Geburtstagsgeschenke/Sketche/Lustiges

R

Gast

(Gelöschter Account)
Zeigt und schreibt eure Ideen zu Geburtstagsfeiern. :asshat:Wie ist es angekommen bei den geladenen Gästen.:joyful: Welche Sketche und Gedichte wurden/werden zum besten gegeben. :klatsch:
Spiele:pompous: die Unterhaltung geben, ......:D
Ich brauche neue Inspirationen:verneigung: bitte.......

Welche Sketche und Gedichte wurden/werden zum besten gegeben.

Selbst geschriebene, persönliche Gedichte.

Die "Arbeit" is meist eh auch lustig - man setzt sich mit ein paar Leuten zsammen und schreibt... Mit Bier wirds leichter ;)

Geschenke find ich immer superschwer... Aber ich zieh' dann sowas so auf, dass ich Passagen mit einbau' wo man halt schreibt, dass sich der andere vor einem Ereignis/whatever angschissen hat - dann gibts a Klopapierrolle dazu. (Nur so als Beispiel)

Vorm Vortragen selber halt noch ein paarmal durchlesen, sonst liest man das nur ab - und das meist zu schnell...

Find ich viel besser als was, das ausm Internet rausgezogen wurde...

Ich feier seit 30j keinen geburtstag mehr, keine weihnacht und auch sonst nix. Ist immer eine irre überwindung einer einladung nachzukommen. Einmal im jahr gibts bei mir eine große grillerei und das wars. Wer gedichte aufsagt wird verbannt. Und nackt baden ist pflicht....

sketche, gedichte, vorträge, ansprachen, nope. das endet meist extremst peinlich. genauso die typischen hochzeitsspiele, die sind oft nur peinlich, die leute blamieren sich und andere und sonst nix. leider sieht man das so oft...

wenn wer, der es wirklich kann (!!), singt, oder ein instrument spielt, oder sich sogar mehrere zusammenfinden, die gemeinsam spielen, ist es eigentlich immer wöd. die geilsten abende waren doch immer die, an denen einer die klampfn auspackt hat. ;)

ned planen. laufen lassen.
gmiadliche location, im freien lagerfeuer oder grillerei, genug zu trinken, futter vom futtertrog, musik (ob selbst gespielt oder nicht, fast wurscht.), stock ausm arsch, plätze zum hinknozen, passt.
und wenn die küche bumvoll mit leuten ist, hast du es richtig gemacht. :p

btw, das von Tom kann ich nur unterschreiben. zur sicherheit auch ein paar decken, a bissl an wein und eine bottel vöslauer als alibi und fertig.

feiern, süße, feiern. und da gehörst du auch dazu. ned stressen.

Okay....bei uns am Land is des anders.....do hat sich nich niemand in Grund und Boden geschämt......
Und i glaub das ich meine Sache immet sehr zufriedenstellend mach ! :rofl::D:p

geburtstagsfeiern sollte man von hochzeiten, sonstigen parties etc. unterscheiden. beim geburtstag steht der jubilar im mittelpunkt und es gibt ein geselliges beisammensein. bei hochzeiten sind bestimmte spiele tradition - und werden auch gern angenommen. bei parties muss man schon aufpassen: da kann ein krampfhaft reingedrücktes spiel eine aufkeimende stimmung sogar wieder bremsen.

musik/tanzmöglichkeit ist selten verkehrt.

bei geburtstagen ist eine im hintergrund ablaufende diashow aus dem leben des geburtstagskindes auch ganz gern gesehen (wenn die bilder gut, lustig und nicht peinlich ausgewählt sind).

bei ansprachen, gedichten etc. gilt: man kann über alles reden - nur nicht über 5 minuten.