Frenulotomie

Mitglied #308629

Neues Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1160)
Reaktionen
4
...irgendwer von euch schon gehabt? Wie gings euch danach? Ab wann war er wieder völlig belastbar? Gefühle? Unsicherheiten? Erzählt doch bitte mal...

bei mir wurde das frenulum teilweise durchtrennt, da es viel zu kurz war.
es störte beim sex und ich kam immer viel zu schnell.

eingriff war ok, ca 4 wochen keine sb und sex.
jetzt ists deutlich besser, kann es auch besser steuern :)
die vorhaut geht jetzt deutlich weiter zurück, aber etwas spannt es immer noch leider...

welche probleme hast du denn?

hab mir das frenulum im zuge einer freiwilligen kompletten beschneidung wegnehmen lassen.
ich finde es ohne viel besser, intensiver und sieht zu dem auch besser aus.

jetzt gibts da nichts mehr was einreissen usw. kann.

wurde bei mir komischerweise nicht gemacht...
ok, die vorhaut wurde bei mir auch nicht entfernt sondern nur iwie eingeschnitten

wie ist das gefühl jetzt bei dir?

ähm das klingt nach halben beschneidungen, von sowas halt ich garnichts.
die traditionelle jüdische beschneidung ist ja auch irgendwas, wird ja nur teilweise entfernt. das sieht dann naja nicht gut aus.

wenn beschneidung dann komplett!

bestens, es ist um ein vielfaches intensiver als je zuvor.

Ich würde zum Thema Beschneidung noch ergänzen wollen, dass ich - da selbst beschnitten - schon merke, dass die Eichel unempfindlicher ist, als sie sein sollte.
Intensiver ist der Sex aber schon ;)

Ich würde zum Thema Beschneidung noch ergänzen wollen, dass ich - da selbst beschnitten - schon merke, dass die Eichel unempfindlicher ist, als sie sein sollte.

Genau dieses Problem habe ich auch. Die Eichel ist deshalb so unempfindlich, weil Sie sich an das freiliegen gewöhnt hat. Und Sie wird auch ohne Vorhaut nie mehr empfindlich werden. Alles weitere dazu, habe ich hier geschrieben.

http://www.erotikforum.at/threads/245351-Beschneidung-Wien/page3?p=5599508&viewfull=1#post5599508

ja klar wird sie an manchen stellen unempfindlicher, aber an manchen stellen is es einfach um vieles intensiver und besser wenn ich dort berührt werde.
sex ist wie du sagst ohnehin besser.

Genau dieses Problem habe ich auch. Die Eichel ist deshalb so unempfindlich, weil Sie sich an das freiliegen gewöhnt hat. Und Sie wird auch ohne Vorhaut nie mehr empfindlich werden. Alles weitere dazu, habe ich hier geschrieben.

http://www.erotikforum.at/threads/245351-Beschneidung-Wien/page3?p=5599508&viewfull=1#post5599508

sry phil, normalerweise sollt man deine unwissenden halbwahrheiten am besten ignorieren.
ich rate dir wieder das gleiche: lerne erst mal deinen körper kennen und lerne wie du dich am besten befriedigst.

...irgendwer von euch schon gehabt? Wie gings euch danach? Ab wann war er wieder völlig belastbar? Gefühle? Unsicherheiten? Erzählt doch bitte mal...

Hallo!

Weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber ich will auch meinen Erfahrungsbericht abgeben. Also bei mir war es so, dass das Bändchen von Haus aus zu kurz war... Es ist immer mehr eingerissen, dann hingen nur noch zwei Fetzen weg, nennen wir es so, kurzum es war ordentlich gerissen.
Als ich mich dann mal überwunden hatte zum Arzt zu gehen, haben wir auch über das Thema Beschneidung gesprochen, er
hat gesagt, dass er es mir sofern nicht medizinisch notwendig nicht empfeghlen würde, da man gut 30 - 40% der Empfindsamkeit durch den Eingriff verliere und er fügte noch an, dass er selbst beschnitten sei und es damals erfordlerlich war wegen einer Vorhautverengung. Soviel dazu.

Also, die Frenulotomier war halb so wild, das Bändchen wurde unter lokaler Betäubung komplett entfernt. Unsicherheiten gab es so gut wie keine, die im Ärztin im Spital meinte nach dem es vorbei war, zwei Wochen keinen Sport, keinen Sex usw... Meine Wunde wurde mit 7 oder 8 Stichen vernäht, es handelte sich um selbstauflösende Nähte. Versprochen wurde mir ausserdem, dass diese nach zwei Wochen von alleine abfallen. Bei der Nachkontrolle rückte mein Urologe mit der Wahrheit heraus, dass das mit den zwei Wochen nicht ganz stimmt, dauert meistens ein bisschen länger, aber man könne nach zwei Wochen auch mit Nähten Sex haben (Wer mir die Aussage nicht glaubt kann per PN nach den Kontaktdaten meines Arztes fragen). Bei mir sind die Dinger nach etwa zwei einhalb Wochen abgefallen, dass ging dann schlag auf schlag, alle paar Stunde war eine lose... Merkt man beim "Pinkeln"...

Allgemein ist der Eingriff Routine und risikoarm, wann es belastbar ist kann man nicht so genau sagen aber in der Regel nach zwei bis vier Wochen ist alles überstanden.

Thema Schmerzen danach... Bei mir gab es keine hatte nur Hautirritationen weil die Salbe namens Baneocin anscheinend austrocknend wirkt auf einen längernen Zeitraum... Aber auch das wurde mit einer anderen Salbe von meiner Hautärztin wieder "hingebracht".

Die Empfindsamkeit ist nicht mehr so stark wie früher an der Stelle, aber man leidet auch nicht furchbar darunter und mir kommt vor, dass die Stelle trotzdem noch etwas sensibilisiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber ich will auch meinen Erfahrungsbericht abgeben. Also bei mir war es so, dass das Bändchen von Haus aus zu kurz war... Es ist immer mehr eingerissen, dann hingen nur noch zwei Fetzen weg, nennen wir es so, kurzum es war ordentlich gerissen.
Als ich mich dann mal überwunden hatte zum Arzt zu gehen, haben wir auch über das Thema Beschneidung gesprochen, er
hat gesagt, dass er es mir sofern nicht medizinisch notwendig nicht empfeghlen würde, da man gut 30 - 40% der Empfindsamkeit durch den Eingriff verliere und er fügte noch an, dass er selbst beschnitten sei und es damals erfordlerlich war wegen einer Vorhautverengung. Soviel dazu.

Und genau das ist der Punkt. Ich spüre meine Eichel nahezu überhaupt nicht mehr, weil Sie so unempfindlich ist. Wenn ich mit meinen Finger über meine Eichel gehe, spüre ich nichts, wenn ich meinen Penis beim Duschen mit warmen Wasser reinige, spüre ich an der Eichel nichts oder wenn ich mich Befriedige, dann spüre ich vorne an der Eichel auch nichts. Mein Arzt sagte mir, das meine Eichel bereits durch das Dauerhafte freiligen abgehärtet sei und ich dadurch kaum noch etwas spüre. Ich sollte es mal mit einer Feuchtigkeitscreme versuchen, welche verhindern soll dass meine Eichel noch mehr austrocknet. So viel zum Thema, Beschneidung hat nur Vorteile und Schadet nicht. Sei bloß froh maximus99, dass Du deine Vorhaut noch am Penis hast um die Eichel vor Abhärtung, Unempfindlichkeit oder Austrocknung zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss selbst wissen was er machen will.

Als ich den Eingriff (Frenulektomie) im Alter von 20 Jahren selbst ausgeführt habe (ich bin jetzt 70 Jahre alt) , gab es noch kein Internet. Sodass ich keinerlei Informationen hatte und alles Selbst herausfinden musste. Es währe damals völlig abwegig gewesen, zum Urologen zugehen und ihn um diesen Eingriff zu bitten, der ja nur aus optischen Gründen und weil ich die Vorhaut, zur besseren Masturbation weiter nach hinten ziehen wollte, gemacht werden sollte. Medizinische Gründe lagen nicht vor. Ähnliche Gründe werden sicher auch heute den Ausschlag geben den Eingriff, der ja relativ harmlos ist selbst vorzunehmen. Äußerste Hygiene und Sorgfalt ist allerdings notwendig. Natürlich war auch Glück dabei, dass es so gut ausgegangen ist. Aber es war sich nicht nur Glück, sondern auch Vorsicht dabei, weil ich ja mehrmals nachschneiden, musste, um das bekannte Ergebnis zu erzielen. Ich habe übrigens niemals ein Problem gehabt, und bin auch heute noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gefühlsmäßige Einbußen habe ich nicht feststellen können.:)

Anhänge

• SDC10447.JPG
    SDC10447.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 36
Meine Vorhautbändchenerweiterung habe ich bereut, weil ich nachher wieder eine noch stärkere Phimose hatte, schwer Klogehen konnte, aufgrund der Phimose und nicht tief oder nur mit starken Schmerzen eindringen konnte.
Das ging ca. ein Jahr so, dann bin ich nochmal zum Urologen gegangen, hab ihn von meinem Problemen erzählt, er meinte er sei gegen die Beschneidung, aber das war mir egal.
Ich hab mich über jedes Detail informiert was da auch mich zukommen wird und habs dann gemacht.
3 Wochen Schmerzen, Kamillenbad mehrmals jeden Tag für 2 Wochen, Verbandswechsel, Salben.
Das war die beste Entscheidung in meinem Leben.
Jetzt ist alles möglich, stress- und pressfreises Urinieren, Eindringen bis zum Anschlag und auch längeren Sex.
Komischerweise kann ich jetzt den Zeitpunkt meines "Kommens" besser bestimmen als vorher, steuern wenn man so sagen will.
Zu Beachten ist, dass die Haut ab und zu trocken werden kann und auch ein bisschen um die Eichel unterhalb die Haut ein bisschen einreißen kann.
Hängt halt viel von der Art der Beschneidung ab, vom Stil.
Meiner ist low & loose beschnitten, wenigstens ein bisschen Schutz für den Eichelrand.
Die ersten paar Tage nach der Beschneidung fühlt man sich Komisch.
Überall reibt es.
Aber der Sex ist einfach der Hammer.
Vergiss die Frenulotomie, lass dich im Krankenhaus aus "Gründen der medizinischen Notwendigkeit" beschneiden und alle Sorgen sind vergessen.

Aber es sollt doch klar sein, dass ein Frenulektomie bei einer Phimose überhaupt nichts nützt. Eine Frenulektomie verbessert die Beweglichkeit nur bei einer normalen Vorhaut.:)

Anhänge

• SDC10013 (2)a.jpg
    SDC10013 (2)a.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 25
  • SDC10447a.jpg
    SDC10447a.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 24
  • SDC20474a.jpg
    SDC20474a.jpg
    93 KB · Aufrufe: 23