Fressen Waschmaschinen Socken?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Sorry, es ist Geisterstunde, ich hab grad wieder mal Wäsch aufgehängt, und wieder mal beschäftigt mich eine mein ganzes Leben lang ungeklärte Frage sehr ( die verehrten Mods mögen diesen Thread bei Bedarf in den Mistkübel befördern...aber im Moment find ich das SEHR diskussionswürdig )

Was machen Waschmaschinen mit dem 8., 10., 12. Socken? Sind Waschmaschinen Menschen? Haben die ab und zu Hunger und fressen einen Socken? Ist das der Grund für verstopfte Abflüsse? Oder landen diese nie wieder auffindbaren Socken in einem Paralleluniversum wie die verschwundenen Kugelschreiber und Feuerzeuge bei Rankin oder Adams? Oder entschließen sich Socken, abzuhauen...Darling, ich geh mal Tschik holen?

Oder: wo befinden sich die Millionen verschwundenen Socken der ganzen Welt?

Oder: wo befinden sich die Millionen verschwundenen Socken der ganzen Welt?
Also einen ganz grossen Teil hab ich bei mir zu Hause - bezweifle aber daß das deine verschwundenen sind :hmm:
:roll:aber vielleicht wenn alle vom Forum ihre einzelnen Socken zambringen - vielleicht find' ma ja ein paar Paare zam ?????

Es gibt aber mitllerweile Sockenhersteller die immer gleich 3Socken gemeinsam verkaufen um einen in Reserve zu haben - wo sie hinkommen weiß ich auch nicht aber bin immer wieder beruhigt, dass es ein weltweites Problem ist ( sogar die besten Hausfrauen die ich kenne haben einzelne Socken :haha: )

*lol* mit dieser mystischen Frage bist du sicher nicht alleine.
Du wirst sich sehr viele zustimmende Postings bekommen, in dem sich die Leute dazu bekennen, ebenfalls eine Sockenfressende Waschmaschine zu besitzen.Eine viel bessere Frage wäre aber, gibt es eigentlich Waschmaschinen die keine Socken fressen....

Ich kann deine Gruselgeschichte allerdings noch toppen. Bei uns wohnt ein unsichtbarer 5ter Mensch im Haus mit dem Namen *ichwarsnicht*......das macht mir auch schön langsam Sorgen..:cool:

Gute Nacht
Amore

Du wirst sich sehr viele zustimmende Postings bekommen, in dem sich die Leute dazu bekennen, ebenfalls eine Sockenfressende Waschmaschine zu besitzen.Eine viel bessere Frage wäre aber, gibt es eigentlich Waschmaschinen die keine Socken fressen....

Ja, aber haben die dann alle den gleichen Geschmack? Meine frisst bevorzugt schwarze oder dunkelblaue, nur rein Baumwolle. Irgdenwelche Sportsocken, die ich gern anbringen würde, spuckt sie kommentarlos aus.

Ähm... Meine waschmasch versucht es manchmal mit socken falten und im hosenbein verstecken... Mir ists egal, ich hab nur mehr schwarze und dunkelblaue socken...
Die werden jedes mal neu zusammen gewürfelt

Meine Lösung, ich habe 2 mal je 25 paar identische Socken gekauft und siehe da es sind nie mehr als 2 übrig. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Selbst das Zusammensuchen ist recht vereinfacht.:cool:

*rofl*... das denk ich ma auch jedes Mal wenn wieder 40 °C dunkle Wäsche auf dem Programm steht :roll: Meine Waschmaschine steht ausschließlich auf schwarze Socken .. aber sie ist heikl, sie frisst im Normalfall immer nur einen Socken - nie das ganze Paar .. auch ned wenn ich ihr mal wieder ein Einzelstück mit nei werf um den Hunger zu stillen .oO(in der leisen Hoffnung, sie lässt dann meine anderen Socken in ruh) - absolut uninteressant, was einmal probiert wurde, muss kein zweites Mal sein :mauer: :mauer:

dreckates mistvieh
is des

*rofl*... das denk ich ma auch jedes Mal wenn wieder 40 °C dunkle Wäsche auf dem Programm steht :roll: Meine Waschmaschine steht ausschließlich auf schwarze Socken .. aber sie ist heikl, sie frisst im Normalfall immer nur einen Socken - nie das ganze Paar .. auch ned wenn ich ihr mal wieder ein Einzelstück mit nei werf um den Hunger zu stillen .oO(in der leisen Hoffnung, sie lässt dann meine anderen Socken in ruh) - absolut uninteressant, was einmal probiert wurde, muss kein zweites Mal sein :mauer: :mauer:

dreckates mistvieh
is des

wie wahr!!!!!
Den zweiten einzelnen behältst Du ewig, den rührt sie nicht mehr an.
Mag nur Paare aueinanderreißen, das Ding
Interessant aber, dass scheinbar immer schwarze Socken bevorzugt werden, und das in verschiedenen Teilen Europas. ;)

Wasch machscht du mit meinen Schocken, Maschine? Wiescho läscht du meinen Schtringtanga verschwinden? Nichtsch genauesch weisch man nicht. Wasch, Maschine? Wasch hascht du getan? Wiescho tuscht du mir dasch an? Schock mich nicht, du Schockenmonschter.

Ich finde einzelne Socken oft innerhalb der Bettüberzüge, beim Neuüberziehen. Dann habe ich sicherlich schon den anderen Einzelsocken weggeschmissen. Socken sind wie Würmer. Die kriechen in Hosentaschen, Polsterzipfel, Waschmittelkugeln. Socken sind untreu. Das sollte man ihnen nicht verübeln. Die kommen schon als Pärchen in die Welt. Die fokussieren auf Trennung, denn das kannten die ja noch nicht. Und die machen das Auseinandergehen so geschickt und unauffällig, dass wir fast gezwungen sind, unseren Waschmaschinen die Verantwortung aufzustempeln.

Ich bin mir sicher, dass Waschmaschinen oder Trockner keine Socken fressen, die ernähren sich eher von Strom.

Und wir alle waschen so viele Socken immer wieder, dass das eine oder andere verschwundene Ding einfach zwischendurch anfällt. Ein schweissiger Teil bleibt irrtümlich im Wäschekorb, ein Teil wird gewaschen. Das bemerkst du erst vor dem nächsten Waschgang. Du nimmst dir vor, die beiden wieder zusammenzuführen, nach dem Waschen. Doch die alltägliche Fülle an notwendigen Tätigkeiten lenkt uns in der Paarzusammenführung ab. Wir schweifen mit unserer Aufmerksamkeit ab, auf vermeintlich wichtigere Dinge oder Tätigkeiten. Taj, wir nehmen unsere Socken zu wenig ernst.

Ein Zusammennähen der Socken gleich beim Ausziehen derselben, das würde helfen.

Meine gute Fee, die Frau X, meine Zweimalprowochehaushälterinschatz, wäscht für mich, oder leert zumindest die Maschine, oder schlichtet in den Trockner um. Und meine gute Fee ist ziemlich genau. Und sie bezichtigt mich auch des öfteren der Unachtsamkeit, was meine Socken betrifft. Ich würde ihrer Meinung nach die Aufsichtspflicht für meine Socken verletzen.

Wasch scholl ich machen, Frau X, wasch soll die Maschine machen, wasch wollen die Socken, die uns schocken?

Wuascht.

Dort, wo man strickt, sollst du dich niederhocken,
nur böse Menschen tragen Plastiksocken. Das passt jetzt überhaupt ned. Kein Wunder, so ein verwirrendes Thema.

Ja, aber haben die dann alle den gleichen Geschmack? Meine frisst bevorzugt schwarze oder dunkelblaue, nur rein Baumwolle. Irgdenwelche Sportsocken, die ich gern anbringen würde, spuckt sie kommentarlos aus.

Na siehst, dann hast du wenigstens eine Waschmaschine mit erlesenem Geschmack :lol:. Bei mir ist's umgekehrt, Sportsocken sind bei meiner erste Wahl...(bei 3 Sportbegeisterten Familienmitgliedern).
Vielleicht liegt es ja auch am Geruch *gg*, meine Socken bleiben stets verschont (oder sie zeigt Frauensolidarität).

In der Freimaurerloge ...zur wahren Eintracht...
waren sich die Mitglieder nach langer Debatte (die mehrere Tage und noch mehr Nächte in Anspruch nahm) endlich - fast ausnahmslos (einige wenige hatten die Diskussion im Laufe der letzten Stunden verlassen oder waren an ihrer Intensität zerbrochen und dadurch nicht mehr fähig ihre Argumente und Gegenargumente zu vertreten > schlossen sich dann wortlos der viel dynamischeren Mehrheit an ...) einig: das es einen Grund hat wenn Socken verschwinden.

und das die verschwundenen an anderen Orten - meist dort wo sie nötiger gebraucht werden (aber nicht immer)
... häufig bei anderen die die Formel : die sie einer Ortes verschwinden und anderen Ortes erscheinen lässt : kennen und diese gesprochen haben > auftauchen.

Da ich als Anwesender (...zu Beginn der Diskussion war ich Teilnehmer gewesen, aktiv - fast zu euphorisch, geifernd und ungeduldig wartend, Einwände, Überlegungen und Theorien einwerfend... ein Staccatissimo der Stimmen endend in schmerzender, lähmender, erdrückender Kakophonie das fast am Ende nur mehr schwarze und graue Socken übrig
...
)
knapp vor dem Ziel zerbrochen , zu den vorher erwähnten apathischen wortlosen Marionetten der dynamischen Mehrheit gehörte kann ich nur sagen : es hat einen Grund wenn sie verschwinden.

Ojaaaaaa, in meiner Waschmaschine haust der gemeine Hatsch.

Der hatscht sich jedesmal irgendeine Socke. Ich hab zig Einzelstrümpfe die nun still leiden und erbärmlich aussehen, weil das geliebte Gegenstück fehlt.

Und ich zweifel an mir, soweit hatt mich dieser Hatsch gebracht, ich kann machen was ich will, die Socken zusammenziehen und in die Waschmaschine befördern, genau wissen das ich ein Paar hineingeschmissen hab - einer fehlt garantiert.

Vorallem ist mein Hatsch nicht kooperativ, diverse Bestechungsversuche hatt er ignoriert. Wollt ihn schon mit Einzelsocken locken, dass er sie frisst, nein die Dinger kamen alle wieder. Er hatts auf die Paare abgesehen. Ganz schlimm, die Spidermannsocken von den Junioren sind geteilt, nun hab ich frustrierte Kinder daheim und der Hatsch lacht sich eins. Seufz, es ist sooo schwer.

Aber irgendwann krieg ich das Dingens und dann jibbets saures!

Die Frage wo die Socken hinkommen - mein 6jähriger meint, es gibt ein geheimes Sockenschlaraffenland, dort leben sie glücklich und zufrieden und sind froh nicht mehr an unsere Füsse zu müssen.

Die Frage wo die Socken hinkommen - mein 6jähriger meint, es gibt ein geheimes Sockenschlaraffenland, dort leben sie glücklich und zufrieden und sind froh nicht mehr an unsere Füsse zu müssen.

Das klingt schön, das gibt mir Hoffnung und versöhnt mich wieder mit dem Leben, äh, dem Socken.

Die werden jedes mal neu zusammen gewürfelt

Du unterstützt den gemeinen Partnertausch? Entsetzt bin. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@Montalbano

Ja auch mich stimmt der Gedanke etwas milder, ich meine auch so ne Socke hatt eine Seele, gell? :mrgreen:

nun die sache ist die, :lehrer:dass beim waschvorgang die ionisierenden molekularteilchen der socken einerseits in positive und andererseits in negative kat- und anionen zentrifugiert werden. die nun mit negativen molekularteilchen stark angereicherten socken (meist ist es der rechte) werden nun in einem komplizierten interaktiven massenverschiebungszentrifuglaprozess:hmm: direkt von der waschtrommel in die schwarzen löcher des universums geschleudert.
deshalb dehnt sich auch unser universum immer weiter aus.
die positiv angereicherten socken hingegen verbleiben auf der erde bzw. in der waschtrommel.
ist nun die max ausdehnung des universums erreicht, gibts einen riesen knall und all die socken vereinigen sich wieder:hurra:!
solong birds

Interessantes Thema... :mrgreen:

Ich hab ein Sockenmonster in der Waschmaschine :!:

Die Leibspeise des Sockenmonsters: schwarze Socken. Nein, keine Einzelstücke, die mag es nicht :nono: Immer nur den einen Socken von nem Paar. Sportsocken? :nono: graue Socken? :fragezeichen: weisse :oops: Socken :nono::nono: (da versteh ich es sogar :mrgreen:)

Ich kauf mir dann wieder mal 10 paar schwarze Socken und nach ein paar Monate steh ich wieder nur mit den einzelnen Socken da. Ich hab kein passendes Paar mehr :fragezeichen: :shock:

Meine Sockenschublade ist ein wirrwarr aus einzelnen Socken :oops:

Ich kann deine Gruselgeschichte allerdings noch toppen. Bei uns wohnt ein unsichtbarer 5ter Mensch im Haus mit dem Namen *ichwarsnicht*......das macht mir auch schön langsam Sorgen..:cool:

Über dieses Monster hat Erma Bombeck schon vor vielen Jahren geschrieben... jetzt wohnt es also bei dir? :mrgreen:

@topic:

Ich hab da schon vor einiger Zeit etwas entdeckt, dass meiner Waschmaschine den Spass verdorben hat: nennt sich Sockenhalter und macht auch das aufhängen einfacher ;)

Also wenn ich das so lese - wir sollten sowas wie einen Verein gründen!

Irgendwie müss ma doch was dagegen tun, oder nicht?

Zurück
Oben