Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

i sog di nur oans, bei uns auf unseren hügeln bezieht kaum einer sein wasser vom grundwasserspiegel, sondern gehen die brunnen an die unterirdischen verlaufenden wasserstränge und wer da das wasserverhalten genau beobachtet, hat schon lange erkannt, dass das wieder die berühmte panikmache ist.
denn je nach lage und bodenbeschaffenheit sind diese wasserstränge schneller oder langsammer erschöpft, aber erholen sich auch wieder nach den selben kriterien
Einfache Rechnung du hast hausnummer 100 lt entnimmst 110 kratzt du an den Reserven oder nicht?
Die von dir erwähnten zusammenhänge sind mir bekannt. Widerlegen aber den oben genannten Fakt nicht dass mehr entnommen wird als nachkommt. Und um das zu erkennen braucht man noch nicht mal ein grüner sein. Bin ich nicht. Habens europaweit das problem und tun nix dagegen. Deswegen sagte schon in den 80ern jemand treffend der dritte weltkrieg wird nicht wegen Öl sondern Wasser geführt werden

Einfache Rechnung du hast hausnummer 100 lt entnimmst 110 kratzt du an den Reserven oder nicht. Die von dir erwähnten zusamnenhänge sind mir bekannt. Widerlegen aber den oben genannten Fakt nicht dass mehr entnommen wird als nachkommt. Und um das zu erkennen braucht man noch nicht mal ein grüner sein. Bin ich nicht. Habens europaweit das problem und tun nix dagegen. Deswegen sagte schon in den 80ern jemand treffend der dritte weltkrieg wird nicht wegen Öl sondern Wasser geführt werden
aber gerade mit den wassersträngen und nicht dem grundwasserspiegel wollte ich dir zeigen, das da was nicht stimmt, den sonst wären wir schon über jahrzehnte wasserlos.
in der vegetativen geht sowie kaum wasser richtung trinkwasser, weil die lebende wurzelmaße und die wärmere zeit fast alles wegzehrt.
wenn da genügend runter sickern mögen würde, hätten wir en problem mit der bewirtschaftung unserer flächen
der beste aufbau von wasserreserven ist nach wie vor genügend schnee im winter und das er nicht zu schnell schmilzt

i sog di nur oans, bei uns auf unseren hügeln bezieht kaum einer sein wasser vom grundwasserspiegel, sondern gehen die brunnen an die unterirdischen verlaufenden wasserstränge und wer da das wasserverhalten genau beobachtet, hat schon lange erkannt, dass das wieder die berühmte panikmache ist.
denn je nach lage und bodenbeschaffenheit sind diese wasserstränge schneller oder langsammer erschöpft, aber erholen sich auch wieder nach den selben kriterien
Für die Steiermark stimmt das im weiteren Rahmen (da fallen sogar mehr Niederschläge).
Im Wiener Neustädter Becken und im Nordburgenland sind die Grundwasserpegel auf einem historischen Tiefststand.... sogar für die Quellgebiete der Wiener Hochwasserleitungen sind bereits (vor 2 oder 3 Jahren) Krisenpläne ausgearbeitet worden (weil's viel zu wenig geschneit und geregnet hat).
Heuer IST ein Trockenjahr. Und für einige Regionen vom Nordosten bis in den Südosten Österreichs bereits das 5. in Serie.

Eure Bestellung bitte……..

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕️……
🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰……

GUTEN MORGEN !!!

🌞😎😁
Wer hat den die Torte bestellt.. ich wollte doch Eierlikoergugelhupf von @Mitglied #212376 weil der soll gewisse Ähnlichkeiten haben 🤔
Ich kenn mehrere Männer, bei denen ich immer ganz genau überlege, ob und wann ich sie anrufe, weil es offenbar gegen ihre Natur ist, ein Telefonat unter einer Stunde zu führen ... sehr zaaach
I kenne einen da muss ich Zeit haben weil da bin ich am Ende immer überrascht wie lange das Gespräch war

Wer hat den die Torte bestellt.. ich wollte doch Eierlikoergugelhupf von @Mitglied #212376 weil der soll gewisse Ähnlichkeiten haben 🤔

I kenne einen da muss ich Zeit haben weil da bin ich am Ende immer überrascht wie lange das Gespräch war
😅🤣🤣 I miss erst schauen ob i beim nächsten stp -stammi dabei bin falls du dabei bist könnts vlt an geben 😉

und wer ist dein Red Butler
:hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nicht?

Für die Steiermark stimmt das im weiteren Rahmen (da fallen sogar mehr Niederschläge).
Im Wiener Neustädter Becken und im Nordburgenland sind die Grundwasserpegel auf einem historischen Tiefststand.... sogar für die Quellgebiete der Wiener Hochwasserleitungen sind bereits (vor 2 oder 3 Jahren) Krisenpläne ausgearbeitet worden (weil's viel zu wenig geschneit und geregnet hat).
Heuer IST ein Trockenjahr. Und für einige Regionen vom Nordosten bis in den Südosten Österreichs bereits das 5. in Serie.
Es ist ein trockenjahr. Auch etwas das österreich seit jahrzehnten von den "klimaspinnern" vorhergesagt wird. Und seit jeher mit Wasser hamma genug vom tisch gewischt wird. Was aber wiederum ebenfalls seit jahrzehnten nur nicht stimmt. Österreich hatte einen Puffer und bekommt jetzt die Probleme die das auch nicht wasserarme Italien bereits 20 jahre hat.oder Spanien und Griechenland schon seit ich denken kann.
Nämlich dass weniger da ist als verbraucht wird und wir die Puffer heimlich still und leise aufgebraucht haben

:oops::oops::oops:
Also der einzige konföderierte dessen gesicht mir ähnelt ist John Singleton Mosby aber kunststück der ist ja auch über 7 Ecken verwandt. Aber der und Rhett Butler
Keine Ähnlichkeit erkennbar
verdammt ... hätt ich doch zuerst nachsehen sollen, wie man Rhett schreibt ... :vorsichtig::rotwerd:

Zurück
Oben