Erstens: Deswegen sind die künstlichen Hüftgelenke auch speziell beschichtet.
Zweitens: Vergleichst du ein Piercing mit einem Hüftgelenk. Da gibts wesentliche Unterschiede!
Und drittens sind z.B. Schwermetalle noch immer das giftigste, was es gibt -- siehe Quecksilber.
Nochmal: Metalle haben im Körper nix verloren - sonst wären sie schon von Natur aus dort. Sind sie aber nicht.
ich kenne keine prothese und kein piercing, das quecksilber enthält..
das einzige was es mal gab und was geringe spuren von quecksilber enthalten hat, sind die alten amalgam-plomben..
aber die werden schon lange nicht mehr als füllmaterial bei zähnen verwendet..
und einige künstliche gelenksersätze oder (hüft-)knochen sind lediglich mit einer art "zementschicht" überzogen, damit das einwachsen in den restlichen knochen beschleunigt wird..
und es gibt natürlich, wie bei jedem element, dass es im universum gibt, menschen, die möglicherweise nicht alles vertragen und probleme auch mit knochenimplantaten haben.. aber das ist zum glück ein sehr geringer prozentsatz..
und wenn wir uns immer an die vorgaben und die selektion der natur gehalten hätten, wärest du oder vlt. auch ich möglichweise nicht auf dieser welt, weil eine/r unserer vorfahren mal ein medikament oder eine behandlung nicht bekommen hätten, die die natur in ihrer schöpfung so nicht vorgesehen hat ..
ich nenne nur ein paar schutzimpfungen: pocken, tetanus.. etc..