Gefühle bei der Geburt

Vorsicht... DAS darf man SO heute nicht mehr sagen, ohne einen Shitstorm zu riskieren. :rofl:
Die Rowling, Autorin von dem Potter, fing sich einen solchen ein, als sie twittert, dass nur Frauen menstruieren würden.
Das wäre transgender-feindlich. :shock:
Ja was soll ich machen. Vor Jahren gabs die Schlagzeile, dass der erste Mann der Welt ein Kind geboren hätte.
Ich habe nicht verstanden wie das möglich sein sollte und hab halt nachgefragt. Irgendwie kam die Ansage, dass er ja eh eine Gebärmutter habe und das so natürlich kein Thema der Unmöglichkeit.
Mir rutschte raus: "achso, also biologisch eh eine Frau".
Umgeben von ehemaligen KSA Studenten konnte ich mich ganz schön warm anziehen.
Ich Sexist ich.

Bei meiner Frau waren bei der ersten Geburt die Wehen bei weitem die anstrengendsten, und sie dauerten mehr als 6 Stunden.
Die vierte Geburt war eine Sturzgeburt - ich war noch mit der Anmeldung beschäftigt, als das Kind geboren wurde und einen Riss im Uterus verursachte.
Die fünfte Geburt war eine Totgeburt und stürzte meine Frau in Depressionen. Diese liessen erst nach er glücklichen sechsten Geburt nach.

und jetzt da die Fußballmannschaft einen Sieg nach dem Anderen heimfährt ist sie wahrscheinlich die glücklichste Frau der Welt ;)

Als ob biologisch weiblich zu sein DIE größte Beleidigung überhaupt ist. Da ist eigentlich schon klar, wer in dem Fall die Sexisten sind.
Mir wurde damals von hauptberuflichen Begriffsdefinierern (Kultur und Sozialanthropologen,- kurz KSA) erklärt, dass dahingehend die ausgebildeten Geschlechtsmerkmale keinerlei Aussage hätten.
Sprich...wurscht ob da unten ein Pimmel oder im Bauch eine Gebärmutter und Eierstöcke sind...sagt das nichts über das Geschlecht der Person aus. Ist ja auch okay.
Es ging mir persönlich ja um die Schlagzeile:" erstes Kind von Mann geboren"...er mag sich als Mann fühlen, er mag Hormone nehmen und auch männlich aussehen (er war übrigens durchaus hübsch)... da war eine Gebärmutter, weswegen ich die Schlagzeile falsch fand.
Ich wurde tatsächlich als deppert, faschistoid und Schwulen/Transgenderfeindlich beschimpft.
Die waren alle ziemlich geschädigt und fristen ihr Leben heute als Taxifahrer, Sekretärin usw.

Mir wurde damals von hauptberuflichen Begriffsdefinierern (Kultur und Sozialanthropologen,- kurz KSA) erklärt, dass dahingehend die ausgebildeten Geschlechtsmerkmale keinerlei Aussage hätten.
Sprich...wurscht ob da unten ein Pimmel oder im Bauch eine Gebärmutter und Eierstöcke sind...sagt das nichts über das Geschlecht der Person aus. Ist ja auch okay.
Es ging mir persönlich ja um die Schlagzeile:" erstes Kind von Mann geboren"...er mag sich als Mann fühlen, er mag Hormone nehmen und auch männlich aussehen (er war übrigens durchaus hübsch)... da war eine Gebärmutter, weswegen ich die Schlagzeile falsch fand.
Ich wurde tatsächlich als deppert, faschistoid und Schwulen/Transgenderfeindlich beschimpft.
Die waren alle ziemlich geschädigt und fristen ihr Leben heute als Taxifahrer, Sekretärin usw.

Alle bekloppt. :penguin:

Das sind bestimmt die, die heute empört "ALL lifes matter!" posten, wenn sich jemand mit "BLM" solidarisch zeigt. :roll:

Oida! :haha:
Ich hab mir am Häusl noch nie gewünscht, dass ich abnipple....bei den Presswehen dachte ich mich zerreißt es. :penguin::facepalm:

Falls dich interessiert, es gibt ja auch positive birthing...soll Frauen geben die haben orgasmusähnliche Gefühle bei einer Geburt. Ich hätt mich ja so sehr darauf vorbereitet, aber schon nach ein paar Wehen war mir klar, dass das nix wird.

Oida! :haha:
Ich hab mir am Häusl noch nie gewünscht, dass ich abnipple....bei den Presswehen dachte ich mich zerreißt es. :penguin::facepalm:

Falls dich interessiert, es gibt ja auch positive birthing...soll Frauen geben die haben orgasmusähnliche Gefühle bei einer Geburt. Ich hätt mich ja so sehr darauf vorbereitet, aber schon nach ein paar Wehen war mir klar, dass das nix wird.
...was glaubst auch alles...

Ja, bei feministischen Events uä. haben wir auch manchmal mit Menschen (in diesem Fall Frauen) zu tun, die Gleichberechtigung schreien - und im gleichen Atemzug Männer als Menschen zweiter Klasse sehen. Ich bin mittlerweile für ignorieren oder eben rausschmeißen - mit diesen Menschen zu diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden.

Alle bekloppt. :penguin:

Das sind bestimmt die, die heute empört "ALL lifes matter!" posten, wenn sich jemand mit "BLM" solidarisch zeigt. :roll:
Stimmt ja im Grunde eh...man kanns halt auch übertreiben...Was hatte ich damals für eine Geduld. Heute würde ich aufstehen und ihnen raten ihre Medikamente regelmäßiger zu schlucken..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei feministischen Events uä. haben wir auch manchmal mit Menschen (in diesem Fall Frauen) zu tun, die Gleichberechtigung schreien - und im gleichen Atemzug Männer als Menschen zweiter Klasse sehen. Ich bin mittlerweile für ignorieren oder eben rausschmeißen - mit diesen Menschen zu diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden.
Wenn man seine Argumente einem Kilo Zwiebel oder Kartoffeln erzählt, ist die Chance das sie verstanden werden mitunter größer:D.

Eine Geburt ist schon wirklich anstrengend, muß aber kein qualvolles, extrem schmerzhaftes Erlebnis sein.
Meine Frau hat laut gestöhnt, nicht geschrien und in 3 Stunden unser Kind zur Welt gebracht.
Ihr Kommentar: "Ja,es tat schon weh aber es gibt viel Schlimmeres!!"
Es war einfach nur unglaublich!!

Zurück
Oben