- Reaktionen
- 84
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bei uns in der au stehen nur schneeglöckchen dazwischen.....sonst garnix...Da ich regelmäßig seit Kindheitstagen Bärlauch sammle, ist es unmöglich diesen mit anderen Pflanzen zu verwechseln. Meinen Kindern erkläre ich es so: Ein Blatt abpflücken, dieses auseinander reißen und daran riechen. Wenn der Geruch passt, dann ist es definitiv Bärlauch. Den Bärlauch mit Maiglöckchen, welches ja wesentlich später kommt oder einer Herbstzeitlose zu verwechseln ist m.m.n. eine echte Kunst.
Nichtkenner werden sich sowieso keinen Bärlauch pflücken + wenn, dann nur bei einer davor eingeholten guten Information über Bärlauch.
Ich wundere mich auch immer wieder über die Vergiftungsmeldungen. Der Bärlauch ist JETZT am besten, und für Maiglöckckchen ist es definitiv zu früh. Wer pflückt schon die stinkerten Blätter nach der Blüte...das müssen Leute sein, die halt alles sammeln, weil es nix kostet oder so ähnlich.Da ich regelmäßig seit Kindheitstagen Bärlauch sammle, ist es unmöglich diesen mit anderen Pflanzen zu verwechseln. Meinen Kindern erkläre ich es so: Ein Blatt abpflücken, dieses auseinander reißen und daran riechen. Wenn der Geruch passt, dann ist es definitiv Bärlauch. Den Bärlauch mit Maiglöckchen, welches ja wesentlich später kommt oder einer Herbstzeitlose zu verwechseln ist m.m.n. eine echte Kunst.
Nichtkenner werden sich sowieso keinen Bärlauch pflücken + wenn, dann nur bei einer davor eingeholten guten Information über Bärlauch.
Gibt erst die richtige Würze.und wenn es schön nach Hundepisse riecht ist es auch Bärlauch, da markieren die Vierbeiner besonders gern,
Den Bärlauch kannst auch vom Naschmarkt für ein paar Netsch kaufen.
Und den musste keiner davor sammeln + von der Hundepisse befreien
Ich glaub, wir verzichten heuer auf Bärlauch...
Und was glaubst wo die den her habenGibt erst die richtige Würze.
Deswegen sag ich auch immer meiner chinesischen "Freundin": Tuts ned immer alles von der Natur einsammeln. Wir leben nimmer in Zeiten von Mao Zedong, wo das Volk Hunger leiden musste. Den Bärlauch kannst auch vom Naschmarkt für ein paar Netsch kaufen.
hi...wo kann man den in Langenlois oder Krems umgebung Bärlauch sammenl?? kennt jemand da plätze??? danke