"Frauen" kennelernen in Wien

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo wertes forum,

ich hab mal eine generelle frage:
ich steh auf frauen die älter sind als ich (26), sagen wir von 35-45. einfach richtige frauen, die fest im leben stehen, wissen was sie wollen und auch schon gewisse lebenserfahrung gesammelt haben, im guten wie im schlechten.
doch wo kann ich als "jungspund" solche frauen kennenlernen?
im internet hab ich es schon versucht, so mehr schlecht als recht, weil dort doch eher die frauen sind, die in diesem alter, sofern noch keine kinder vorhanden, nach einem vater suchen.
doch damit möchte ich mir noch zeitlassen. ich will keine reine sex-beziehung oder nur spaß, durchaus was ernsthaftes mit zukunft, aber ich lern kaum frauen in dem für mich interessanten alter kennen.

daher meine frage: kennt ihr lokale in wien oder plattformen, die darauf zugeschnitten sind?
ich weiß aus zig gesprächen mit frauen, dass es viele gibt, die auf jüngere männer stehen, doch irgendwie verstecken sich die vor mir. :mrgreen:

bin für tipps und ratschläge ganz ohr...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 40-jährige, um mal die Mitte Deiner angestrebten Altersklasse zu nehmen, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, einen Vater für noch zu zeugende Kinder sucht. :shock: Wenns bis dahin keine haben, wollens meistens auch keine mehr.
Mit Lokalen in Wien kann ich nicht dienen, aber mit Supermarkt, Arbeitsplatz, Öffis, Kaffeeäuser/Eisdielen usw. ;)

ch kann mir nicht vorstellen, dass eine 40-jährige, um mal die Mitte Deiner angestrebten Altersklasse zu nehmen, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, einen Vater für noch zu zeugende Kinder sucht. Wenns bis dahin keine haben, wollens meistens auch keine mehr.

glaub ich auch... wenn die mit 40 auf verzweifelter vatersuche is, steht sie meiner meinung nach nicht besonders fest mit beiden beinen im leben :hmm:

wo du solche frauen findest, kann ich dir leider nicht sagen... aber andere frage... :lalala: glaubst du denn, dass du mit einer wirklich selbstbewussten frau, die weiß, was sie will auch zurecht kommst? ;)

klar, warum sollte ich nicht mit so einer frau klarkommen?
ist doch bekanntlich keine alterssache sondern eine frage des charakters, der reife, der erfahrungen.
ich habe halt die vorliebe für ältere partnerinnen...warum sollte ich mir das nicht zutrauen?

der reife, der erfahrungen.

Dann sollte es aber auch mit dem Kennlernen klappen. Oder suchst a Lokal, wo die Damen, die mitten im Leben stehen, aufgereiht am Tresen stehen und warten, dass Du daherkommst? :mrgreen:

ein tip aus der praxis

stell dich im supermarkt vor den gewürzständer und frag die dame deiner wahl, welches gewürz du für dies oder jenes gericht am besten verwenden solltest

damit erreichst du folgendes:

du brauchst keine blöden anmachsprüche verwenden

du hast den vorteil, jemanden im normalen leben kennenzulernen und nicht gekünstelt in einer disco oder ähnlichem

du hast ein gesprächsthema ende nie, denn essen tun wir alle

du transportierst die message > ich bin single und brauche grad deine hilfe< das kommt immer gut an

wenn du dich mit der dame gut verstehst, kann dann ohne weiteres ein gemeinsamer cafe rausschauen, oder noch besser, ein gemeinsames (selbst gekochtes?) abendessen

Also ich denke Frauen in deinen Alter sollten auch schon mit beiden Beinen im Leben stehn und wissen was sie wollen ;)

Also ich denke Frauen in deinen Alter sollten auch schon mit beiden Beinen im Leben stehn und wissen was sie wollen ;)

die Betonung liegt auf SOLLTEN. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass nicht unbedingt eine Frage des Alters ist.

Aber mal back to topic: denn der T.E. wollte seine Vorliebe ja nicht ausgeredet bekommen.

Die meisten Frauen rund um die 40 fühlen sich sehr geschmeichelt, wenn ihnen ein jüngerer Mann den Hof macht. Gesetzt den Fall Du schaust auch was gleich, was ich nicht beurteilen kann, da ich Dich ja nicht kenne. Also hier mal die klassischen Tipps:
A-Dance-Club (v.a. die Talstation)
Bettelstudent, Bettelalm
die sind meist nicht besonders helle auf der Platte aber sehr willig.
im Idealfall musst Du dort gar nix tun, sondern wirst eh aufgerissen.

Bissi gehobener - oder zumindest versuchen die Gäste und -innen den
Anschein zu wahren "gehobener" zu sein:
Skybar, Procacci, und das guter alte Fünferl "Take Five"
da wurde ich auch schon aufgerissen - und ich bin keine 26 mehr ;)

Den Kommentar: "jössas müssen die verzweifelt gewesen sein" stelle ich
gleich selbst hier rein, dann müsst ihr ned selbst tippen, sondern nur die copy+paste Funktion bemühen ;)

noch ein tip aus der praxis, vielleicht fällt es dir leichter, wenn du in lokale speziell cafes gehst, in denen auch schon untertags was los ist. da ergibt sich oft ungezwunger ein gespräch als am abend. schau mal ins cafe delias oder auch ins 1010, beide in der innenstadt. natürlich, vorallem so lange auch noch die schanigärten offen haben, sind auch die cafes am graben einen besuch wert ;)

viel erfolg jedenfalls und die nächste fesche 45 jährige, die mir zu alt ist, darf ich dann an dich verweisen :cool:

da wurde ich auch schon aufgerissen - und ich bin keine 26 mehr ;)

Den Kommentar: "

jössas müssen die verzweifelt gewesen sein

Boah. Wie praktisch, ey :mrgreen:

(in der Praxis fände ich das "nicht besonders helle" aber dermaßen abtörnend...)

(in der Praxis fände ich das "nicht besonders helle" aber dermaßen abtörnend...)

in den meisten Fällen gebe ich Dir absolut Recht.
Aber es gibt auch Abende, an denen Mann geistig ausgelaugt, urlaubsreif etc ... ist,
dann nimmt MANN es ned so genau ...

Zurück
Oben