frauenkondom (femidom)

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo hab mal eine frage an euch allen..... hat iwer erfahrungen mit frauenkondom (femidom)???

wie fühlt sich das an? würde mich nur interessieren;)
 
also vor vielen Jahren besuchte ich fallweise eine Dame, die sowas verwendet hatte. War aber eine ziemlich "hopatatscherte" Sache, offenbar war sie auch nicht wirklich geübt damit. Die ständige Herumfuchtlerei mit dem Ding, bevor es endlich halbwegs funktionierte, ließ einem so ziemlich die Lust vergehen.

Man hört und liest auch nach wie vor sehr wenig über das Femidom. Ein wirklicher Durchbruch dürfte dieser Verhütungsmethode bis heute wohl nicht gelungen sein.
 
Als Mann stelle ich es mir schon aufregend vor, einfach so loslegen zu können und trotzdem geschützt zu sein. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren soll. Wenn es ein Erfolg wäre, gäbe es das flächendeckend in Sexshops, und es wäre keine "Rarität". Es wird auch von Preisen von 3 Euro pro Stück berichtet ... um den Preis gibt es die vielfache Menge an "bewährten" Kondomen.
 
Ein normales Kondom lässt sich eindeutig einfacher und schneller in das Liebesspiel integrieren, als das Gefummel mit einem Femidom. Denke, dass auch die Fehlerquote geringer ausfallen dürfte, da man schneller bemerkt wenn es nicht richtig "aufgezogen" wird. ;)
 
Ich hab es zweimal verwendet, weil es mich interessiert hat, aber war beide Male nicht der burner.:(
Von den Gefühlen her fand ich keinen Unterschied, aber die Verwendung an sich war mir zu mühsam. Für mich ist es kein Ersatz fürs Kondom.

Lg gitti
 
genau die richtige Bezeichnung dafür
Was mich auch gestört hat, ist die Administration nach dem Verkehr: Bei Verwendung eines Kondoms ist nach dem Höhepunkt und der Ejakulation für mich die Sache erledigt, sobald der Herr sich aus mir zurück zieht.
Bei Verwendung des Femidoms hab ich nach dem Zurückziehen des Mannes immer noch die Spermabombe in mir und ICH kann mich nun darum kümmern, das Femidom samt Samen aus mir zu entfernen, ohne mit dem Sperma in Berührung zu kommen:(

Lg gitti
 
hihi, das hat sich jetzt aber schon a bissl egoistisch angehört :D quasi: soll sich doch der Mann abmühen mit dem ganzen Gatsch :cool:
 
hihi, das hat sich jetzt aber schon a bissl egoistisch angehört :D quasi: soll sich doch der Mann abmühen mit dem ganzen Gatsch :cool:
Nun, um ehrlich zu sein JA! :) Da gebe ich dir Recht. Schliesslich hat ja auch ER den "Gatsch" verursacht....
Wobei ich das nicht als Egoismus sehe; aber der Mann tut sich leichter, und es ist wesentlich einfacher, das Kondom abzunehmen und zu entsorgen...

Lg gitti
 
Ich grabe das einmal aus, weil ich in letzter Zeit 2x Sex mit Femidom gehabt habe. Die Dame hat, nachdem wir nur so allgemein darüber geredet haben, welche besorgt. Mit dem Anlegen hat sie keine gröberen Schwierigkeiten gehabt. Für mich war der Anblick ein bisschen gewöhnungbedürftig, für so manche wird es nicht allzu erotisch aussehen. Die Vorstellung von "einfach so eindringen können und trotzdem geschützt sein" habe ich wahrscheinlich überbewertet, aber "ein bisschen einfacher" war es vielleicht für mich. Einmal drin, fühlt es sich genauso an, wie selber ein Kondom anzuhaben. Ich habe Angst gehabt, dass ich es beim Sex versehentlich herausziehen könnte, und zu starke "Bewegungen" somit nicht möglich sind. Hält aber sehr fest. Nachteil ist, dass auf jeden Fall Gleitgel nötig ist, mit Kondomen sonst bei ihr sicher nicht ;-)

Das Entfernen war für sie nicht besonders kompliziert, es dürfte recht schwierig sein, dass da versehentlich Sperma herausläuft. Kondome hingegen können ja relativ leicht abrutschen. Insgesamt bleibe ich, nicht nur wegen dem höheren Preis, wohl bei Kondomen. Die Femidome sind aber eine interessante Abwechslung. Oder einen Versuch wert, wenn ein Mann Schwierigkeiten beim Anlegen von Kondomen hat.

Das 2. Mal wollte sie es glaube ich verwenden, ohne dass ich direkt danach gefragt habe. Sie dürfte aber auch den "Normalfall" Sex mit Kondom bevorzugen.
 
naja, was ich von der einen oder anderen Frau, die das Femidom probiert hatte, gehört hab, hat nicht so wirklich nach völliger Begeisterung geklungen.
Ich denke, so richtig auf breiter Basis durchsetzen wird sich das Teil eher nicht.
 
naja, was ich von der einen oder anderen Frau, die das Femidom probiert hatte, gehört hab, hat nicht so wirklich nach völliger Begeisterung geklungen.
Ich denke, so richtig auf breiter Basis durchsetzen wird sich das Teil eher nicht.

Ich wusste gar nicht dass es das überhaupt noch oder wieder gibt. Wollte das mit meiner letzten probieren, habens uns in der apotheke gesagt, das war einmal, hat nicht eingeschlagen.
Aber so wie sich das liest habe ich wohl nicht viel versäumt.
 
Zurück
Oben