Frage zu Fake Check

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!
In den AGB steht: "Gesichtsbilder nur mit Fakecheck!" Ist dies jedoch nötig bei Bildern, die eine GNU-Lizenz für freie Dokumentation oder Creative Commons-Lizenz besitzen?

Zb steht da für die Creative Commons-Lizenz (für Österreich):

" Dieses Werk darf von dir

* verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
* neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden

Zu den folgenden Bedingungen:

* Namensnennung – Du musst den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (aber nicht so, dass es so aussieht, als würde er dich oder deine Verwendung des Werks unterstützen).
* Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeitest, abwandelst oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwendest, darfst du die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch, vergleichbar oder kompatibel sind.
"

Dieser Fall würde zB relevant werden, wenn ich ein Bild aus wikipedia verwenden möchte...

Falls dazu schon etwas existiert, bitte ich um Entschuldigung.

Edit: Uups, beim Durchlesen fiel mir auf, dass Fakecheck zusammengeschrieben wird (da hate ichs direkt aus den AGB kopiert), im Gegensatz zum Thread-Titel und meiner Suchanfrage, die kein Ergebnis brachte. Jetzt weiss ich auch wieso ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir nicht prüfen welcher Lizenz ein Bild unterliegt, ist das unerheblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben