Fremdgehen der Partnerin

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr !

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn man nach 20 Jahren Ehe betrogen wird ? Das Schlimme ist auch noch, dass derjenige ein Kollege von meiner Frau ist!
Ich bin momentan ziemlich ratlos - hat jemand Erfahrung damit, kann das noch gutgehen?

Wenns einmalig ist verzeihen,
wenn nicht Schlussstrich ziehen,
weiss ja nicht ob Kinder habt, aus gröbsten raus,
Haus da noch was abbzubezahlen,
musst dass abwiegen.

Einmal ist keinmal...und auf alle Fälle mal das Gespräch suchen nichts passiert ohne Grund

wie kann es fremdgehen sein, wenn du es weißt? :mrgreen:

na im ernst, fremdgehen geht mal gar nicht, egal ob nach 2 oder 20 jahren. wenn es mit dem wissen und einverständnis passiert, ist es was anderes, aber dann ists ja auch kein fremdgehen :mrgreen:

wie du damit umgehen sollst, musst du selbst wissen, für mich wärs ein unverzeihlicher vertrauensbruch. ob man sich nach 20 jahren gleich scheiden lässt, kommt einfach auf die gesamtsituation an, dass könnte ich jetzt nicht so pauschal sagen

Ruhig bleiben, Tee trinken... und warten bis mein Scheidungsanwalt zur Tür kommt.

EDIT: Musst aber du natürlich selber wissen was das Richtige für dich ist. Wenn zu viel auf dem Spiel steht solltest es dir vielleicht überlegen. Ich könnt so eine Frau aber sicher nicht mehr wirklich lieben.

just my 5 cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, wenn man nach 20 Jahren Ehe betrogen wird ? Das Schlimme ist auch noch, dass derjenige ein Kollege von meiner Frau ist!
Ich bin momentan ziemlich ratlos - hat jemand Erfahrung damit, kann das noch gutgehen?
:hmm: das kannst nur Du selbst sagen, wie weit Du es verkraftest, wie weit es Dich verletzt hat ... ob Du noch Zukunft in Eurer Beziehung siehst.

Mir ist genau das Selbe passiert nach 8 Jahren Beziehung, war auch ein Kollege ... wir haben es nochmal probiert, hat im Endeffekt nicht gepasst und es ist auseinander gegangen ...

Aber jeder ist anders, jede Situation ist anders, darum solltest Du Dir die Zeit nehmen einen klaren Kopf zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen.

so long
erebos

Was sagt denn sie überhaupt? Wünscht sie sich, dass Du ihr verzeihst? Warum hat sie das getan? Wen liebt sie? Weiß sie, was sie will? Was will sie?

Sollte sie noch wollen, kannst Du Dir überlegen, ob Du es irgendwann schaffen könntest zu verzeihen. Und falls Du Dir das vorstellen kannst, würd ich auf jeden Fall zumindest ein paar Stunden Paartherapie machen. So ganz ohne es aufzuarbeiten wirds mM nämlich net auf Dauer funktionieren...

jeder geht anders damit um - es gibt nur 2 Möglichkeiten - du kannst es mit der Zeit vergessen und es als nicht so Wichtig werten - oder wenn nicht frißt es dich auf - ich sage immer wenn ein Krug einen Sprung hat ist er nie wieder so belastbar wie er mal war.................. ( Vertrauen )

Kopf hoch funandmore

ich würde sie sofort rauswerfen!!!!!!!!! dann wirst sehen ob sie zu dir steht, dich noch liebt oder nicht!
Hallo Ihr !

kann man aufhören jemanden zu lieben, weil er einen enttäuscht und weh getan hat? glaub nicht... das lässt sich nicht abstellen - wenns nur so einfach wäre...
ich würd mal abwarten bis der erste affekt vorbei ist und man unter umständen wieder klarer sieht... abstand nehmen, vielleicht mal ein paar tage urlaub machen (allein natürlich). lange spazieren gehen und an die schönen gemeinsamen momente denken...

bleds gratsch, i was...

ich halte zwar nicht vl von heiraten aber wenn ich mich auf eine beziehung einlasse gehts nun mal um treue, vertrauen, usw. wenn dann einer dies bricht wäre für mich persönlich das beziehungsding mit sofortiger wirkung zu ende und ich würde mal abstand gewinnen auch wenns weh tut...
was dann passiert ist eine andere geschichte, aber beziehung ohne vertrauen kann man gleich bleiben lassen...
wenn meine lebensabschnittspartnerin mit einem anderen schläft egal ob unter alkohol und co einfluss wäres es vorbei! wenn sie mich vorher fragt wäre es was anderes... aber ich glaub halt nicht dran das nix dran war bzw das es nur einmalig ist usw. komm aus einem elternhaus das noch immer zusammenlebt aber das wars! tuh dir und deinen eventuell vorhandenen kindern nicht an macht min 2 menschen unglücklich! das kann man allein auch sein!

aber das ist nur meine persönliche ansicht und sollte dir eigentlich egal sein! denn du bist du und ich niemand...

aber eines gebe ich dir mit auf den weg:
Shoot for the moon! Even if you miss you´ll land among the stars!

good luck...

Da du ja dezidiert nach danach fragst was ich an deiner Stelle tun würde, ist es auch nur meine persönliche Einstellung.

In einer Beziehung/Ehe geht es um Vertrauen. Das schließt fremdgehen in meinen Wertvorstellungen aus. Deshalb würde ich sie rauswerfen und die einzige Kommunikation würde in Zukunft nur noch über meine Anwalt stattfinden. Die Person würde für mich einfach nichtmehr existieren, ja von einem Tag auf den anderen.

Wenige minuten nach deiner frage lancierst du schon eine kontaktanzeige???
überleg dir nochmal gut ob du gleich alles wegwerfen willst, oder ob du dir mit deiner frau nicht vielleicht doch noch eine gemeinsame zukunft vorstellen kannst.
ich kann dir nur raten, was ich selber (und wohl jeder andere mann auch) meide wie die pest: ein klärendes gespräch mit deiner partnerin

Das kann man sicher nicht so pauschal beantworten, weil jeder wohl anders ist und darüber anders denkt. Ich habe das vor zig Jahren erlebt, dass mein Partner (erste große Liebe) mich betrogen hat. Ich dachte es würde noch was werden, verzeihen hin oder her, wenn man so sehr liebt tut man das irgendwie...leider ist es doch in die Brüche gegangen, bzw. ich bin dann aus dem Märchen aufgewacht. Nachdem er mich nochmal betrogen hat. Ich würde so etwas nicht nochmal verzeihen. Egal wie groß die Liebe ist, es bleibt einfach im "Kopf" hängen und das vergisst man nicht.

Wie ist es denn rausgekommen? Hat sie gebeichtet oder hast du das rausgefunden?

kann man aufhören jemanden zu lieben, weil er einen enttäuscht und weh getan hat? glaub nicht... das lässt sich nicht abstellen - wenns nur so einfach wäre...
ich würd mal abwarten bis der erste affekt vorbei ist und man unter umständen wieder klarer sieht... abstand nehmen, vielleicht mal ein paar tage urlaub machen (allein natürlich). lange spazieren gehen und an die schönen gemeinsamen momente denken...

So sehe ich das auch :daumen:

Also jedenfalls sehr gut überlegen was du machst :lehrer:

Wünsche dir alles gute

:winke::winke:

also erstmal, du hast mein mitgefühl. betrogen werden ist so ziemlich das mieseste gefühl das es gibt.
ich kann mir nichtmal im ansatz vorstellen wie es ist 20 jahre lang verheiratet zu sein, deswegen halt ich mich mit ratschlägen auch zurück. bloss ganz generell: erstmal abstand gewinnen, versuchen runter zu kommen und dann eine entscheidung treffen.
viel glück

ich denk mal die frage hat sich erübrigt, wenn du nur 18 minuten nach dem hilferuf eine kontaktanzeige aufgegeben hast.
tief kann die verzweiflung nicht gewesen sein.......

zum thema: man muß klar unterscheiden, wie sie fremd gegangen ist. vorsätzlich, also geplant oder mehr zufällig z.b. als "fette gschicht" nach der weihnachtsfeier (der termin drängt sich geradezu auf) oder auf einem seminar zur kur etc. grad zu solchen anlässen passieren solche dinge immer wieder............

dann tuts ihr vielleicht mehr leid, als es dich schmerzt...comprende ;)

Hallo !
Ich habs rausgekriegt, da sie ja mir gegenüber irgendwie anders war.
Es gab ein langes gespräch.
Was mir sorgen bereitet, ist die tatsache, dass es ein kollege ist, den sie ja immer wieder sieht.
ansonsten kann ich mir schon vorstellen zu verzeihen, wobei ich glaube dass es immer im kopf bleibt.
aber ich glaub ich werd es versuchen .

Hast schon mal darüber nachgedacht warum sie das macht?
Sie macht es und daher muß es auch einen Grund dafür geben.
Es ist halt sehr selten dass zwei Menschen exakt die gleiche Art und Menge von Sex über ein Leben lang haben wollen.

Zurück
Oben