige unklarheiten beseitigt zu haben :)

am discord-server werden leute, die einen luuwurmavatar haben, höflich gebeten, den zu ändern, was auch meist fruchtet-sonst gibts a sperre.
ihr brauchts die gar ned sperren ... den penisvatar entfernt über kurz oder lang discord eh von selbst, die sind grundsätzlich nicht erlaubt auf discord ;)

Zu den gemeldeten 3 Bildern: Die kann in dem Fall ausnahmsweise lassen:

Die Bilder sind
  1. normale Portraits, keine erotischen Fotos und
  2. zeigen eine verifizierte Userin in der Jugend und
  3. wurden von der Userin selbst eingestellt.
Noch dazu im Channel #allgemein, wo ja erotischer Content auch nicht erwünscht ist.

In der Galerie würde ich das nicht wollen, aber so kann mans lassen.

Wie gesagt: In der Form kann man lassen. Wenn einer der 3 Punkte nicht zutreffen würde, dann wäre es natürlich No-Go.

zur polizei gehn hat meistens keinen sinn
Da muss ich dem Kollegen widersprechen. Wobei normalerweise machen wir so eine Meldung bei was strafbaren selbst, da muss der meldende User nicht selber zur Polizei.

ich komm in discord sowieso nicht rein, schon alles versucht ,ein schei.......

ich komm in discord sowieso nicht rein, schon alles versucht ,ein schei.......

wenn man ein problem hat, dann sollte man schon möglichst genau beschreiben woran es scheitert. es sei denn, man ist - so wie du augenscheinlich - an einer lösung in wahrheit gar nicht interessiert.

wenn man ein problem hat, dann sollte man schon möglichst genau beschreiben woran es scheitert. es sei denn, man ist - so wie du augenscheinlich - an einer lösung in wahrheit gar nicht interessiert.
wobei diese Aussage garnix mit den Thread zu tun hat...außerdem machen sich User die Mühe, Anleitungen für alle zu posten...man/n muß nur ein bissl im Forum schauen...mozzen ist halt einfacher...fg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben