Frage an die Damen (Thema: Schuhe)

Gibt es eigentlich die beiden Shops im 1. Stock des alten SCS-Teils noch?

Die hatten doch jede Menge tolles Schuhwerk für die Ladies!

Ehrlich - ich weiß es nicht. Wissentlich bin ich noch nie in der SCS gewesen, hab eine große Abneigung gegen diese Shopping-Tempel, krieg da immer eine trockene Kehle und a rinnerte Nase :mrgreen:

der schuh und dessous hat die schuhe auch bis größe 48 oder so.
und der www.fuss.de auch - letzterer ist nicht teuer, allerdings haben die größen einen ziemlichen spielraum, habe zwei paar 38er gekauft. die einen sind etwas eng, die anderen locker groß genug. :roll:

da meine jeweiligen Schuhe auch Autofahr-tauglich sein müssen, und da wären sie sofort hin.
Liebe Petra, das Problem hatte ich auch mal.
Aber ich hab die einfachste aller Lösungen gewählt, ich hab im Auto ein paar alte Schuhe fürs Autofahren liegen, und wennst Dich mal daran gewöhnt hast, beim Ein- und Aussteigen die Schuhe zu wechseln, geht das mit der Zeit ganz flott und automatisch ;)
Von "lieber herumräumen" war keine Rede - ich bin halt nur so verdammt pflichtbewusst! :daumen:
pflichtbewusst .... soso .... a guade Ausred, muss ich Dir lassen! :mrgreen:

Liebe Petra, das Problem hatte ich auch mal.
Aber ich hab die einfachste aller Lösungen gewählt, ich hab im Auto ein paar alte Schuhe fürs Autofahren liegen, und wennst Dich mal daran gewöhnt hast, beim Ein- und Aussteigen die Schuhe zu wechseln, geht das mit der Zeit ganz flott und automatisch ;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Aber wenn Du welche mit Riemchen anhast und dich dann mühsam reingequält hast und sie endlich so hast, daß sie sitzen, mußt du wieder raus... Noch ärger, wenn du dich mit Rock bückst, um an den Schuhen herumzuzerren neben einer Baustelle! Habe da schon die ärgsten Erfahrungen :mrgreen: Werde aber im Sommer wieder zu dieser Verfahrensweise wechseln, da ich mir nicht alle Schuhe ruinieren möchte (mit Wehmut an meine feuerroten Lederstiefel denke, die am Absatz jetzt einen Kratzer haben :confused: )

Wieso soll ich mich angegriffen fühlen ??

Du hast dem 18,5cm angepöbelt "wieso gibst du deinen Senf dazu" !

Alleine das schon ist für mich Grund genug , nachzufragen , ob was mit dir nicht stimmt ! ;)

Alles klar :fragezeichen:

Tja, und er hat danach auch geantwortet, Sache gegessen...

Und wenn EGR dann noch schreibt "ein Schuhgeschäft "Für Männer verboten",..." ..... :mauer:

Das war ironisch gemeint... :confused:

So, um diesem nie enden wollenden Hickhack ein Ende zu setzen...

Ich will niemanden ausgrenzen!!!

Ich habe niemanden angepöbelt, ich habe einfach eine sehr direkte Art zu fragen...

Und warum ich diesen Thread SO eröffnet habe hat einen einfachen Grund.
Habe in den USA ein Schuhgeschäft gesehen wo eben High Class Heels und Fetisch Schuhe zu haben waren. Wobei der Fetisch zu High Class ca. 65% zu 35% ausgemacht hat. Kunden gut 80% Frauen, von denen guter Teil diese Schuhe auch im alltäglichen Leben tragen. Helles, nettes, gediegenes Ambiente, so als ob man in einer Stiefelkönig oder Humanic Filiale ist, aber eben Hauptaugenmerk auf Fetisch Schuhe.
Die Bedienung gutaussehend, freundlich und bemüht. Preissegment der Fetischschuhe zwischen 200 USD aufwärts, High Class Schuhe ab 300 USD.
So, jetzt hatte ich den Gedanken so einen Shop mit so einem Ambiente nach Wien zu holen und wollte mal Wissen, wie sich Frau am wohlsten beim Schuhkauf fühlt. Vorallem wenns nicht nur normale Treter sein sollen und sie selbst auswählen gehen.

Und ich glaube wie eine Frau sich fühlt, kann mir nur eine Frau sagen, Danke....

.....
und der www.fuss.de auch - .....

Aaaaaaaaaaaaaah! :shock: Resultat:

Sorry, dieser Kunde ist noch nicht in seine neue WebSite eingezogen.
Weitere Informationen über SoftCom WebSite Housing: WWW - MAIL

Sorry, this customer does not move in yet.
Further Information about SoftCom WebSite Housing: WWW - MAIL

Lorelay! :confused: Und das von dir? :mrgreen:

Das erinnert mich frappant an einen nicht zu nennenden User, welcher leidenschaftlich Links postet und irgendwann seinen Nicknamen gewechselt hat. :mrgreen:

Aber vielleicht könnte ich auch einen Preis stiften für ungültige Links?
Zum Beispiel einen "Hansi"!? ;)

Tja Lorelay - bei dir war es erst der Probelauf! :daumen:

UndschonbinichwiederwegreinindenFasching!

Aaaaaaaaaaaaaah! :shock: Resultat:

Sorry, dieser Kunde ist noch nicht in seine neue WebSite eingezogen.
Weitere Informationen über SoftCom WebSite Housing: WWW - MAIL

Sorry, this customer does not move in yet.
Further Information about SoftCom WebSite Housing: WWW - MAIL

Lorelay! :confused: Und das von dir? :mrgreen:

tschuidign! :shock: vielleicht war es fuss-schuhe.de...?

sch...s, jetzt weiß ichs nimma! :confused:

Also, das beschriebene Geschäftskonzept gibts in Wien schon. Und ich würde auch eine neues mit ähnlichen Apothekerpreisen wie in der Burggasse sicherlich nicht frequentieren. Ich kauf übrigens auch nix in den in Wien ansässigen Sexshops, weil ich keinen Perversenzuschlag zu zahlen bereit bin.

In meinem Umfeld kommt eigentlich jeder mit Internetbestellungen zu gutem schönem Schuhwerk.

LG
Rubberinchen, die bei 300 Paar Schuhen im Haushalt schon vor Jahren aufgehört hat zu zählen ...

PS: das Konzept 1:1 gibts bei http://www.lapiazza-highheels.com

Also, das beschriebene Geschäftskonzept gibts in Wien schon. Und ich würde auch eine neues mit ähnlichen Apothekerpreisen wie in der Burggasse sicherlich nicht frequentieren. Ich kauf übrigens auch nix in den in Wien ansässigen Sexshops, weil ich keinen Perversenzuschlag zu zahlen bereit bin.

PS: das Konzept 1:1 gibts bei http://www.lapiazza-highheels.com

Danke, hat mir viel weitergeholfen, hast Du eine Adresse oder einen Namen von dem Geschäft in der Burggasse??? Möchte mir das dort mal ansehen.
Problem vom Internet, Du kannst nicht probieren. Und beraten kannst dich auch nicht lassen.

Danke, hat mir viel weitergeholfen, hast Du eine Adresse oder einen Namen von dem Geschäft in der Burggasse???

http://www.schuhunddessous.com/

Und ich komm gerade von einem Innenstadtspaziergang, da gibts auch noch ein paar davon. Und die Lady - Schuhe gibts auch noch und und und...

Und - Beratung brauch ich keine, einen um mich herumscharwenzelnden Verkäufer, der mit Sachen einzureden versucht, weil er auf seine Provision scharf ist - nein Danke!
Sollten die Schuhe nicht passen, verkaufe ich sie weiter. Von den meisten Herstellern kenne ich sowieso den Leisten und kann abschätzen, wie sie ausfallen. In Wirklichkeit gibts nämlich nur ein paar ganz große Hersteller, und die meisten Schuhe werden mittlerweile von einem Firmencluster in China gefertigt. Und Leistendesigner (nicht zu Verwechseln mit Schuhdesignern!!) gar nur mehr ein paar Handvoll.

LG
Rubberinchen

Danke, hat mir viel weitergeholfen, hast Du eine Adresse oder einen Namen von dem Geschäft in der Burggasse??? Möchte mir das dort mal ansehen.....

Da gibt es im Businessplan aber noch nicht viel Konkretes wenn die absoluten Mitbewerber unbekannt sind.... :roll:

Da gibt es im Businessplan aber noch nicht viel Konkretes wenn die absoluten Mitbewerber unbekannt sind.... :roll:

Nein, weil ich erstell keinen Businessplan, wenn ich nicht weiß, ob so ein Laden überhaupt ankommt, oder alle eh mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen zufrieden sind. Ist sonst wie das nächste unausgelastete Kino-Center.

Und nachdem ich mir gerade die Homepage angesehen habe, ist das kein Mitbewerber.
Ich hab einfach das Gefühl, die zielen alle auf den Lack und Leder Typ ab.

Möchte einen Wunderl für extravagante Schuhe errichten. Und kein Lack-Leder-Dessous-Schuhe Geschäft. Und ich muß das ja nicht morgen machen, ich hab Zeit... Gut Ding braucht weile

Zurück
Oben