Frage(n) zum Posten von Bildern

Mitglied #4081

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt hier eine Frage poste die ich gerne stellen möchte. Wenn das der falsche Threat ist dann bitte ich, das Posting zu verschieben, ich wollte nur deshalb kein eigenes Thema aufmachen.

@Benno: Wo ist eigentlich der Unterschied ob man ein Bild als Anhang postst oder direkt? Das Copyright ist ja trotzdem auf dem Bild.

Die Frage ist nicht böse gemeint, es würde mich nur wirklich der Unterschied interessieren!

Danke
Ibykus

Ich habe es mal verschoben und einen eigenen Thread dazu aufgemacht, weil es vielleicht mehrere interessiert und auch noch mehr Fragen dazu kommen können!

Nichtsdestotrotz ist es so, wie Du es gemacht hast, sehr löblich! :daumen: Danke!

Zur Frage:
1. Mit dem Copyright ist es so eine Sache. Derjenige, der das Bild entweder zugeschickt bekommt oder sich auf seinen PC lädt, hat es ja nun eindeutig nicht und weiß in der Regel nicht, ob derjenige, von dem das Bild kommt oder der drauf zu sehen ist, damit einverstanden ist, dass es gezeigt wird.
Daher darf er es wohl besitzen, aber nicht weiterverbreiten!
Bei verlinkten Seiten kann natürlich auch das Bild von irgendwem hineingestellt sein, aber das ist dann das Problem von deren Admin und Mods und nicht mehr unseres.
Dh wir sind für das verantwortlich, was auf unseren Servern liegt!

2. Erzeugt das Herunterladen von lustigen Bildern Traffic, den wir (bzw. unser Admin) bezahlen müssen, wenn die Bilder bei uns liegen. Das entfällt beim Verlinken.

Hoffe, ich konnte den Unterschied klar machen und noch einen weiteren Grund nennen, der uns in letzter Zeit selber mehr beschäftigt!

Benno:engel:

Zurück
Oben