Frage an die Damen (Thema: Schuhe)

Mitglied #14889

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1150) Dieser Benutzer hat 10 Checks
Reaktionen
374
Checks
10
Nachdem wir alle wissen, das es fast nix nix schöneres für Frauen gibt als Schuhe kaufen hab ich da mal eine Frage. Ich hab nämlich so im Hinterkopf eine Geschäftsidee, und bin gerade am herausfinden ob sich das in Österreich bzw. Wien auszahlen würde...

Wenn ihr auf schöne, exquisite Schuhe steht (Manolos, Jimmy Choo, Prada, oder auch schöne Teile bei Stiefelkönig oder Humanic) kauft ihr dann auch etwas "anrüchigere" Teile die eher in die Fetischabteilung passen (Plexiglasplateaus, extrem hohe High-Heels,..)??? Und tragt ihr die auch (ausser für der Ehemann, Freund daheim)???

Wenn ihr die beiden Fragen bis jetzt mit JA beantworten konntet, bitte ich euch jetzt um eure Meinung.

Kauft ihr die extravaganten Modelle lieber so wie bisher über den Versandhandel oder in Fetisch- und Sexshops oder würdet ihr diese Modelle lieber in einer gediegenen Boutique erwerben, wo man nicht dreimal links und rechts sehen wenn man hineingeht, eine gute Beratung bekommt und ein angenehmes Ambiente hat, das nicht an Sexshop erinnert. Wo man neben den "Sondermodellen" auch oben genannte Top-Schuhe erwerben kann, die es bis dato in Österreich noch nicht oder wenn nur sehr selten gab. Oder ist euch die "Schmuddelatmosphäre" lieber???

Bitte um euer Feedback.

Die Idee ist sicher keine schlechte. Obwohl ich dazu sagen muss,
ich empfinde keine Schmuddelatmosphäre in einem ordentlichen Sexshop. Aber es wäre auf jeden Fall eine Alternative.....und Schuhe sind für Frauen ja immer ein Thema..

Nachdem wir alle wissen, das es fast nix nix schöneres für Frauen gibt als Schuhe kaufen...

ich hasse schuhe kaufen. es gibt nur wenige dinge, die ich schlimmer finde :roll:

wenn ich aber doch alle paar jahre was bestimmtes suche, dann isses mir wurscht, was das für ein geschäft ist. solange die bedienung freundlich ist, versteht sich ;o)

erstmals Gratulation zum gelungenen Thread-Titel :daumen:

Und dann:

Ehrlich gesagt, mir ist es egal, WO ich meine Schuhe kaufe. Teilweise tu ich das in Sex-Shops, teilweise in gehobenen Schuhfachgeschäften und teilweise in Billig-Schuh-Geschäften. Und übers Internet hab ich mir auch schon welche bestellt.

Wennst allerdings Manolos zum Schnäppchenpreis anbieten willst, meld ich mich mal als neue Stammkundin an.

Ah ja - und ich trage alle meine Schuhe auch auf der Strasse und nicht nur daheim - bis auf ein einziges Paar, das liegt aber eher an der Absatzhöhe, da hab ich mich beim Kauf etwas überschätzt ;) ... Sind also zu "Bettschuhen" mutiert, da gehen damit sehr eigenartig aussieht ;)

Fällt euch kein anderer Titel mehr ein?
Jeden Tag eine neue Frage an die Damen!:mauer:

so, ich hab einmal den threadtitel geändert und ein wenig präzisiert.

dieses vermehrte: "frage an die frauen hier im forum" / "frage an die damenwelt" usw. nervt.

des is so, wie wenn a tageszeitung jeden tag mit derselben schlagzeile erscheint.

bitte vergiß bei deiner geschäftsidee nicht, das es frauen gibt

die grösser nummern bei schuhen brauchen als 36-41.:mrgreen:

und es ist egal wie das drumm herumm ist....die beratung muss

stimmen, dann tritt der preis auch ins interköpfchen..

also...:daumen:

mir ist es egal, wo ich meine schuhe kaufe. habe keine berührungsängste gegenüber sexshops. :)
allerdings habe ich berührungsängste, wenn ich in einem shop, nur weil er nicht schmuddelig aussieht, für ein paar schuhe, die im netz 49.90 kosten, um einen hunderter mehr zahlen muss! :shock: :mad:

also, nettes ambiente, extraraum (diskret, wie zb beim schuh und dessous) auch übergrößen und nicht teuer - das wäre sicher ein geschäft!
ob du davon allerdings leben kannst, ist die andere frage.

wenn du schuhe bis größe 48 anbietest und fachgerechte neutrale freundliche beratung, wird sich der erfolg sicher eher einstellen. :)

Wennst allerdings Manolos zum Schnäppchenpreis anbieten willst, meld ich mich mal als neue Stammkundin an.

Da muß ich Dich enttäuschen, will kein Diskonter werden...

Aber danke für die ausführliche Antwort, solche Antworten hab ich mir eigentlich erhofft und kein "mir gefällt der Thread-Titel nicht - gewixe"

mir ist es egal, wo ich meine schuhe kaufe. habe keine berührungsängste gegenüber sexshops. :)

Ja, aber es gibt vielleicht Leute die haben Berührungsängste, und genau die will ich ansprechen. Das hier im Forum die meisen keine Probleme mit nem Sexshop haben war mir klar, mir geht es trotzdem drum wo findet ihr Frauen es angenehmer.
Und ich will kein Extrazimmer, High-Class-Schuhe und die Extravagante Abteilung in einem Raum (oder einem geschäft ohne Trennung der Themen)

bitte vergiß bei deiner geschäftsidee nicht, das es frauen gibt

die grösser nummern bei schuhen brauchen als 36-41.:mrgreen:

und es ist egal wie das drumm herumm ist....die beratung muss

stimmen, dann tritt der preis auch ins interköpfchen..

also...:daumen:

Keine sorge, nicht vergessen :daumen:

Hab mir vorgestellt nen jungen, gutaussehenden, aber nicht zu tuntig wirkenden Schwulen (das ist jetzt kein Scherz)...

Hab die Erfahrung gemacht in punkto Bekleidung haben die einfach die Nase vorn, und sind leider sehr ehrlich...

Aber danke für die ausführliche Antwort, solche Antworten hab ich mir eigentlich erhofft und kein "mir gefällt der Thread-Titel nicht - gewixe"
Wenn du ein Geschäft aufmachen willst musst du dich mit Marketing auseinandersetzten und auch prägnante Slogans bringen. Oder willst dein Geschäft "Schuhe für die Damen " nennen? Insofern wirst dich auch mit solcher Kritik auseinander setzen müssen

Wenn du ein Geschäft aufmachen willst musst du dich mit Marketing auseinandersetzten und auch prägnante Slogans bringen. Oder willst dein Geschäft "Schuhe für die Damen " nennen? Insofern wirst dich auch mit solcher Kritik auseinander setzen müssen

Danke für die Info, bin schon ein paar Jährchen in der Medienbranche tätig, weiß also was ich machen muß...

Nur DU (als Mann) warst nicht angesprochen, also wieso gibst Du Deinen Senf dazu??? Nicht böse verstehen, aber genau aus dem Grund hab ich den Thread so genannt, damit ich nur Antworten von Frauen bekomme und nicht von irgendwem....

Da hast dabei aber vergessen das fast jeden Tag ein Thread mit diesem Titel kommt, und sich dabei aber immer auch Männer melden!
Hättest du den Thread "Damenschuhe" genannt hätten sich sicher nur ganz wenige Männer zu Wort gemeldet!:cool:

Danke für die Info, bin schon ein paar Jährchen in der Medienbranche tätig, weiß also was ich machen muß...

Ein Spezialist , sozusagen..*LOL*

Nur DU (als Mann) warst nicht angesprochen, also wieso gibst Du Deinen Senf dazu???

Weil das vielleicht ein FORUM ist ?? Und hier Jeder zu ALLEM seinen Senf dazu geben darf ??

Wirst dann vielleicht in deinem Geschäft auch einem Mann verbieten wollen , seinen SENF zu Deinen Schuhen zu geben ??

He Mann , was ist los mit Dir ??

Also wennst an Betreib aufmachen willst , musst noch viel mehr einstecken lernen !

Mit Austeilen wirst da nicht weiterkommen !

Bitte welches Mädel brauch 48er Latschen? :roll:
--->

Sie meint sicher für Transen oder so !
:daumen: genau!

er kann das geschäft ja "eine frage an die damen" nennen - das gibts in wien noch nicht! :cool:
im ernst: es wird nicht viele geben, die noch übrigbleiben als kundinnen, ich würd kein geld in das projekt investieren.
die einen lassen sich die schuhe per post kommen, die anderen haben keine scheu vor den shops und die anderen (deine zielgtruppe, weil günstig willst ja nicht sein!) haben genug geld, um sich ihre schlampenschuhe von versace und manolo zu kaufen.
um deine eingangsfrage zu beantworten:
ich habe 13 paar high heels, davon 10 paar aus leder und in entsprechender qualität.
ich trage sie mehrmals die woche - aber selten bis nie auf der straße.
wär mir auch leid darum! :cool:

Zurück
Oben