Gefühle bei der Geburt

Tabuthema am Rande: Gebären kann und darf recht geil sein. ;)
Orgasmus bei der Geburt ist absolut totgeschwiegen, als gäbe es sowas nicht, denn es muss ja qual- und leidvoll, asexuell steril sein und kann so unmöglich ins Finale gehen.

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Frau bei der Geburt lustvolle Gefühle bekommt, geschweige denn einen Orgasmus. Nach stundenlangen, schmerzhaften Wehen ist einem nach allem möglichen - Sex gehört garantiert nicht dazu.
... aber bitte, ich habe ja auch schon gehört, dass es Menschen gibt, die kommen können, wenn sie "nur" gepeitscht werden.

Im Übrigen: Nein, der Drang fürs große Geschäft hat absolut keine Ähnlichkeit mit den Wehen. Jedenfalls bei mir.
Eine Freundin allerdings bekam ihren zweiten Sohn fast am WC, weil sie die Wehen für Bauchkrämpfe hielt....

Wenn ein Kind beider natürlichen Geburt zur Welt kommt muss die Frau pressen, damit sich der Gebärmuttermund öffnet.
In wieweit ist dieses Gefühl des Pressens zum Öffnen des Gebärmuttermundes mit dem Gefühl des Pressens zum Öffnen des Schließmuskels beim großen Geschäft vergleichbar.

Also, immer wenn ich Kinder bekomme, denke ich ans Kacken. Nein, umgekehrt natürlich! Die Kacke spüle ich im Klo runter, das Kind würde nicht durchpassen. Deshalb bleibe ich beim Kacken. Was würde ich auch mit so vielen Kindern machen? :schulterzuck:

(...) In wieweit ist dieses Gefühl des Pressens zum Öffnen des Gebärmuttermundes mit dem Gefühl des Pressens zum Öffnen des Schließmuskels beim großen Geschäft vergleichbar. (...)

Ich wiederhole mich zwar, aber: DER Vergleich hinkt nicht, der kann gar nicht gehen!

Zum "Thema": Falls du zum Öffnen der Schließmuskel Musculus sphincter ani internus und Musculus sphincter ani externus (es sind ja mehrere notwendig) PRESSEN musst machst du bei deiner Ernährung schon was falsch!
Dass Frau pressen MUSS ist richtig, daher ist der Vergleich von vorn herein schon gar keiner.:D

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Frau bei der Geburt lustvolle Gefühle bekommt, geschweige denn einen Orgasmus. Nach stundenlangen, schmerzhaften Wehen ist einem nach allem möglichen - Sex gehört garantiert nicht dazu.

Ein Tabuthema und hat mit sexuellen Gefühlen landläufig nichts zu tun.
Wen es interessiert kann es recherchieren, ist aber nicht so wichtig.
Tja und bei den Stunden der Quälerei und Schmerzen, kann sein muss nicht sein.
Auch Stillen ist keine sexuelle Handlung und hat dennoch viel gemein, u.a. wird dasselbe Hormon ausgeschüttet.
Wunderwerk Mensch halt. :)
Sexuelle Gedanken beim Stillen haben viele Frauen, reden drüber beginnt die letzten 10 Jahre zögerlich.
Früher wäre es unaussprechlich gewesen.
Schön, dass es heute möglich ist, dass Frauen darüber sprechen können/dürfen ohne gleich von jedem, vor allem von Frauen, abgestempelt zu werden.
Irgendwie hängt das Zeugs ja zusammen, das wir für Sexualität, Gebären und Aufzucht so benötigen. :)

Jedenfalls bei mir.
Bei mir auch gar kein Stuhldranggefühl, gar nicht, aber ein gewaltiges Schieben durch mich....

Da hier auch Frauen mitschreiben, die noch keine Kinder bekommen haben oder sowieso keine wollen, dürfen sicher auch die Jungs ihre Meinung ablassen. :) Gefühle vergleichen ist aber recht schwer - ehrlich geschrieben -, weil es Frauen gibt, die bekommen ihre Kinder innerhalb von ein, zwei Stunden, nachdem die 1. Wehe kam und solche, die fast 2 Tage brauchen, bis das Kind auf natürlichem Weg da ist.

Und auch das Glücksgefühl nach der Geburt, wenn die Mutter ihr Kind das 1. Mal im Arm hat, ist anders, als wenn der Schiss draußen ist und sie den zärtlich an die Wange drückt - was eigentlich eh auch nur KVler*innen wirklich mögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Kind beider natürlichen Geburt zur Welt kommt muss die Frau pressen, damit sich der Gebärmuttermund öffnet.
In wieweit ist dieses Gefühl des Pressens zum Öffnen des Gebärmuttermundes mit dem Gefühl des Pressens zum Öffnen des Schließmuskels beim großen Geschäft vergleichbar.
War zur Geburt dieses geistigen Stuhlgangs auch Pressen notwendig, und tut das weh?

Deshalb bleibe ich beim Kacken. Was würde ich auch mit so vielen Ki
1) Flugzeugtoiletten könnten es schaffen. Die haben ja teilweise eine UNGLAUBLICHE Saugkraft:hmm:.

2) soziale Experimente!:lehrer:
Eines von Hunden aufziehen lassen, eines ohne Licht in einer Box, eines nur von McDonalds ernähren,...und und und!

Im Idealfall immer Zwillinge damit du einen genetisch identen Vergleichswert hast. Aber es gäbe noch sooo viel zu erforschen und belegen!

Er will nur provozieren ;)
Kann sein :schulterzuck: eine solche Frage anonym gestellt in einem solchen Forum führt zwangsläufig in die Irre... Obwohl das Thema durchaus interessant ist. Gefühle bei einer Geburt
Bin zwar keine Frau, aber mit einem solchen "Vergleich" kannst du dich als Mann hier nur in die sprichwörtlichen Nesseln setzen....:nono: Frage so gestellt nix gut ;)
Frage anders gestellt unter Leuten welche sich halbwegs gut kennen, durchaus eine fruchtende Diskussion möglich. ;)

siehe:
Wunderwerk Mensch halt. :)
Sexuelle Gedanken beim Stillen haben viele Frauen, reden drüber beginnt die letzten 10 Jahre zögerlich.
Früher wäre es unaussprechlich gewesen.
Schön, dass es heute möglich ist, dass Frauen darüber sprechen können/dürfen ohne gleich von jedem, vor allem von Frauen, abgestempelt zu werden.

Tabuthema am Rande: Gebären kann und darf recht geil sein. ;)
Orgasmus bei der Geburt ist absolut totgeschwiegen, als gäbe es sowas nicht, denn es muss ja qual- und leidvoll, asexuell steril sein und kann so unmöglich ins Finale gehen. :D
:up:
Nicht jede Frau fühlt eben gleich;)

... aber bitte, ich habe ja auch schon gehört, dass es Menschen gibt, die kommen können, wenn sie "nur" gepeitscht werden.
Das kann z.B. ich nicht verstehen....und das ist nun absolut nicht ironisch gemeint. (Das jemand peitschen als Lustvoll empfinden kann, meinte ich hier. Ich finds jedenfalls nicht lustvoll)

Aber auch hier, es fühlt nicht jeder Mensch gleich, das macht so manches eben nicht grad leicht beim zusammenleben...

Dann könnte der TE ja seine Mutter fragen....

Gilt nur für Arschgeburten. :penguin:

Durch körperliche Fehlbildung – Mutter bekommt Baby durch Analsex

Durch Analverkehr kann man nicht schwanger werden – diesen Satz hätten wahrscheinlich die meisten Menschen bisher uneingeschränkt unterschrieben. Ein Irrtun! Denn scheinbar hat man selbst bei Analsex keine 100-prozentige Garantie dafür, dass man nicht schwanger wird.

Und nun :down: :schulterzuck:

1) Flugzeugtoiletten könnten es schaffen. Die haben ja teilweise eine UNGLAUBLICHE Saugkraft:hmm:.

2) soziale Experimente!:lehrer:
Eines von Hunden aufziehen lassen, eines ohne Licht in einer Box, eines nur von McDonalds ernähren,...und und und!

Im Idealfall immer Zwillinge damit du einen genetisch identen Vergleichswert hast. Aber es gäbe noch sooo viel zu erforschen und belegen!

Wäre Punkt 1 als Ersatz für Staubsauger geeignet? :D

Zu Punkt 2 sage ich lieber nichts, ich habe nämlich "Soziale Exkremente" gelesen. :verwirrt: :lol:

Wäre Punkt 1 als Ersatz für Staubsauger geeignet? :D

Zu Punkt 2 sage ich lieber nichts, ich habe nämlich "Soziale Exkremente" gelesen. :verwirrt: :lol:

Punkt 1: Nope. :penguin:

Alle Flugzeug-Toilettenbrillen haben vorn eine Aussparung, um ein Ansaugen des Passagiers zu verhindern, nachdem dies bei einigen stark übergewichtigen Paxen tatsächlich vorgekommen war und diese nur mit Hilfe von Bordpersonal "befreit" werden konnten.
:schulterzuck: :lalala: :D

Gebären kann und darf recht geil sein. ;)

Geil wars nicht. Aber spannend... Das muss ich gestehen :D

Beim zweiten Kind war ich mit fisten schon bestens vertraut. Das änderte die Sicht auf ein Baby das sich da durchzwängt ungemein....

Und was das stillen betrifft: ich konnte nicht stillen und find es tatsächlich nun spannend wenn Männer so lang wie möglich an den nippeln saugen....stillende Mütter Find ich jetzt nicht so erotisch:lol: eher neutral....

Aber das ist alles ein anderes Thema :D

Es ist doch erstaunlich wie viele Männer sich zu einer Frage äußern, die sie überhaupt nicht beantworten können, weil ihnen dazu die Fachkompetenz fehlt.

Würdest du täglich mit extrastarken Schmerzen ein Kind gebären, wenn du eine Frau wärst? Oder empfindest du extrastarke Schmerzen beim Kacken? Wo liegt der Fehler??? Hmmm?
Es ist absolut nicht vergleichbar.

Zurück
Oben