Frage zur Musterung in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
119.184
Checks
15
Hallo

Wann kommt normalerweise der Brief dafür?
Tage, Wochen, Monate vorher?

Liebe Grüße und danke

Zum nachlesen ;)

Anhänge

• stellung_wien_2020.pdf
    915,8 KB · Aufrufe: 13
Wann kommt normalerweise der Brief dafür?
Hast du dich freiwillig gemeldet? ;)

In normalen Zeiten heißt es offiziell "einige Wochen vorher", aber wie es derzeit ausschaut durch die Aussetzung der Stellung zufolge Corona und der geplanten Wiederaufnahme kann ich dir nicht sagen

Hast du dich freiwillig gemeldet? ;)
Hätte ich früher gerne gemacht :D
In normalen Zeiten heißt es offiziell "einige Wochen vorher", aber wie es derzeit ausschaut durch die Aussetzung der Stellung zufolge Corona und der geplanten Wiederaufnahme kann ich dir nicht sagen
Danke, darum habe ich nach normal gefragt.
Mal schauen, wann der Brief kommt

Ok Aber dir Ca 3 Wochen sollten passen . Was ja eigentlich die Frage war ;)

Ich meine nur die „Musterung“
Wird kaum reichen, wenn er anruft und sagt „ich komme nicht“ ;)

Sollte der Stellungstermin am Tag Ihrer Matura liegen oder sich mit Ihrer Lehrabschlussprüfung überschneiden, kann die Stellung mit einem kurzen Anruf verschoben werden. Mit der Ladung erhalten Sie auch eine „Fahrtberechtigung“ für die Züge der ÖBB. Erfolgt die Anreise mit einem privaten Auto zur Stellung an, wird der Wert der Bahnkarte auf Ihr Konto überwiesen. Für die Dauer der Stellung wird eine Unterkunft und Verpflegung vom Bundesheer kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn Sie lieber zuhause übernachten, ist das kein Problem. Sie sind bereits 17 Jahre alt, fallen aber noch nicht in den stellungspflichtigen Jahrgang? Dann haben Sie die Möglichkeit sich freiwillig für eine vorzeitigen Stellung zu melden.

Bei der Stellung können Sie dann einen Wunsch für einen Einberufungstermin, einen Einberufungsort oder für eine bestimmte Waffengattung abgeben – am besten gleich bei der Stellung oder danach schriftlich bei der zuständigen Ergänzungsabteilung Ihres Bundeslandes.

vorab die Waffengattungen mal ansehen, wo es auch was zu tun gibt !

ich war ABC Abwehrschule:):)

Wollte mit Wertungsziffer 9 zum JAKO, wurde mir ausgeredet:(:(

90/91 war ich dann an der Grenze:):)

Sollte der Stellungstermin am Tag Ihrer Matura liegen oder sich mit Ihrer Lehrabschlussprüfung überschneiden, kann die Stellung mit einem kurzen Anruf verschoben werden. Mit der Ladung erhalten Sie auch eine „Fahrtberechtigung“ für die Züge der ÖBB. Erfolgt die Anreise mit einem privaten Auto zur Stellung an, wird der Wert der Bahnkarte auf Ihr Konto überwiesen. Für die Dauer der Stellung wird eine Unterkunft und Verpflegung vom Bundesheer kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn Sie lieber zuhause übernachten, ist das kein Problem. Sie sind bereits 17 Jahre alt, fallen aber noch nicht in den stellungspflichtigen Jahrgang? Dann haben Sie die Möglichkeit sich freiwillig für eine vorzeitigen Stellung zu melden.

Bei der Stellung können Sie dann einen Wunsch für einen Einberufungstermin, einen Einberufungsort oder für eine bestimmte Waffengattung abgeben – am besten gleich bei der Stellung oder danach schriftlich bei der zuständigen Ergänzungsabteilung Ihres Bundeslandes.

vorab die Waffengattungen mal ansehen, wo es auch was zu tun gibt !

ich war ABC Abwehrschule:):)

Wollte mit Wertungsziffer 9 zum JAKO, wurde mir ausgeredet:(:(

90/91 war ich dann an der Grenze:):)
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben