Frauen ansprechen (Frage/ hilfe von den Frauen)

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.593
Hallo

Habe da ein keines Problem. Ich tue mich generell schwierig auf Menschen zu zugehen, und na ja, ein Gespräch oder so was anzufangen. Ganz besonders bei den Damen ist es nicht immer leiht. Meistens fallt mir plötzlich nix mehr ein, und ich steh da und kann immer nur über den gleichen langweiligen Blödsinn reden...und das nervte die Frauen, oder sie wollens nicht wissen.

Nun brauch ich eure Hilfe:
Im Vorhinein, mir gehts nicht darum, eine anzusprechen, um sie dann gleich abzuschleppen. Ist nicht mein ding. Ich würde eher das Gespräch/ Kennenlernen, vielleicht miteinandern etwas unternehmen bevorzugen (und wenn es nicht so klappt, auch Frauen können gute Freunde sein)
Nun aber zu meinenm Problem: Ich weiss nicht, wie ich das ansprechen anstellen soll. Also quasi, wenn eine schöne Dame an ner Bar sitzt beispielsweise, oder beim tanzen...wie soll ich drauf zugehen, was soll ich sagen?
Oder: Hab mal eine nette Dame in einem Kaufhaus (sie ist Kassiererin) geshen, und mich aber nie getraut, was zu sagen...ich kann ja nicht einfach hingehen, und sie dort fragen, ob sie mal Lust hat, mit mir ins Kino zu gehen oder so.....ich habe Angst, dass ich die Frauen überrumpel oder so in der Art.
Bei welchen Fragen, anreden etc würdet ihr darauf reagieren- eingehen oder etwas in der Art?

Ich würde mich über antworten sehr freuen, da es mir sehr ernst ist

Hallo

Habe da ein keines Problem. Ich tue mich generell schwierig auf Menschen zu zugehen, und na ja, ein Gespräch oder so was anzufangen. Ganz besonders bei den Damen ist es nicht immer leiht. Meistens fallt mir plötzlich nix mehr ein, und ich steh da und kann immer nur über den gleichen langweiligen Blödsinn reden...und das nervte die Frauen, oder sie wollens nicht wissen.

Nun brauch ich eure Hilfe:
Im Vorhinein, mir gehts nicht darum, eine anzusprechen, um sie dann gleich abzuschleppen. Ist nicht mein ding. Ich würde eher das Gespräch/ Kennenlernen, vielleicht miteinandern etwas unternehmen bevorzugen (und wenn es nicht so klappt, auch Frauen können gute Freunde sein)
Nun aber zu meinenm Problem: Ich weiss nicht, wie ich das ansprechen anstellen soll. Also quasi, wenn eine schöne Dame an ner Bar sitzt beispielsweise, oder beim tanzen...wie soll ich drauf zugehen, was soll ich sagen?
Oder: Hab mal eine nette Dame in einem Kaufhaus (sie ist Kassiererin) geshen, und mich aber nie getraut, was zu sagen...ich kann ja nicht einfach hingehen, und sie dort fragen, ob sie mal Lust hat, mit mir ins Kino zu gehen oder so.....ich habe Angst, dass ich die Frauen überrumpel oder so in der Art.
Bei welchen Fragen, anreden etc würdet ihr darauf reagieren- eingehen oder etwas in der Art?

Ich würde mich über antworten sehr freuen, da es mir sehr ernst ist
und wieso nicht? meinst dass sie einen baseballschläger bereithält und dir eins überbraten will :mrgreen: ? was meinst, was dass schlimmste ist, was dir dabei passieren kann? sie sagt :shock: nein. aber damit wirst du leben müßen, du wirst noch öfters ein nein zu hören bekommen. aber generell sind fragen, worauf ein ja oder nein zu befürchten sind, nicht gesprächsaufbauend :mrgreen:

Tja...ich weiss nur wo sie arbeitet..keinen Namen...und ich dachte mir halt, wenn ich zur Kasse gehe, dann ist dass nicht so optimal (Leute die auch anstehen..und na ja)

Mir fehlt da einfach die Erfahrung, WIE ich ein Gespräch anfangen soll- der Anfang wäre das entscheidende

Tja...ich weiss nur wo sie arbeitet..keinen Namen...und ich dachte mir halt, wenn ich zur Kasse gehe, dann ist dass nicht so optimal (Leute die auch anstehen..und na ja)

Mir fehlt da einfach die Erfahrung, WIE ich ein Gespräch anfangen soll- der Anfang wäre das entscheidende
na wennsd der elokwenz abtrünig bist wirst generell a problem haben :mrgreen: leg ihr beim zahlen einfach an zettel hin: HEY ÜBERFALL 20:30 KINO!! :mrgreen:

Es ist meiner Erfahrung nach völlig gleichgültig, WAS Du sagst. Wichtig ist nur, WIE Du es sagst. Da muss rüber kommen, dass Du ein ganz lockerer Typ bist, freundlich, selbstsicher, ein unverbindliches Gespräch, irgendetwas, dass sie zum Lachen bringt vielleicht....

Wenn Du das nicht drauf hast, dann lass es lieber, wird nur eine weitere Abfuhr. Du kannst flirten lernen, probiere ein Pickup-Training: www.pickupforum.de

Als Anfänger solltest Du einfacher beginnen, also z.B. mit Hobbykursen, wo es viele Frauen gibt: Tanzen, Wandern, Kochkurs, ...

Google auch mal die Bücher von Neil Strauss!

Ja, Neil Strauss ist sehr zu empfehlen, vor allem "Der Aufreisser, so kriegt man:down: jede Frau rum", das hat mir auch noch weiter geholfen, obwohl ich mir von Haus aus nicht so schwer tat.

Eine Abfuhr zu holen ist nicht schlimm, das ist eigentlich schon die wichtigste Erkenntnis um locker zu werden.
Du sprichst ganz einfach die nächste an. Je mehr Du ansprichts, desto mehr Abfuhren holst Du Dir, aber eben nicht nur bei manchen holst Du Dir keine Abfuhr.

Zuletzt bearbeitet:
mann braucht tatsächlich lektüre um eine frau anzusprechen, aufzureissen, rumzukriegen. was es nicht alles gibt :lol:

Er spricht mir ja auch aus der Seele - habe ähnliche Probleme.
Oft sage ich mir "jetzt sage ich ihr etwas.." und dann bin ich eh zu feig

jez würd mich mal intressieren, was männer glauben dass passiert, wenn man a frau ansprich. glaubts ihr eigentlich, dass des verwunschene speicobras sind und sobald die den mund aufmachen seitz vergiftet?? :hmm::lol: tschiisas

mann braucht tatsächlich lektüre um eine frau anzusprechen, aufzureissen, rumzukriegen. was es nicht alles gibt :lol:

ja, rostiger, manche sind da gehemmter, dafür können sie nichts, die Gründe liegen weit zurück, aber sie können es lernen und dafür sind sie dann selbst verantwortlich.

Und es werden nicht die schlechtesten, glaube mir, die wissen nämlich dann woher ihr Selbstbewusstsein kommt!

jez würd mich mal intressieren, was männer glauben dass passiert, wenn man a frau ansprich. glaubts ihr eigentlich, dass des verwunschene speicobras sind und sobald die den mund aufmachen seitz vergiftet?? :hmm::lol: tschiisas

na ja, wanns a sehr dominante mutter ghabt habn, rechnen's mit aner deftigen watschen :)

na ja, wanns a sehr dominante mutter ghabt habn, rechnen's mit aner deftigen watschen :)
vergiss muttern :mrgreen: die is daheim und ned dabei! ausserdem wird dir mit sicherheit kane a watschn owahaun........ausser::lehrer: du greifst ihr an die titten oder an den arsch, des mögens ned :nono:, do zickens herum :mrgreen: is ausserdem unterste schublade :kopfklatsch:

vergiss muttern :mrgreen: die is daheim und ned dabei! ausserdem wird dir mit sicherheit kane a watschn owahaun........ausser::lehrer: du greifst ihr an die titten oder an den arsch, des mögens ned :nono:, do zickens herum :mrgreen: is ausserdem unterste schublade :kopfklatsch:

Genau Du sagst es, manche brauchen halt für's vergessen Bücher, sonst haben's Muttern immer dabei und merken es net amoil, ausser, dass sie schüchtern sind, jedem das seine und mir das meine.

Mir brauchst es nimma erklären, ich weiss wie das geht :)

Tipps bringen dir nichts. Sei einfach du selbst und versuch dich ständig zu verbessern - womit ich keinenfalls meine, dass dir das was bei Frauen bringt. Aber so wirst du jemand den du respektieren kannst. Nachdem was du schreibst siehst du dich irgendwie als Novize der ins Leben eingeführt werden möchte, dabei wird dir niemand helfen weil es schon passiert ist. Vergiss Sprüche, Bücher oder was auch immer. Wenn du unbeholfen bist, sei unbeholfen. Wenn du unsympathisch bist, sei unsympathisch. Deine Selbstwahrnehmung und dein Charakter werden sich verändern bist du nicht ner Frau nachläufst um sie kennenzulernen sondern umgekehrt - oder du wirst ein verbitterter alter zyniker ;)

Genau Du sagst es, manche brauchen halt für's vergessen Bücher, sonst haben's Muttern immer dabei und merken es net amoil, ausser, dass sie schüchtern sind, jedem das seine und mir das meine.

Mir brauchst es nimma erklären, ich weiss wie das geht :)
na dann franz, auf zum humanic und schuhe für die damen besorgt :mrgreen:

Schreib ihr eine nette Karte mit deiner Telefonnummer und gib sie ihr halt auf der Arbeit. Musst fast nix sagen dabei, außer vielleicht "Hallo" und "Hier, für dich". Das sollte schon möglich sein.

Schreib ihr eine nette Karte mit deiner Telefonnummer und gib sie ihr halt auf der Arbeit. Musst fast nix sagen dabei, außer vielleicht "Hallo" und "Hier, für dich". Das sollte schon möglich sein.
RRRRRRRUUUUUUUUUUUUF MIIIIIIIIIIIIICH AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNN :mrgreen:

Zurück
Oben