Frage an die Damen (Thema: Schuhe)

bitte vergiß bei deiner geschäftsidee nicht, das es frauen gibt

die grösser nummern bei schuhen brauchen als 36-41.:mrgreen:

und es ist egal wie das drumm herumm ist....die beratung muss

stimmen, dann tritt der preis auch ins interköpfchen..

also...:daumen:

Aber auch Frauen, die kleinere Schuhe brauchen als 36 und Zwischengrößen... ist ein riesen Problem, modisches und preiswertes ab Größe 35 zu finden. Sind dann entweder altmodisch, Kinderschuhe oder unerschwinglich...

Aber ich falle eh als potentielle Kundin weg, da ich keine Plateau-Schuhe und ähnliches mag...

Muß sagen, ich kann und will mir z.B. keine Manolos leisten, da meine jeweiligen Schuhe auch Autofahr-tauglich sein müssen, und da wären sie sofort hin.

Könnte man daraus nicht einen echt tollen Werbespot für öffentliche Verkehrsmittel machen? Wenn schon das Umweltargument nicht zieht, dann wenigstens die Sorge um die Manolos ;)

lg
Peter

Dann frag ich mich, wer die Schuhe kaufen soll ...

LG
Rubberinchen

Genau die, die zwar einen Schuh-Fuß Fetisch haben, aber nicht auf Lack und Leder stehen.
Deshalb die Idee, weg vom Sexshop Image, ein Geschäft, wo sich auch die Generaldirektorsgattin ohne Probleme reintraut, und halt quasi nebenbei oder als Alibi auch "normale" Schuhe kaufen kann...
Das ist meine Zielgruppe, darum will ich den Shop ja auch im ersten Bezirk ansiedeln.

würde bei sowas auf alle fälle reinschauen. manche shops führen solche schuhe auch, aber dann kosten sie leider viel zu viel - in erotkishops oder im versandkatalog sind sie dann billiger. wenn der preis stimmt, kauf ich dann sort gerne ein, steh ja total auf solche schuhe :)

Genau die, die zwar einen Schuh-Fuß Fetisch haben, aber nicht auf Lack und Leder stehen.

Dann dürftest Du nur Bastschuhe führen.

Wenn Du 90 Prozent der Zielgruppe von vornherein ausschließt, wirds wohl nicht lange dauern bis zur Pleite ...

LG
Rubberinchen

Dann dürftest Du nur Bastschuhe führen.

Wenn Du 90 Prozent der Zielgruppe von vornherein ausschließt, wirds wohl nicht lange dauern bis zur Pleite ...

LG
Rubberinchen

Wieso gehen dann Designerboutiquen gut?? Weil sie so billig sind und die breite Masse anlocken???

Ausserdem, ich schliesse niemanden aus, aber ich will das Ambiente ändern. Und für Lack und Leder gibt es ja bereits Spezialisten wie Tiberius. Und das ist nicht die Schiene die ich fahren will, wie schon vorher gesagt.

Wieso gehen dann Designerboutiquen gut?? Weil sie so billig sind und die breite Masse anlocken???

Noch mal, wenn Du Lack und Leder Fetischisten ausschließt, kannst Du lediglich Bastschuhe verkaufen. Weil bleibt ja sonst kein Material übrig, doch Holz.

Und was glaubst Du, wo der Großteil der teuren Designerschucherln landet? Im Kasten von den von Dir so abschätzig betitelten "Lack und Lederfetischisten".
(Bei mir stehen auch ein paar Paars Manolos und Ferragamos herum, nebst anderen teurem Schuhwerk, könnte spielend ein Geschäft damit gut ausstatten ...).

Du kennst nicht mal die Konkurenz in Wien, Tiberius hat meines Wissens nach kaum oder gar keine Schuhe und nur teurer Designer (!!!) Stücke von Demask und Nordbound. Außerdem ist er eher dem männlichen Clientelle zuzuordnen.

Ich würd Dir, wie jedem anderen Unternehmer auch (und ich versteh was davon, hab das ja jahrelang gemacht) mal eine fundierte Kalkulation aufzustellen, den Markt zu erheben (allein die ganzen Geschäfte in der Innenstadt, die das gleiche anbieten, abzuklappern, wird Monate dauern), Lieferanten zu suchen (Top - Lavels liefern nur an ganz wenige ausgesuchte Stores), ein geeignets Lokal suchen (die Mieten in der Innenstadt sind im Moment fast unbezahlbar) und und und.
Sonst landest Du schneller, als Dir lieb ist, bei einem meiner Kollegen, nämlich einem Masseverwalter.

So, das wars jetzt, weiters nur zu meinem normalen Beratungsstundungssatz.

LG
Rubberinchen

Ich lache mir öfters einen Holzfuß - wachsen deshalb meine Chancen? ;):mrgreen:

Nachdem der gute zukünftige Schuhgeschäftinhaber Lack und Leder als Material ausschließt - ja, natürlich. Weil da bleiben nur Bast und eben ein Holzfuß übrig ...

Wenn ihr auf schöne, exquisite Schuhe steht (Manolos, Jimmy Choo, Prada, .

Und bitte: "Comme il faut" nicht vergessen- als kleiner Tip von einem Männchen.

Heels sind sehr gefährlich, wenn der Schwerpunkt des Absatzes nicht stimmt. Stimmt der, kann eine Frau auch auf einem dutzend Zentimeter Tango tanzen- wenn er falsch ist tun ihr schon nach drei Minuten die Füsse weh...

Bei gut ausgewogenen Schuhen kann man auch damit schreiten, schlecht ausgewogene "klappern" oder "klocken"- Schönheit muss NICHT leiden!

- Und "schreiten" will geübt sein- am besten mit einem dicken Buch auf dem Kopf ;)

Es gibt nichts schlimmeres als Menschen die in Heels gehen wie ein Fussballer

Zurück
Oben