Gedankenexperiment

da das ganze ja ein märchen ist durch die figur der "hexe", würde auf dem zettel stehen:

"erschafft eine welt in der sich jeder einzelne mensch geliebt fühlt."

da das ganze ja ein märchen ist durch die figur der "hexe", würde auf dem zettel stehen:

"erschafft eine welt in der sich jeder einzelne mensch geliebt fühlt."

jojo, blabla, zerscht des ei fone, donn könnts mit eurem gefühlskas mochn wos woids :mrgreen:

i baus in 4monat :mrgreen:

Ihr seid die Hexe - was würde statt dem IPhone auf dem Zettel stehen? Und denkt ihr, dass die Menschheit dazu fähig werde es auch umzusetzen?

na ja, das blöde ist ja, dass dann bei umsetzung des auftrags der fluch aufgehoben werden würde und wir wieder in der heutigen scheisse säßen. daher müsste es etwas möglichst schwer zu schaffendes sein. das wäre wohl: alle in frieden und sozial zusammenhaltend leben. denn wahrscheinlich würde schon in den ersten stunden mord und totschlag herrschen - allein schon um etwas zu essen oder wasser.

Die Frage ist auch....würde man sich mit dem was man hatte zufrieden geben können oder von Haus aus nach etwas besserem Streben? Wenns jetzt wirklich etwas Greifbares wäre, das am Zettel stünde.
Was würde man vorab benötigen? Vernetzung?

Und wenn es wirklich um etwas geht, das mit Persönlichkeit/Sozialem Verständnis zu tun hat - wie checkt man ab, wer da besonders bearbeitungsbedürftig ist? Wie setzt man es um? Wie erkennt man den Erfolg? Und ist es einfacher, wenn man nichts Materielles hat?

Und ist es einfacher, wenn man nichts Materielles hat?

von unserer heutigen gesellschaftsprägung auf diesen zustand?? mord und totschlag - innerhalb von einer stunde. ums trivialste. da bin ich mir leider sehr sicher.

von unserer heutigen gesellschaftsprägung auf diesen zustand?? mord und totschlag - innerhalb von einer stunde. ums trivialste. da bin ich mir leider sehr sicher.
Ja, stimmt.
Auch, wenn der Zusatz lautet -> "Ihr bekommt alles und noch viel mehr an Materiellem was ihr hattet, wenn ihr das Ziel der Botschaft nicht aus den Augen verliert"?

Ja, stimmt.
Auch, wenn der Zusatz lautet -> "Ihr bekommt alles und noch viel mehr an Materiellem was ihr hattet, wenn ihr das Ziel der Botschaft nicht aus den Augen verliert"?
ich denke, es ist letztlich egal was auf dem Zettel steht. Die Dynamik ist immer die gleiche. Gruppenbildung, Anführer, Rebell, usw. und mündet in Aggression.

Zurück
Oben