Freudenmomente

P

Gast

(Gelöschter Account)
Sicher kennt Ihr das: Momente, wo man einfach :hurra: vor Glück explodieren und die ganze Welt umarmen möchte, Purzelbäume schlagen oder vieles mehr. Wo man sich eben unglaublich über etwas freut oder auf sich bzw. andere (Kinder etc.) unsagbar stolz ist.

Aber gerade beim "auf etwas stolz sein" z.B. scheut man sich oft davor, das zu teilen und sich seine Einheiten des Mit-Freudens und der Anerkennung abzuholen. Weil man eben nicht als "Einedrahrer(in)" oder ähnliches wahrgenommen werden will.
Da verzichtet man lieber auf das offizielle und nach außen gerichtete :hurra:.

Also ... hier könnt Ihr! Hier sollt Ihr Euch das :daumen: der anderen abholen können. Hier geht es genau DARUM.

Weil es legitim und wichtig ist, sich über etwas zu freuen und auf etwas oder jemanden auch ein kleines bissl stolz zu sein!

Aber gerade beim "auf etwas stolz sein" z.B. scheut man sich oft davor, das zu teilen und sich seine Einheiten des Mit-Freudens und der Anerkennung abzuholen. Weil man eben nicht als "Einedrahrer(in)" oder ähnliches wahrgenommen werden will.

Das kommt auf die Situation an,....man kann auch still auf etwas stolz sein, weil's andere eh nicht kapieren! :hmm:

ich bin unsagbar stolz auf meine kinder - erfolgreich im studium und im beruf - und ich freu mich jedes mal unsagbar, wenn ich einen unsagbar tollen mann treffe..................

Das kommt auf die Situation an,....man kann auch still auf etwas stolz sein, weil's andere eh nicht kapieren! :hmm:

klar kann man. klar gibts auch leut, die das ned verstehen. aber wenn jemandem danach ist: don't hesitate!

ich bin unsagbar stolz auf meine kinder - erfolgreich im studium und im beruf - und ich freu mich jedes mal unsagbar, wenn ich einen unsagbar tollen mann treffe..................

is natürlich blöd jetzt, weil die likes nicht funzen. trotzdem wollt ich die gerade aufgetauchte idee umsetzen.

assi: :daumen:

ich bin stolz darauf, meinen weg, trotz der harten vergangenheit, der prägenden erlebnisse, gefunden zu haben.
immer wieder mit ein bisserl wehmut, im gedenken...aber trotzdem freudvoll, mit sternenkind im herzen und einem wundervollen wirbelwind an der hand.
ich liebe mein leben und auch wenn was fehlt, es ist toll.

diese glücksmomente, das gefühl zu zerspringen ist einfach nur schön...gelingt mir auch ganz gut mit lauter lieblingsmusik und mitsingen...ich fühl mich da bei mir, ausgeglichen,...

und ich freu mich erstens einmal, dass sich welche trauen und das angebot angenommen wird! :daumen:

immens freuen tu ich mich über die entwicklung meiner beiden großen, meiner stieftochter und meines enkels.

demutsvoll dankbar bin ich für die so vielen unglaublich schönen und eindrucksvollen momente in meinem leben.

stolz bin ich drauf, dass grad die projekte, wo viel vom eigenen hirnschmalz drinnen gesteckt ist und wege beschritten worden sind, wo ich selber die hosen gestrichen voll gehabt hab, ob das nun gut geht, dann hervorragend geklappt haben - und einiges davon sogar heute immer noch fortbesteht, obwohl inzwischen jahrzehnte vergangen sind.

ich war stolz auf meine tochter bei ihrer schulaufführung vor einem monat. die kinder haben mehrstimmige renaissance-lieder gesungen und ich war baff, dass die sowas schweres so gut können.
auf meinen sohn bin ich jeden tag stolz, weil er mit seinem diabetes typ-1 so gut umgeht....ich denke oft, dass das viele erwachsene nicht so gut könnten.
ich bin auf meinen ex-mann stolz, weil er trotz einer schweren zeit sein selbstbewußtsein nicht verloren hat.
auf meinen mann bin ich stolz, weil er akzeptiert, das mein ex-mann der kinder wegen bei uns oft ein- und ausgeht.

Sicher kennt Ihr das: Momente, wo man einfach :hurra: vor Glück explodieren und die ganze Welt umarmen möchte, Purzelbäume schlagen oder vieles mehr. Wo man sich eben unglaublich über etwas freut oder auf sich bzw. andere (Kinder etc.) unsagbar stolz ist.

Ja ich hörte davon das es sowas bei anderen geben soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war stolz auf meine tochter bei ihrer schulaufführung vor einem monat. die kinder haben mehrstimmige renaissance-lieder gesungen und ich war baff, dass die sowas schweres so gut können.
auf meinen sohn bin ich jeden tag stolz, weil er mit seinem diabetes typ-1 so gut umgeht....ich denke oft, dass das viele erwachsene nicht so gut könnten.
ich bin auf meinen ex-mann stolz, weil er trotz einer schweren zeit sein selbstbewußtsein nicht verloren hat.
auf meinen mann bin ich stolz, weil er akzeptiert, das mein ex-mann der kinder wegen bei uns oft ein- und ausgeht.

Und sei bloss stolz auf dich :grantig: ned nur auf alle anderen.....dz hast allen grund datu....du tolle frau du ;)
Nur dass ichs gsagt hab :bussal:

Ja ich hörte davon das es sowas bei anderen geben soll.

dann, mein lieber, wird es höchste zeit, entweder das eigene leben oder aber (ich vermute, es liegt eher daran) die eigene einstellung zu den menschen, dingen und geschehnissen so zu verändern, dass es auch in deinem leben vorkommt.

dann, mein lieber, wird es höchste zeit, entweder das eigene leben oder aber (ich vermute, es liegt eher daran) die eigene einstellung zu den menschen, dingen und geschehnissen so zu verändern, dass es auch in deinem leben vorkommt.

:daumen:

Ich bin gerade mega stolz auf meine kleine Enkeltochter. Jeden Schritt ins Leben mitzuerleben, ist einfach wunderbar und ihr herzlichen Lachen, wenn ich mich zum Kasperl mache, macht mich unsagbar glücklich. :hurra:

Ich bin gerade mega stolz auf meine kleine Enkeltochter. Jeden Schritt ins Leben mitzuerleben, ist einfach wunderbar und ihr herzlichen Lachen, wenn ich mich zum Kasperl mache, macht mich unsagbar glücklich. :hurra:

:zweisam: :daumen:

Zurück
Oben