Freundin hat mich betrogen - was nun?

Mitglied #157462

Neues Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
Hi! Ich lese hier sonst nur mit, aber mich beschäftigt gerade etwas sehr und mich würden Meinungen/Anregungen sehr interessieren.
Meine Freundin und ich sind beide 29, und seit ca 9 Monaten zusammen. Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich mit einer Frau, sie ist meine erste große Liebe. Was mir am meisten gefällt an ihr, ist dass sie immer absolut ehrlich und aufrichtig ist, bzw. wir das zueinander sind. Für mich ist das das Fundament einer guten, ernst gemeinten Beziehung.

Heute ist sie von einem 2-wöchigem Urlaub aus Frankreich zurückgekommen, auf dem sie mit einer Freundin gemeinsam war, nicht mit mir da ich arbeiten musste, aber ich hab sie in vollstem Vertrauen gehen lassen. Und heute sie mir auch gleich nachdem ich sie vom Flughafen abgeholt hab gestanden dass sie mit einer alten Bekanntschaft aus dem Urlaubsort 2x Sex hatte. Und das auch noch ohne Kondom....
Bei mir sitzt der Schock natürlich tief, ich bin schwer verletzt. Sie beteuert mir dass sie mich liebt und auch nur mit mir zusammen sein und eine Beziehung haben will, dass es eben nur sex war der nichts bedeutet hat. Detail am Rande: Der Typ hat sie so angemacht, weil er sie schlecht behandelt, sie erniedrigt hat. Sie hat also wie sie selbst sagt, herausgefunden dass sie darauf steht erniedrigt zu werden. Das finde ich wiederum reizvoll, weil ich eine gewisse dominante Ader habe, die ich mich aber nie so richtig getraut habe mit ihr auszuleben, dh ich könnte mir gut vorstellen sie im "spiel" zu erniedrigen und dergleichen. Wir haben geredet und ich hab ihr auch vorgeschlagen dass sie mit mir jetzt einen FFM dreier machen muss, damit sie zusehen muss wie ich eine andere vögel, sie war dem nicht abgeneigt.

Der Schmerz sitzt jedenfalls sehr tief und ich weiss im moment nicht wie ich weitermachen soll, ob ich nicht vielleicht mit ihr schluß mache weil ich ihr nicht verzeihen kann, ob ich jemals wieder das gleiche für sie empfinden werde.... auf der anderen Seite lieben wir uns nach wie vor, und die neue Seite die sie an sich entdeckt hat (wenn auch auf so beschissene art und weise) könnte uns noch eine Menge Freude bereiten. Aber wie soll ich ihr verzeihen ????

Sagt mir euere Meinung / Erfahrungen!

Wir haben geredet und ich hab ihr auch vorgeschlagen dass sie mit mir jetzt einen FFM dreier machen muss

"Müssen" ist keine gute Voraussetzung für ein solches Vorhaben. ;)

Aber wie soll ich ihr verzeihen ????

Schieb dein gekränktes Ego beiseite und denk an das wesentliche in eurer Beziehung: Eure Liebe, euer Glück, an die schönen Dinge, die euch erwarten. Die Vergangenheit zählt nicht, es ist die Zukunft für die du lebst.

Mach Schluss....
Du wirst ihr wsl nie wieder ganz vertrauen können....

Sie scheint ja ziemlich kalt und rücksichtslos zu sein. Erst betrügt sie dich zweimal und dann knallt sie dir das auch so ins Gesicht. Nicht fein. Ich würde das nochmal überdenken und dann ein Ergebnis finden ob du mit so einer Frau echt auf Dauer zusammenleben willst. Scheiß auf den Dreier.

Also ich denke auch dass eher dein Ego gekränkt ist. Deine Freundin war ehrlich zu dir, und hat dir den Seitensprung sofort gebeichtet. Vielleicht warst du einfach in eurer Beziehung zu weich, sanft oder klammernd unterwegs. Der Grund warum sie dich betrogen hat, klingt mir eher wie ein Hilfeschrei.
Lebt es doch gemeinsam, und ohne Druck, denn auch ich finde deinen Vorschlag ( eher Befehl ) mit FFM nicht unbedingt vorteilhaft. Setzt euch zusammen, besprecht doch offen und ehrlich eure Gedanken und Vorlieben, und du wirst sehen es kann eine schöne Zeit beginnen. Experimentiert miteinander, lotet die Grenzen aus. Wenn du wie du sagst wirklich dominant bist, dann wird dich der Seitensprung nicht stören, sondern du wirst ihn als Beginn eines neuen Anfangs sehen. Mein Motto lautet: Beziehung ist Liebe, und Sex ist ein Spiel. Man muss immer Grenzen setzen, und auch seinem Partner einen gemeinsamen Freiraum lassen.

Also ich denke auch dass eher dein Ego gekränkt ist. Deine Freundin war ehrlich zu dir, und hat dir den Seitensprung sofort gebeichtet. QUOTE]

Also "gebeichtet" wird nur in der Kirche.

Sie war einfach so blöd, es ihm zu sagen.

Oder aber war sie ganz bewusst rücksichtslos,
um zu sehen, zu testen,
wie weit ER sich sexuell erniedrigen läßt.

Es kommt darauf an, ob du/sie nachtragende Typen seid. Seid ihr dass, dann gute Nacht, beende die Beziehung. Seid ihr aber das nicht, so kann ich dir sagen, Zeit heilt alle Wunden, Eifersucht kann man mit einem gewissen Selbstertrauen ablegen und Rache ist nie süß, sonder die stößt lange sauer auf, denn die schürst immer in den gleichen alten Wunden herum.
Nichts gegen dreier mit Damenübreschuß, aber dazu sollten die Verhältnisse stimmen, denn sonst benützt du die dritte im Bunde und was kann die dafür, dass deine holde einmal einen Ausrutscher hatte.

ich hab ihr auch vorgeschlagen dass sie mit mir jetzt einen FFM dreier machen muss, damit sie zusehen muss wie ich eine andere vögel, sie war dem nicht abgeneigt.
tja du (ihr) hast zwei möglichkeiten, entweder diesen obgenannten vorschlag den du ihr gemacht hast durchzuziehen, oder du kannst ihr wirklich nicht verzeihen und ihr (du) beendet die beziehung, viele andere möglichkeiten sehe ich hier nicht, ihr solltet auch abchecken ob ihr euch liebt weil ihr euch sympathisch seid undein leben in gemeinsamkeit leben wollt, oder ob du und sie das wort liebe im selben atemzug mit sex verbindet, viele beziehungen die nur auf sex ausgerichtet sind haben meist mit liebe nicht viel zu tun sondern sind eher mittel zum zweck, eben seine sexuellen gelüste in vollem genuss auszuleben,

...ganz ehrlich...
betrachten wir mal die Tatsachen:
- Ihr seid erst seit 9 Monaten ein Paar
- sie ist dir fremd gegangen (1 mal lass ich mir als Ausrutscher ja einreden) !2! MAL
und dann auch noch beide Male ohne Kondom?

Ich denke keiner kann dir wirklich einen Tip geben wie du zu reagieren hast,
da es eine Entscheidung ist, mit der DU leben musst.
Als Unbeteiligter redet es sich immer leichter und ausserdem sind die Charaktere verschieden.
Der Eine duldet, dem Anderen misfällts.
Jeder hier kann dir nur sagen wir er individuell in so einer Situation reagieren würde- also seine
subjektive Meinung kund tun.

Die Frage die du dir stellen solltest ist- ist es das, was du dir unter einer Beziehung vorstellst?

Good luck und Kopf hoch!

Der Eine duldet, dem Anderen misfällts.

Und der dritte liebt einfach seinen Partner so wie er ist, mit all seinen Bedürfnissen, guten und schlechten Eigenschaften.

Dulden ist übrigens kein erfolgversprechendes Modell. ;)

Mach Dir keinen Kopf, genieße die Zeit mit ihr und liebe das Leben....es gibt schlimmeres! LG

Ich geh mal davon aus, dass Sie keine ist die Dich bloß ausnützt. Wenn dem so ist, zieh Dir mal ihre Schuhe an. Wie wärst damit gegangen? Es kann ganz gut sein, dass sie Dich (auf zugegeben herbe Art und Weise) aufrütteln wollte. Schau Dir an wies weiter läuft. Wegen so einer Gschicht Schluß zu machen, fänd ich dumm. Solange es gut läuft, geniesse es und steh ein wenig über den Dingen. Ihre Schuhe an den Füssen, würdest auch auf "Gnade" hoffen. Und wenn sie sich zukünftig wohl verhält, wars halt eine dieser Prüfungen die das Leben so für uns bereit hält. Erweist sie sich hingegen zukünftig als Schlampe, kannst ihr den Wanderzweig auch dann noch reichen. Verzeihen ist eine Tugend starker Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schmerz sitzt jedenfalls sehr tief und ich weiss im moment nicht wie ich weitermachen soll, ob ich nicht vielleicht mit ihr schluß mache weil ich ihr nicht verzeihen kann, ob ich jemals wieder das gleiche für sie empfinden werde....

Die Ehrlichkeit deiner Freundin solltest du auch nicht unterschätzen. Sie hätte können alles verschweigen und dir eine heile Welt vorspielen. Die Aufrichtigkeit ist für mich das wichtigste in einer Beziehung, vor allem, wenn es sich um Intimität handelt.

auf der anderen Seite lieben wir uns nach wie vor, und die neue Seite die sie an sich entdeckt hat (wenn auch auf so beschissene art und weise) könnte uns noch eine Menge Freude bereiten

Das ist doch das wesentliche.

Aber wie soll ich ihr verzeihen ????

Das wird dir hier niemand erklären können.
Warum solltest du ihr nicht verzeihen? Weil allgemeiner, dogmatisch geprägter Paarungsmodell, die Monogamie als wichtigstes Kriterium präsentiert ?

Vergiss sie... Ein Mensch der betrügt kann niemals ehrlich sein (außer natürlich es ist zw den Partnern ausgemacht das man fremdvögeln darf )

Ich könnte sowas nicht verzeihen und würde es auch nicht wollen... Und WARUM bitte sagt sie dir auch noch, dass es ohne Kondom war?

Sie scheint ja ziemlich kalt und rücksichtslos zu sein. Erst betrügt sie dich zweimal und dann knallt sie dir das auch so ins Gesicht. Nicht fein. Ich würde das nochmal überdenken und dann ein Ergebnis finden ob du mit so einer Frau echt auf Dauer zusammenleben willst. Scheiß auf den Dreier.

Genau so ist es!

Deine Freundin war ehrlich zu dir, und hat dir den Seitensprung sofort gebeichtet. klingt mir eher wie ein Hilfeschrei.

Sie war ehrlich? Nun, ich würde sagen sie hat "gebeichtet" um IHR Gewissen zu erleichtern, und gleichzeitig es ihm schwer gemacht. Jetzt fragt sich vermutlich er, was in der Beziehung und Sex gefehlt hat-meiner Meinung nach ziemlich gewissenlos von ihr! Wenn ein Partner EINMAL fremdgehen sollte, dann soll er/sie gefälligst selber damit fertig werden, ist es eine Affäre dann sollte offen darüber gesprochen werden!!!

Was mich überlegen lässt, die Beziehung/Liebe dauert erst 9 Monate, und sie geht schon fremd, noch dazu Risikofreudig und ohne Kondom?
Wenn mich wer fragt, das Vertrauen ist weg, und wer nach so kurzer Zeit des Zusammenseins schon fremd geht(ohne Konsequenzen) der/die macht es immer wieder-Gelegenheit macht Sex!

Die Einstellung von ihm mit dem geplanten Dreier den kann man total vergessen, Rachegelüste sind hier völlig fehl am Platz, und das Experiment eines z.B. Dreiers kann ungeahnte Folgen haben die nicht unbedingt von allen Beteiligten zu verkraften sind!

Resümee: sie geht nach 9 Monaten angeblicher Liebe schon ungeschützt zweimal fremd, gesteht eiskalt ihr Fremdgehen um ihr Gewissen zu erleichtern.
Mein Tipp: Hau sie über die Häuser, sie wird es immer wieder tun, wenn sie's jetzt schon 2 Mal gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben