"Gast" - Modus

Reaktionen
6
Ich versteh den "Gast" - Modus nicht?

User schreiben einen Bericht.
Dann irgendwann wechseln sie in den "Gast" - Modus, quasi es gibt sie nicht mehr.
Und wieder eine Zeit lang später kommen sie als normale User zurück.

Warum?
Bitte um Aufklärung?

@matteo, mag ja sein - aber was wird da im System deaktiviert?

Ist das die Einstellung "Unsichtbar" bzw. "Für andere Benutzer nicht sichtbar"?

@admin danke, allerdings versteh ich da was nicht.
Das kann doch nicht gelöscht sein, ein paar Wochen später werden diese Accounts wieder dargestellt wie vorher?

D.h. eine Art "Abwesenheit"?!

Wieso fremde Identität? Du bist du und der Gast ist der Gast?

Who cares?

Zur Klarstellung: Wenn ein Account gelöscht wird ist er weg und verbleibende Postings werden als Gast-Beiträge angezeigt. Der Nickname wird wieder frei und jemand kann sich unter dem freigewordenen Nick registrieren. Aber, der neue User hat dann einen komplett neuen Account, d.h. die alten Beiträge sind weiterhin Gast-Beiträge und der neue User hat keinen Zugriff auf Einstellungen, PNs etc. des gelöschten Accounts. :lehrer:

Danke @admin, so hab ich mir das auch gedacht, alles andere wäre eine Art "Identitätsraub".
Und damit wäre es sicher zu dummen Spielchen gekommen.

Trotzdem wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ich versuche sie nochmals - hoffentlich klarer zu beschreiben.

Gibt es die Möglichkeit einen Account zeitweise auf "Gast" - Modus zu setzen und dann später wieder vollkommen zu reaktivieren?

du kannst deinen account auf inaktiv setzen lassen.

du wirst dann anderen usern als "derzeit inaktiv" angezeigt.

für dich bedeutet das, dass zwar dein profil, deine pns, etc. erhalten bleiben - du jedoch erst wieder zugriff aufs forum hast wenn du dich mittels einer mail an den administrator wieder freischalten lässt.

danach stehen dir alle funktionen wieder zur verfügung - so, als ob du nie weggewesen wärst.

Zurück
Oben