Frauenversteher usw..

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese jetzt hier schon auffallend oft, dass der Begriff " Frauenversteher " als Synonym für Weichei, Warmduscher.... verwendet wird. In die selbe Richtung wird die Tendenz verschoben, wenn Mann Frau verbal verteidígt oder in Schutz nimmt ( was diese auch problemlos allein können )

Nachdem ich Frauen durchaus halbwegs verstehe und auch weiter daran arbeite ( ganz wird Mann Frau wohl nie verstehen ), will ich jetzt mal versuchen, Mann zu verstehen.

Wo genau liegt jetzt das Problem, sich mit den Wünschen und Belangen einer Frau zu beschäftigen? :hmm:
Diese zu achten, so wie man allgemein die Wünsche und Belange anderer nach Möglichkeit respektiert? :hmm:
Und vor allem, seit wann sind Frauen eine andere Spezies, bei der es anrüchig ist, wenn man sie versteht?:hmm: :mauer:

Ich denke, diese Entwicklung nimmt seit dem Zeitpunkt ihren Lauf, als Frau gelernt hat, ein deutliches NEIN DANKE auszusprechen, dieses zu behaupten und dazu zu stehen ... ;)

Das war oder ist nämlich genau der Zeitpunkt, zu dem einige Männer lernen müssen/mussten, dieses NEIN zu akzeptieren... und somit verurteilen sie automatisch jede Frau als Emanze, die gefälligst ihren Dreck alleine machen soll...

Und diejenigen, die damit nun mal nicht zurecht kommen, versuchen, sich ihre Solidarität unter Männern mit eben solchen ironischen Anspielungen zurück zu erkämpfen...

Traurig, aber wohl leider wahr .... :cool: Dennoch gibt es ja gottseidank auch andere... mehrere ... VIELE .... :):)

Wo genau liegt jetzt das Problem, sich mit den Wünschen und Belangen einer Frau zu beschäftigen? :hmm:
Diese zu achten, so wie man allgemein die Wünsche und Belange anderer nach Möglichkeit respektiert? :hmm:
Und vor allem, seit wann sind Frauen eine andere Spezies, bei der es anrüchig ist, wenn man sie versteht?:hmm: :mauer:

da gibts ka patent rezept dazu, ich hab mal mit meinen mann darüber lange geredet, warum frauen so sind wie sie sind und männer so sind wie sie sind. männer die frauen verstehen, und frauen die männer verstehen, gibts selten.
du solltest dich nicht darauf versteifen frauen zu verstehen.

eine frau die sagt das du sie nicht verstehst, die weiß wahrscheinlich nicht was sie selber eigentlich will.

Aber geh.... Mann ist eben gerne mit frauen zusammen, also an ihnen interressiert. Warum sollte man dann nicht versuchen, sie zu verstehn?

Warum sollte man nicht die frauen umschwärmen und bezirzen?

Warum soll Mann nicht versuchen, eine Frau kennenzulernen?

Und was ist dabei, wenn Mann dabei Freundlich und Nett is?

Das werd ich auch immer sein, wenn möglich, wem das nicht passt, muss mich ja nicht nehmen,oder so.

Ich bin gerne ein Frauenversteher, denn man lernt nie aus, und Sie sind immer Interressant....

da gibts ka patent rezept dazu, ich hab mal mit meinen mann darüber lange geredet, warum frauen so sind wie sie sind und männer so sind wie sie sind. männer die frauen verstehen, und frauen die männer verstehen, gibts selten.

eine frau die sagt das du sie nicht verstehst, die weiß wahrscheinlich nicht was sie selber eigentlich will.

:daumen: :bussal:
Wahre Worte!

Nur kann man "Frau" - so allgemein genannt- gar nicht verstehen. Frauen verstehen sich ja schon untereinander nicht !!! :!:
Außerdem gibt es wirklich grundverschiedene Typen Frau, was es bei Männern eher nicht so gibt. Geil sind wir (Männer) alle und reagieren auch mehr oder weniger auf ähnliche Reize!
Frauen eben nicht.

da spricht ja auch gar nix dagegen, ich sage ja nur das frauen, frauen sind und männer, männer sind. und mit muß etwas verstehen das kann net funzn.

Nur kann man "Frau" - so allgemein genannt- gar nicht verstehen. Frauen verstehen sich ja schon untereinander nicht !!! :!:
das ist der grund warum ich lieber mit männer arbeite als mit frauen.

Außerdem gibt es wirklich grundverschiedene Typen Frau, was es bei Männern eher nicht so gibt.
das finde ich nicht, es gibt männer die kochen und bügeln (was ich nie von einem mann verlangen würde, außer er machts von selbst)

Geil sind wir (Männer) alle und reagieren auch mehr oder weniger auf ähnliche Reize!
Frauen eben nicht.

auch nicht alle männer, und auch nicht alle frauen. es gibt solche und solche. hier im ef gibts sicher genug geile frauen.

auch nicht alle männer, und auch nicht alle frauen. es gibt solche und solche. hier im ef gibts sicher genug geile frauen.

:mrgreen: Naja, wenn eine Frau nur geil ist, ist mir das aber im Regelfall schon zuwenig. :hmm:

Sie sollte INTELLIGENT, GEBILDET, spontan, eher sportlich und naturinteressiert sein. Naja, sowas muss man erst mal finden....

Zu deinen Anmerkungen: Naja, es ist ein wenig schwer nicht immer zu verallgemeinern. Menschen sind meist weit komplexer als man denkt, nur find ich halt schon, dass wir Männer, was die rein emotionale Ebene angeht, meistens etwas einfach gestrickt sind. Oder der Großteil (zu dem ich mich nicht zähle) halt.

Zu deinen Anmerkungen: Naja, es ist ein wenig schwer nicht immer zu verallgemeinern. Menschen sind meist weit komplexer als man denkt, nur find ich halt schon, dass wir Männer, was die rein emotionale Ebene angeht, meistens etwas einfach gestrickt sind. Oder der Großteil (zu dem ich mich nicht zähle) halt.

der mensch ist ein komplexes lebewesen. so oder so. da hat jeder seine ansicht.

ich bin jetzt ein wenig, naja wie soll ich sagen, ich sag überrascht:shock:, das ein mann sagt "wir männer sind kleingestrickt". :hmm:
das finde ich absolut nicht. auch frauen sind das nicht. aber du bist der erste von dem ich sowas höre. :)

aber ist nun mal seit der steinzeit so, das männer anders denken, sehen und fühlen als frauen. und ich glaube die richtige mischung daraus ergibt eine gute partnerschaft.

ich " versteife " mich nicht darauf, Frauen zu verstehen. Ich verstehe "MENSCHEN" entweder oder ich verstehe sie nicht, was hat das mit männlich oder weiblich zu tun? Das, was mich zum schmunzeln ( oder solte ich sagen, zum milde Lächeln bringt ist, dass manche Männer den Begriff " Frauenvesteher " abwertend verwenden nur weil ein anderer Mann Frau als Mensch und somit als gleichwertig betrachtet.

.....dass manche Männer den Begriff " Frauenvesteher " abwertend verwenden nur weil ein anderer Mann Frau als Mensch und somit als gleichwertig betrachtet.

weil manche männer anscheinend der meinung oder in dem glauben sind das sie dann als weicheier da stehen.
was absoluter schwachsinn und witzlos ist.

das mann und frau gleichwertig betrachtet werden, ist bei mir sowieso kein thema. ob sich die zwei dann verstehen ist eine andere geschichte. genauso wie sich manche männer mit männern und manche frauen mit frauen nicht verstehen.

ich " versteife " mich nicht darauf, Frauen zu verstehen. Ich verstehe "MENSCHEN" entweder oder ich verstehe sie nicht, was hat das mit männlich oder weiblich zu tun? Das, was mich zum schmunzeln ( oder solte ich sagen, zum milde Lächeln bringt ist, dass manche Männer den Begriff " Frauenvesteher " abwertend verwenden nur weil ein anderer Mann Frau als Mensch und somit als gleichwertig betrachtet.

..sag ich ja ... ;) ... :daumen:

btw: ... das milde Lächeln reizt ungeheuer ... :lalala: ..

Das, was mich zum schmunzeln ( oder solte ich sagen, zum milde Lächeln bringt ist, dass manche Männer den Begriff " Frauenvesteher " abwertend verwenden

ich auch schmunzeln muss ;) .... DENN ..... meine BESTEN Erfahrungen (auf jeder Ebene) mit den besagten "Frauenverstehern" hatte :daumen:

Liebe Grüsse

Michelle

:mrgreen::mrgreen:

I kriag an Lachkrampf!!!!

In den Freds "Machos versus Nette punkto Sex" und "prüde Frauen im I-Net" schreiben die Mädels genau das Gegenteil von dem was die meisten Posterinnen hier schreiben! :cool:
Der Spruch bewahrheitet sich zu zu 100% " ein jeder Topf hat den passeden Deckel"

Tja, wenn sie sich nur finden würden die zwei! :mrgreen::mrgreen:

LG Timberwolf

:mrgreen::mrgreen:

I kriag an Lachkrampf!!!!

In den Freds "Machos versus Nette punkto Sex" und "prüde Frauen im I-Net" schreiben die Mädels genau das Gegenteil von dem was die meisten Posterinnen hier schreiben! :cool:
Der Spruch bewahrheitet sich zu zu 100% " ein jeder Topf hat den passeden Deckel"

Tja, wenn sie sich nur finden würden die zwei! :mrgreen::mrgreen:

LG Timberwolf

...solange es sich nicht um dieselben Posterinnen handelt ... ;) ..:lalala: ...

Zurück
Oben