Frage zu Unterhaltungen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Warum bekommt man die Nachrichten eines gelöschten Users nicht mehr angezeigt?

Okay, danke, ja, da steht die Information, nur bin ich persönlich ein wenig verwirrt, wenn mir jemand was mitteilt, ich das nicht rechtzeitig lese, da offline und die Person dann einen Tag später weg ist, werde ich nie erfahren, was mir nun geschrieben wurde.
Bei einer privaten Nachricht finde ich das schon einen recht starken Eingriff, aber werde mit dem missing link auch leben können, brauche also kein Trostkeks. ;)

brauche also kein Trostkeks. ;)
braaaf! ;) obwohl ein Keksi ned schadet wenn mans mag, ich persönlich ziehe ein Trostbierchen oder einen Single Malt vor – wenn ich denn einmal Trostes bedarf.

Aber Spaß beiseite, ich wenn ich den Thread nur überflogen habe, so etwa jeden zweiten oder dritten Post diagonal gelesen habe dürfte das Für und Wider (ausführlich) behandelt worden sein und ipso facto isses halt jetzt so.

Ich „tröste“ mich auch mit dem Gedanken, dass mir die meisten Dinge die ich jetzt nicht gesehen/gehört/gelesen habe zuvor auch nicht gefehlt haben – und das bezieht sich bei mir nicht nur auf das EF sondern auf weite Bereiche meines Lebens. Freuen tue ich mich entgegen schon wenn ich etwas sehe/lese/höre was mir gefällt/gut tut oder mich gar auch weiterbringt. ;)

Okay, danke, ja, da steht die Information, nur bin ich persönlich ein wenig verwirrt, wenn mir jemand was mitteilt, ich das nicht rechtzeitig lese, da offline und die Person dann einen Tag später weg ist, werde ich nie erfahren, was mir nun geschrieben wurde.
Wenn dem User das, was er Dir geschrieben hat, wichtig gewesen wäre, wäre er nicht einen Tag später weg gewesen, sondern hätte ein paar Tage auf eine Antwort gewartet. Und wenn das Hin- und Hergeschreibe für Euch Beide wichtig gewesen wäre, hättet Ihr doch schon längst alternative Kontaktdaten ausgetauscht.

Hi, hab eine generelle Frage zu "Unterhaltung" bzw. wer kann mir diese Funktion kurz erklären wie z.B. für wen sichtbar etc.
Danke!

unterhaltung = gespräch zwischen zwei oder mehr usern unter ausschluss aller anderen!

sichtbar ist sie nur für die in der unterhaltung befindlichen teilnehmer!

ansonsten, präzisiere deine frage falls noch was unklar ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch ohne sich selbst zu löschen:
Teile daraus, oder ganze Unterhaltungen so löschen, das sie der andere nicht mehr sieht/lesen kann?

Kann man auch ohne sich selbst zu löschen:
Teile daraus, bzw ganze Unterhaltungen so löschen, das sie der andere nicht mehr sieht/lesen kann?

nein, geht nicht! du kannst unterhaltungen zwar als teilnehmer verlassen, diese unterhaltung bleibt aber bei/m anderen teilnehmer/n trotzdem erhalten! erst wenn alle teilnehmer die unterhaltung verlassen haben wird sie automatisch gelöscht!

nein, geht nicht! du kannst unterhaltungen zwar als teilnehmer verlassen, diese unterhaltung bleibt aber bei/m anderen teilnehmer/n trotzdem erhalten! erst wenn alle teilnehmer die unterhaltung verlassen haben wird sie automatisch gelöscht!
Aha... Schade. Wäre aber gut...
Ok. Dann muß ich eben damit leben....

Trotzdem Danke.

anzumerken ist, dass, sofern du deinen account löschen lässt, alle von dir per privater unterhaltung versendeten nachrichten gelöscht werden.

ich hab das noch nicht verstanden, auf der einen seite werden private nachrichten wie emails behandelt also auf der gegenseite koennen sie nicht geloescht werden, auf der anderen seite werden bei verlangter user loeschung diese auch geloescht. ich wuerde es nur bei spam accounts machen bzw. nur wenn es keine konversation gegeben hat. aber das hat jeder seine meinung und die des betreibers zaehlt halt mehr 😀

das ist keine meinung sondern gesetzlich vorgeschrieben!

.

Eigentlich a Wahnsinn. Da entwickelt man möglichst langlebige Speichermedien und dann fällt den Eierköpfen vor lauter politischer Korrektheit sowas ein.

Wär so, wie wenn die Farb vom Kugelschreiber automatisch nach 10 Jahrn verblassen würd, und alles Briefpapier zu Asche zerfallen müsst.

..... ich hab schon kapiert, dass es um persönliche Informationen geht, und a vermutlich net um unsere PN's... ..... wie soll man das auch im Grossen ordentlich auseinanderhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich sind Emails und PNs im Forum nicht gleichgestellt. Für Email-Provider gelten ganz andere (strengere) Regeln. Umgekehrt kann ein User verlangen, dass mit der Accountlöschung auch Inhalte in PNs verschwinden, die diese persönliche Daten beinhalten können und bei uns am Server gespeichert sind.

Rechtlich sind Emails und PNs im Forum nicht gleichgestellt. Für Email-Provider gelten ganz andere (strengere) Regeln. Umgekehrt kann ein User verlangen, dass mit der Accountlöschung auch Inhalte in PNs verschwinden, die diese persönliche Daten beinhalten können und bei uns am Server gespeichert sind.
heisst das, ihr müsstets das nicht gleich machen, erst dann, wenn es wer dezidiert verlangt? oder ist das von vornherein zwingend notwendig?

Zurück
Oben