Also wenn dein Vorhautbändchen nicht allzu kurz ist, und du beim
bzw.
keine Probleme hast - sprich die OP rein optische Gründe hätte - würde ich dir von ner OP eher abraten. Sollten sich beim GV, AV oder etwas heftigeren OV doch Probleme ergeben, dann rate ich dir dazu, dich unters Messer zu legen, denn im schlimmsten Fall kann es während des
zu nem Riß des Bändchens kommen, was zu sehr starkem Blutverlußt führen kann. Abgesehen von den Schmerzen könntest im "worst case" sogar verbluten.
Gibt da drei Möglichkeiten ner OP:
1) die Frenulektomie (Entfernung des Frenulums)
2) die Frenulotomie (Durchtrennung des Frenulums)
3) Verlängerung des Frenulums mit Eigenhaut
wobei sich bei 1 und 2 die besten Ergebnisse erzielen lassen.
Könntest dich aber auch "beschneiden" lassen, dann stellt sich die Frage der Auswahl der OP gar nicht erst, und du bist alle Probleme auf Ewigkeiten los.
Alles in Allem kannst Sex nach der OP auf ca. 2 - 4 Wochen vergessen. Würde dir sogar raten, auch keine Gedanken daran zu verschwenden, um auch keinen Ständer zu bekommen.
Betreffend Ärztewahl kann ich nur das Hartmannspital in der Nikolsdorferstraße (1050 Wien) empfehlen. Ist ein Privatspital, in welches du auch durch die WGKK (und ausschließlich durch diese) gehen kannst. Als Chirurgen empfehle ich Dr. Riss, der auch ne Praxis in der Taborstraße hat - ebenfalls auf KK.
LG -dogdancer-