Gefühle bei der Geburt

:roll:
Bin zwar keine Frau, aber mit einem solchen "Vergleich" kannst du dich als Mann hier nur in die sprichwörtlichen Nesseln setzen....:nono: Frage so gestellt nix gut ;)

Er ist ja Immerlustig :kopfklatsch:

Meine Ex und Mutter meines einzigen Sohnes lag 14 Stunden in den Wehen,
ich habe keine Minute versäumt,

Hochachtung vor Euch Frauen, würde keine Minute davon tauschen :verneigung:

habe in den 14 Stunden mehr geschwitzt wie in meinem ganzen Leben...

das :respekt: Schüdl kann das nicht im geringsten ausdrücken, was man (Frau) da durchmacht...

Auf dem WC sollte man gar nicht pressen.
Dort sollte sich alles mehr oder weniger von allein ergeben.
Daher halten manche wahre Sitzungen ab.

Es ist doch erstaunlich wie viele Männer sich zu einer Frage äußern, die sie überhaupt nicht beantworten können, weil ihnen dazu die Fachkompetenz fehlt.
Manchmal reicht es auch, wenn man einfach nur sein Gehirn ordnungsgemäß nutzt.
Eine Geburt hat mit dem Verdauungstrackt nichts zu tun.
Es ist nicht der Schließmuskel der das Baby dort hält wo es ist...und es ich nicht der Darm der es hinausbefördert.
Dafür haben Frauen eine Gebärmutter und eine Muschi.:schulterzuck:.

Wenn ein Kind beider natürlichen Geburt zur Welt kommt muss die Frau pressen, damit sich der Gebärmuttermund öffnet.
In wieweit ist dieses Gefühl des Pressens zum Öffnen des Gebärmuttermundes mit dem Gefühl des Pressens zum Öffnen des Schließmuskels beim großen Geschäft vergleichbar.

Vergleichen kannst es, wenn du einen Handball kackst.

Vorsicht... DAS darf man SO heute nicht mehr sagen, ohne einen Shitstorm zu riskieren. :rofl:
Die Rowling, Autorin von dem Potter, fing sich einen solchen ein, als sie twittert, dass nur Frauen menstruieren würden.
Das wäre transgender-feindlich. :shock:
Ein guter Freund meiner Tochter ist ein Mann.
Ab und zu aber menstruiert er eben.

Schrieb ich nicht.
Er ist beim Bund, er ist ein Mann und menstruiert eben trotzdem und könnte auch schwanger werden.

Ja... okay... dann bin ich da mal raus.

Sorry... ich bin da wohl doch zu altmodisch.
Für mich gilt irgendwie noch immer die biologische Tatsache, dass Frauen Kinder bekommen - weil Männer für gewöhnlich keine Eierstöcke und keinen Uterus haben.

Und Frauen, biologisch gesehen, keine Eier und keinen Schwanz.

Ich weiß natürlich, dass es Männer & Frauen gibt, die sich vice versa fühlen... klar.
Und hab auch absolut nichts dagegen. Kenne auch welche und versteh mich gut mit ihnen.

Aber irgendwas in mir sträubt sich, bei dem Freund deiner Tochter... sollte "er" Mutter werden, anzuerkennen, dass Männer Kinder bekommen können. :schulterzuck:

Auch wenn es nicht PC ist... Ich weiß.
Tue mich da etwas schwer. :hmm:

Nee, also ich hab zwei Kinder und ich schwöre, wenn ich jeden Tag soviel Zeit aufm Klo verbringen würde um quasi meine Kacke zu gebären...ich hätt ja zum Glück gar keine Zeit mehr, das Geld zu verdienen um oben überhaupt noch was reinzustopfen was jemals wieder raus wollen könnte!
Also Nein, wirklich Nein. Und ich persönlich wußte auch beide Male ganz genau, dass das die Wehen sind, beim ersten Kind war ich nur zunächst, morgens um halb vier, der Meinung es handele sich um Vorwehen von denen mir erzählt wurde, dass sie Tage! vor der Geburt einsetzen...bei mir warens halt 14 Stunden vor der Geburt. Jedenfalls hab ich erstmal noch ein bisschen weitergepennt, das war gut auszuhalten, hatte aber mit dem Gefühl kacken zu müssen auch nichts zu tun (dann hätt ich auch nicht mehr schlafen können).
Ich fands vom Schmerzlevel schon recht heftig (gerade Kind eins hab ich auch wirklich ohne jeglichen Eingriff bekommen, nur Begleitung der Geburt im KH, also so klar wie eine Gebärende so sein kann :D). An einen Orgasmus hätt ich jetzt nicht denken können, mich hat auch Stillen nicht sexuell berührt, ich bin aber generell sexuell jetzt nicht so wahnsinnig an meiner Brust orientiert :cool:). Es war aber deutlich unter Zahnwurzelentzündung... der Vergleich ist ähnlich treffend, und angenommen ich habe Aussicht, dass mein Zahnarzt das in Kürze behandelt, würde ich das trotzdem einer Geburt vorziehen, weil, kehren wir mal zum Ausgangsthema zurück, so ein Baby kann ich nicht so eben schnell im Klo runterspülen, aber ich habe auch überhaupt keinen Bock mehr auf ein Baby...

@Mitglied #447650
Es gibt doch auch Menschen die zweigeschlechtlich geboren werden... da sind dann unterschiedliche Geschlechtsmerkmale vorhanden und dann kann es tatsächlich zu solchen Kombinationen kommen :).

1) Flugzeugtoiletten könnten es schaffen. Die haben ja teilweise eine UNGLAUBLICHE Saugkraft:hmm:.

2) soziale Experimente!:lehrer:
Eines von Hunden aufziehen lassen, eines ohne Licht in einer Box, eines nur von McDonalds ernähren,...und und und!

Im Idealfall immer Zwillinge damit du einen genetisch identen Vergleichswert hast. Aber es gäbe noch sooo viel zu erforschen und belegen!
...und gleich die augen raus...doppelblindstudie...

Nee, also ich hab zwei Kinder und ich schwöre, wenn ich jeden Tag soviel Zeit aufm Klo verbringen würde um quasi meine Kacke zu gebären...ich hätt ja zum Glück gar keine Zeit mehr, das Geld zu verdienen um oben überhaupt noch was reinzustopfen was jemals wieder raus wollen könnte!
Also Nein, wirklich Nein. Und ich persönlich wußte auch beide Male ganz genau, dass das die Wehen sind, beim ersten Kind war ich nur zunächst, morgens um halb vier, der Meinung es handele sich um Vorwehen von denen mir erzählt wurde, dass sie Tage! vor der Geburt einsetzen...bei mir warens halt 14 Stunden vor der Geburt. Jedenfalls hab ich erstmal noch ein bisschen weitergepennt, das war gut auszuhalten, hatte aber mit dem Gefühl kacken zu müssen auch nichts zu tun (dann hätt ich auch nicht mehr schlafen können).
.

Ich bin meiner Hebamme heute noch dankbar, dass sie uns sagte, dass wir auch bei Vorwehen schlafen sollten. Wenn es die richtigen Wehen werden, würden wir das schon merken. So kam ich trotz Vorwehen immerhin noch zu 3 Stunden Schlaf. :lehrer:

Ich bin meiner Hebamme heute noch dankbar, dass sie uns sagte, dass wir auch bei Vorwehen schlafen sollten. Wenn es die richtigen Wehen werden, würden wir das schon merken. So kam ich trotz Vorwehen immerhin noch zu 3 Stunden Schlaf. :lehrer:
...ich bin unserer hebamme(1.) auch ewig dankbar...dass sie sich in urlaub begab...und die zweite den rest vom kind(Kopf war schon da).. auf die welt brachte.....:D..

Ja... okay... dann bin ich da mal raus.

Sorry... ich bin da wohl doch zu altmodisch.
Für mich gilt irgendwie noch immer die biologische Tatsache, dass Frauen Kinder bekommen - weil Männer für gewöhnlich keine Eierstöcke und keinen Uterus haben.

Und Frauen, biologisch gesehen, keine Eier und keinen Schwanz.

Ich weiß natürlich, dass es Männer & Frauen gibt, die sich vice versa fühlen... klar.
Und hab auch absolut nichts dagegen. Kenne auch welche und versteh mich gut mit ihnen.

Aber irgendwas in mir sträubt sich, bei dem Freund deiner Tochter... sollte "er" Mutter werden, anzuerkennen, dass Männer Kinder bekommen können. :schulterzuck:

Auch wenn es nicht PC ist... Ich weiß.
Tue mich da etwas schwer. :hmm:
Sie hat nicht geschrieben, dass er biologisch ein Mann wäre ... also von daher, könnte es schon möglich sein.

natürlich ist klar: Es geht leichter rein als raus.

Kaust Du nicht ordentlich, führst dazu erstmal das Essen zum Mund, öffnest den Mund... Kiefermuskeln sind die stärksten Muskeln in unserem Körper, weil wir sie durch die Nahrungsaufnahme normalerweise mehrmals täglich ordentlich trainieren um die +/- 2000 Kilokalorien zu gewinnen. Wenn alles gesund abläuft, sollte das Raus leichter sein als das Rein, und obendrein auch zeitsparender ;)

Zurück
Oben