Fräulein Rottenmeier

D

Gast

(Gelöschter Account)
Bevorzugt mal gefragt die männlichen Subs (aber auch sonst wer was dazu sagen will).

Gleich vorweg, ich suche nicht und bin selber die Sub (daher bitte keine Anfragen, ob ich dann als dominanter Part zur Verfügung stünde), mich interessiert jetzt im Moment mal die Figur der Fräulein Rottenmeier und wie so ein Charakter bei Männern (und auch Frauen) ankommt.

Dank einer bestimmten Kinderserie bleibt bei mir immer irgendwie dieses Bild hängen wenn ich an diese Figur denke:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie stellt ihr euch ein Frl. Rottenmeier vor?

Ich möchte mir ein Outfit organisieren, das einfach nur mal gut ankommt. Welche Art Korsett, welche Kleidung?

Klingt vielleicht komisch, aber mich würd mal interessieren, wie sowas allgemein mal ankommt.

Zeitlich platziert wäre gut, wenn es Mitte bis Ende 19. Jhdt. Angesiedelt wäre.

@elsancho

*lol*
gibt aber genug, die Frl. Rottenmeier interessant finden ;-)
Und deren Meinung interessiert mich.

Ein biederes, altes, unbefriedigtes Weib findet wer geil? :shock:
Vielleicht spielt er dann den Almöhi,......

Ich versteh den Hang zum Typ "Erzieherin", aber die Rottenmeier war für mich immer eine deppate Frustbuchtl!

ich hasse solche furien. sogar als junge isma de scho am oasch gonga :mrgreen:

Ich möchte mir ein Outfit organisieren, das einfach nur mal gut ankommt. Welche Art Korsett, welche Kleidung?

Welches Material?

Ich hab ein typisches Frläulein aus Latex samt Schuhen und allem Drum und Drann - ist lustig ...

@Morathi
Das mit der Erzieherin stimmt ja auch ... in die Richtung war es auch überlegt ...
der "bekannteste" Part ist halt nun mal in der Epoche die Rottenmeier ...
nicht jeder sieht die Figur gleich - ist wie mit einem Apfel, der eine mag ihn, der andre haßt ihn ... (als Beispiel)

@Rubberinchen
ich meinte nicht aus den Materialien Latex und Co ...
Weil damit kannst eher nicht auf ein Fest gehen, wo auch Kinder dabei sind.

Bzw. vielleicht ist es besser die Frage etwas umzuformulieren:
Wie könnte man eine "streng" gekleidete Frau beschreiben, bzw. was würdet Ihr euch darunter verstellen?
Eben die "Einschränkung" 19. Jahrhundert.
Bevorzugt im Bereich "englische Erziehung".

Das man für ein Kostümfest tragen kann, wo auch Kinder anwesend sind.
ABER mit dem Zusatz, daß ich auch gern eine Art BDSM-Erkennungsmerkmal dabei hätte. Wo mir im Moment eben die Gerte als einziges Accessoir einfällt.

In dem Fall ist halt das "Problem", daß auch Kinder dabei sind, sonst wäre es ein relativ leichter Punkt. Weiß doch eh jeder hier, wenn Kinder dabei sind, ist alles um einiges komplizierter, damit es in keinster Weise irgend eine Art von Streß oder Ärger gibt und darauf will ich einfach Rücksicht nehmen.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn wieder als Indianer, Cowgirl oder Gutsbesitzerin auftreten wird auf die Dauer echt nur noch ööööööööööööööööööde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh als frau rektorin in der nachkriegszeit ;-).....da ist die kostümierung einfacher-und den rohrstock kannst auch auf unauffällig mitnehmen ;-)

ich find das monokel schon mal erstklassig...knöchellanges kleid müsst auch sein (eventuell etwas geschlitzt..)..korsett darunter, klar...hautfarbene strümpfe und strumpfhalter..schuhe mit knöpferln dran und halbhohem absatz..strenge stimme und schmale lippen machen...denke mir, dass die kostümierung schon in einem guten kostümverleih zu bekommen sein müsste.

@darik
Es ist ein Kostümfest im 19. Jahrhundert. Da tu ich mir mit deinem Vorschlag etwas schwer.
Generell wär es aber schon eine gute Idee ;-)

@Rubberinchen
Warum nicht?
Weil es an die historischen Originale rankommen sollte.
An sich bei Festen, die "keinen" historischen Background haben, trag ich selber gern Latexbekleidung. Aber die Latexkleider die ich in historischem Kontext bisher gefunden haben, passen zum einen nicht an die historischen Originale hin (vom Material) und zweitens sind manche Gastgeber was das betrifft etwas übersensibel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darik
Es ist ein Kostümfest im 19. Jahrhundert. Da tu ich mir mit deinem Vorschlag etwas schwer.
Generell wär es aber schon eine gute Idee ;-)

Fräulein Rottenmeier hat im 19. Jahrhundert nix zu suchen, das ist Anfang 20iger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Ins 19. Jahrhundert gehört ein seehr ausladender Reifrock oder ein opulenter cul de Paris und je nachdem, ob Anfang oder Ende eine Perrücke.

Ich nehm zum in Latex Nachschneidern lassen für die verschiedenen Epochen immer http://www.amazon.de/Kostüm-Mode-Bi...r_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1348401830&sr=1-11 - ist sehr detailiert und hilfreich.

Zurück
Oben