Frauenbilder in Männerprofilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #456716

Lady Heelicious
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 52 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
830.064
Checks
52
Ich nerv mal wieder mit einer Bilderfrage: Wenn ein Mann in seinem Profil Bilder von Frauen postet, braucht er ja eigentlich die Zustimmung der Fotografierten. Wie sollte die dargestellt sein - bzw. wird das kontrolliert?

Ich stolper immer wieder über "normale" Bilder von Frauen - ich würde sagen, klassische "Instagram"-Bilder. Die wurden sicher nicht bei einem Erotik-Shooting gemacht. Auch wenn die dann ohne Gesicht sind, stell ich mir dann die Frage, ob die in Bezug auf die Forenregeln okay sind.

Ich weiß schon - einfach melden. Aber ich will ja auch nicht dauernd was melden, was dann vielleicht eh kein Problem ist.

Würds auch melden.Weil ob Gesicht oder nicht sie widersprechen mal grundsätzlich schon einem Satz in den Forenregeln

Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, für die man die ausdrückliche Zustimmung des oder der abgebildeten Person sowie das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung besitzt. Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.

Ein soloM profil besteht aus einem Mann. Postet er ausschliesslich Frauenfotos ist die Beweislast bei ihm meiner Meinung nach ob die Fotos die oben genannten kriterien erfüllen.
Oder sehe ich das falsch @petseit @admin ?

Ich nerv mal wieder mit einer Bilderfrage: Wenn ein Mann in seinem Profil Bilder von Frauen postet, braucht er ja eigentlich die Zustimmung der Fotografierten. Wie sollte die dargestellt sein - bzw. wird das kontrolliert?

Ich stolper immer wieder über "normale" Bilder von Frauen - ich würde sagen, klassische "Instagram"-Bilder. Die wurden sicher nicht bei einem Erotik-Shooting gemacht. Auch wenn die dann ohne Gesicht sind, stell ich mir dann die Frage, ob die in Bezug auf die Forenregeln okay sind.

Ich weiß schon - einfach melden. Aber ich will ja auch nicht dauernd was melden, was dann vielleicht eh kein Problem ist.

Melden darf man alles und soviel die ein und auffällt. :D Auch wennst dann als "Meldemuschi" betitelt wirsd.
Ein Frauenbild in einem reinem Männer- und Singleprofil ist auf jeden Fall "verdächtig", weil wie will er den Facecheck dazu erbringen.

:schulterzuck: Es gibt aber auch Haufenweise Tiere und Comicbilder, eindeutig heruntergeladen, was wieder aufs Gleiche hinausläuft und irgendjemand das Urheberrecht darauf haben wird.

Melden darf man alles und soviel die ein und auffällt. :D Auch wennst dann als "Meldemuschi" betitelt wirsd.
Ein Frauenbild in einem reinem Männer- und Singleprofil ist auf jeden Fall "verdächtig", weil wie will er den Facecheck dazu erbringen.

:schulterzuck: Es gibt aber auch Haufenweise Tiere und Comicbilder, eindeutig heruntergeladen, was wieder aufs Gleiche hinausläuft und irgendjemand das Urheberrecht darauf haben wird.

Bei Copyright-Verletzungen trifft's ja dann am Ende den User, der es gefladdert und hier hochgeladen hat - also sein Problem.

Werden aber Bilder von Person, die nichts davon wissen, hier hochgeladen, dann betrifft's ja vor allem die abgebildete. Und es kann ja dann schon Auswirkungen auf einen haben - blöde Nachrede, etc. Wenn's mir passiert, dann war es meine Entscheidung - ich hab mich ja dazu entschieden, hier zu posten. Klar kannst dich auch rechtlich wehren, wenn Bilder von dir ohne Zustimmung veröffentlicht werden - aber da ist der persönliche Schaden ja meist schon angerichtet. Also zwischen Copyright-Bildern und "Bilder ohne Wissen" ist für mich dann schon nochmal ein moralischer Unterschied.

bis jetzt hot´s si wegen dem owa no koana aufgmüpft

Ändert aber nix an Tatsachen. ;)

Nur ist mir dein Ava egal und außerdem muss ich jetzt jede Menge Männerprofile die WA Bilder veröffentlichen (und das auch noch dazuschreiben) einmelden!
is owa so harmlos owa genau zum nick passend
warum sollt ich es ändern????????????????????

Da wird dir aber lang net fad werdn.

Jep.
V.a weil ich das ja auch an die Profilwand schreibe und jetzt beantworten muss, warum ich einmelde.
Grandios ist, die 2 Auffälligsten tauschen die Bilder untereinander via WA. :D
Also 2 Single Männer die untereinander Frauenbilder tauschen und diese dann veröffentlichen. :dead:

Jep.
V.a weil ich das ja auch an die Profilwand schreibe und jetzt beantworten muss, warum ich einmelde.
Grandios ist, die 2 Auffälligsten tauschen die Bilder untereinander via WA. :D
Also 2 Single Männer die untereinander Frauenbilder tauschen und diese dann veröffentlichen. :dead:
in diesem fall wären deine bemühungen schon recht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben