Outdoor Freibach

Mitglied #238234

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Kärnten (91**) Dieser Benutzer hat 7 Checks
Reaktionen
3.270
Checks
7
hallo liebe ef gemeinde,wer kennt den stausee freibach..?
hab gehört er ist noch freizugänglich,und es soll einige plätzchen geben wo man noch teilweise ungestört ist.wer weiß darüber mehr?
würd mich über einige interessante meldungen freun.

Das Wasser im Freibacher Stausee kommt von den Karawanken und ist auch im Sommer noch ordentlich kalt. Der See ist recht klein und ich glaube nicht, dass du dort einen ruhigen und abgelegenen Platz findest, denn dort sind auch viele Wanderer bzw. Familien mit Kindern unterwegs. Wenn du dort was machen willst, dann musst du dich schon recht tief in den Wald zurückziehen.

Der Freibacher Stausee ist herrlich zum Tauchen. Das Wasser ist im Sommer trotzden recht frisch. Es gibt auf der Nordseite (Strassenseite) ein paar kleine Platzerl zum Sonne sitzen. Viel mehr geht sich nicht wirklich aus. Asserdem haben die Fischer die meisten Plätze in Beschlag. Südseitig musst etwas Wandern um in den Waldbereich zu kommen. Ist aber nicht so prickelnd.

ok..danke für die antworten,dachte wo freizugänglich und schön auch ruhige plätze vorhanden.

Ein paar kleine Platzerl gibts ja. Einfach mal hinfahren und gucken.
Foto zeigt Blick auf das Lokal (vom Wasser aus), links und rechts sind die Plätze.

Anhänge

• GOPR4427.jpg
    GOPR4427.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 89
Bin im Sommer fast jedes WE in Freibach. Der See ist herrlich (Wasserqualität 1a und auch im Hochsommer bekommt man noch eine ordentliche Abkühlung bei max 21 Grad). An der Ostseite (Straße) ca bei der Mitte des Sees befindet sich eine große Liegewiese (dort wo sich der Imbiss "Jane's" befindet). Ansonsten gibt's noch einige kleinere Stellen - häufig befinden sich dort Fischer - im Hochsommer aber eher weniger. Die zweite Liegewiese befindet sich am südlichen Ende des Sees beim Gasthaus. Diese zwei Liegewiesen sind Familien und "Angezogenen" vorbehalten. Am Nordufer befindet sich die Staumauer.

Am Ostufer in der Nähe der Staumauer gibt's einige sehr versteckte und private Stellen, die auch leicht zu erreichen sind. Das gesamte Westufer (hauptsächlich Wald) wird generell häufig FKK genutzt. Ich such mir mit meiner Freundin meist dort einen versteckteren Platz. Wir schwimmen entweder hin oder gehen das Ufer entlang. Treffen dort häufig auf andere "Nackte" - zu mehr als einem netten Gespräch kam es derweil aber nie. Zwischen mir und meiner Freundin kams öfter mal zu mehr ;)

Zurück
Oben