FPÖ und die Kurden

D

Gast

(Gelöschter Account)
Neue Wählerschichten ansprechen ist das Ziel jeder Partei.
Was die FPÖ allerdings momentan macht ist nicht gerade ungefährlich für Österreich. Sie versucht sich im Konflikt zwischen der Türkei und der kurdischen Minderheit zu engagieren? Hier tun sich 2 große Fragen auf:

a) Warum tut sie dies?
b) Was bewirkt vor Ort in der Türkei bzw. welche Auswirkungen hat dies hier wo Kurden und Türken gut zusammenleben?

Ich kann auf die Frage B nur Vermutungen anstellen aber wenn Konflikte in Österreich zwischen den beiden Volksgruppen aufflammen und das weil eine Partei statt zu vermitteln nur Partei ergreift für eine dann trägt sie eine große Mitschuld und ist ein Fall für ein Gericht. Die FPÖ begiebt sich hier, wahrscheinlich für Wähler stimmen, auf ziemliches Glatteis.

Der Kamf um die Ausländer

Zu a.) Die Wien-Wahl steht vor der Tür...
Zu b.) Wenig bis nix. Die Prozentzahl der Blau-Wähler sowohl unter Türken als auch Kurden ist `ne geringe.

Net gleich aufschreien und schon wieder vermeintliche Konflikte an den Haaren herbeiziehen. Die Biber-Zeitschrift gibt`s glaublich gratis beim Bäcker (zumindest in Wien). Naja, ein paar Artikel sind amüsant. Mein Ruhepuls hält sich dennoch in Grenzen.

.......bei rund 47% Einwohnern (Wien) mit Migrationshintergrund ist das wohl eine Art Überlebensstrategie.....:hmm:

Migrationshintergrund hat schnell wer. Ich glaub da gilt sogar wenn die Großmutter zugewandert ist.

Migrationshintergrund hat schnell wer. Ich glaub da gilt sogar wenn die Großmutter zugewandert ist.

.......mit dem Unterschied, dass die auch in der zweiten und dritten Generation großteils unter sich bleiben.......egal ob Serben, Kroaten, Türken, Kurden etc. .............aber eigentlich will ich das da gar nicht diskutieren. Ist ja ein Erotikforum. :winke:

ich würde sagen 100% der christlichen türken in österreich wählen fpö. die haben die nase voll von der religiösen unterdrückung in der türkei.

ähm....wieviel gibts..in österreich...christliche türken....100..?

egal, vonwo wer kommt, welchen hintergrund er hat, aber deswegen die wappler wählen....das kann ich gar ned verstehen...

egal, vonwo wer kommt, welchen hintergrund er hat, aber deswegen die wappler wählen....das kann ich gar ned verstehen...

Die Unterdrückung religiöser Minderheiten in der Türkei kann sicher kein Grund sein, die FPÖ zu wählen.
Die größte unterdrückte oder zumindest benachteiligte Minderheit in der Türkei sind sicher nicht die Christen, sondern die Alewiten. Und die sind auch in der Emigrantenszene ganz bestimmt stärker vertreten als Christen.

Nebenbei bemerkt versucht der FPÖ-Obmann ja auch seit geraumer Zeit, im Teich der serbischen Migranten zu fischen (sh. Gebetsband und die serbisch-gestammelten Worte "Kosovo ist Serbien").

Nebenbei bemerkt versucht der FPÖ-Obmann ja auch seit geraumer Zeit, im Teich der serbischen Migranten zu fischen

No na ....... :roll:

Mittlerweile gibt es in allen politischen Parteien Funktionärsnachwuchs, der sich aus Migranten verschiedenster Provenienz rekrutiert. Offenbar ist man zu der Überzeugung gelangt, dass mit den rein österreichstämmigen Wählern kein Bein mehr auf die Erde zu bringen ist. Eine Überzeugung, die gar ned so weit von der Wahrheit entfernt ist.

Garantie für Wahlerfolge ist es dennoch keine, wie man ja bei den Grünen sieht.
Multikulti allein vermag politische Ideenlosigkeit ned zu kaschieren.

Das wird auch der FPÖ-Obmann noch bemerken, nebenbei bemerkt ... :cool:

ähm....wieviel gibts..in österreich...christliche türken....100..?

ich bin eine davon ;)

joooo ... geb ich dir voll recht :daumen:

das kann durchaus sein... ich kenn nur mich.... und meine schwester ;)

wobei ich dazu sagen muss dass meine schwester zu den vorhin angesprochenen 10% gehört.... :roll: aber ich wills ihr net ausreden... (das würd ich eh net schaffen *g*)

Zurück
Oben