Meine Ex-Gattin war - ehe sie mit mir verheiratet war - mit einem Mann zusammen, der zeugungsunfähig war; auch sie hatte mit ihrem Partner damals überlegt, sich künstlich befruchten zu lassen, was aber dann verworfen wurde, weil die KOsten einfach viel zu hoch waren; nächste Idee war - eben wie hier beim TE - einfach einen Typen kommen zu lassen, der sie schwängert. Die ursprüngliche Idee, dass dieser Herr in ein Glas ejakuliert, wurde von besagtem Herrn abgelehnt, man einigte sich dann auf die "normale" Zeugung. Dieser Herr hatte auch keine Probleme damit, dass bei der Befruchtung auch ihr Mann anwesend war; Allerdings kamen meiner Ex dann während des Akts doch gewisse Zweifel (mögliche vererbbare Krankheiten, sonstige Defekte, andere Krankheiten), so dass sie gerade noch in der letzten Sekunde die Sache abbrach....
...letztendlich ist nichts passiert, der Herr hatte sein "Vergnügen", meine Ex nicht schwanger, und das Bettlaken konnte man ja leicht wechseln...
Was ich damit sagen will: Es ist sehr wohl eine schwerwiegende Entscheidung und sollte wirklich nach reiflicher Überlegung angegangen werden....