Gehässigkeit - warum und wofür?

Mitglied #75106

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.512
Ich muss mal aus der Sicht und Erfahrung des Mannes sprechen...
Letzte Woche kam in einer Runde dieses Thema auf.

Ich und wenn man sich so umhört haben auch noch viele Andere die Erfahrung gemacht dass Frauen wenn ihnen etwas gegen den Strich geht oder eine Beziehung zu Ende ist so richtig gehässig sind! :mad:
Warum kann Frau ein Problem oder eine Beziehung nicht in Einvernämlichkeit klären/ beenden oder zumindest ohne Gehässigkeiten und ohne schlechten Nachreden? Zu Problemen gehören meistens zwei (ich sage bewusst meistens, will nicht alle über einen Kamm scheren).

Was wird damit bezweckt? Was denkt ihr als Frau damit zu erreichen oder wer von euch Männern hat selbige Erfahrung gemacht?

Ebenso ist mir auch was seitens der Frauen zu Ohren gekommen, d.h. wenn ihnen der Mann Troubles macht, dies ging aber eher in die Richtung Stalking opder Mobbing....

Eure Meinung? :hmm:

Es gibt Menschen die können mit Trennungen nicht umgehen. Das betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Mir sind noch keine geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten begegnet....oder doch.......:hmm:.........:idea:......vielleicht die Tatsache, dass Frauen weniger oft ihre Ex-Männer umbringen als umgekehrt?

Es gibt Menschen die können mit Trennungen nicht umgehen. Das betrifft Frauen und Männer gleichermaßen. Mir sind noch keine geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten begegnet....oder doch.......:hmm:.........:idea:......vielleicht die Tatsache, dass Frauen weniger oft ihre Ex-Männer umbringen als umgekehrt?

Da haben wir ja noch was aufzuholen - die Emanzipation ist noch nicht ganz durch - ich sage es ja immer *schüdl*

im scheidungs oder beziehungskrieg schiessen beide seiten mit den gleichen waffen
da ist zu meist keiner besser als der andere egal ob männlein oder weiblein

ich bin da nicht der meinung das dieses problem speziell auf frauen zutrifft , mag schon sein das manche frauen so sind aber sicher manche männer auch . einen gravierenden unterschied gibts aber doch, während sich manche frauen verbal mit übler nachrede den frust an ihren (nicht mehr geliebten) auslassen neigen manche "männer" dazu mit schlägen und tritten ihren frust abzubauen . was da gehässiger ist beantwortet sich wohl von selbst.

ein druckmittel das von frauen gerne angewendet wird sind gemeinsame kinder - am eigenen leib verspürt :mad:

Männer sind nicht weniger gehässig als Frauen.
Nicht alle Männer, so wie es nicht all Frauen sind.

Genauso wie es genügend Männer gibt die es nicht schnallen wenn eine Beziehung aus ist, und der Frau keine Ruhe geben.

Solche Dinge kann man weder nur auf Frauen noch nur auf Männer beziehen.
Da gibts da und dort Idioten.

Aus persönlichen Erfahrungen kenne ich dieses Problem überhaupt nicht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Bekanntenkreis wurden den Beteiligten vom Expartner eben die Dinge die zur Trennung führten unter die Nase gerieben. In meinen Augen als objektivem Beobachter war das auch immer berechtigt bzw zutreffend.

Was mir auffällt ist, dass in jedem mir bekannten Fall die Frauen die Trennung beschlossen haben, also die Männer die Gründe dafür geliefert haben.:shock:
Deswegen haben auch die Frauen eher die negativen Dinge über die Männer gesagt, wobei die Männer dann eher zum herumsudern geneigt haben.:roll:
Mit Ausnahme von denen die sich sofort eine andere Frau gesucht und gefunden haben.:mrgreen:

In meiner ersten Beziehung hatten wir auch so ein Problem........:lol:

Hab nach einer 8 jährigen Beziehung meinen Ex verlassen weil es einfach nicht mehr gepasst hat..........

Hab es vorher schon öfters versucht schluß zu machen hab es dann aber wieder doch nicht getan weil er jedes mal mit selbstmord gedroht hat....

Als ich eines Tages dann doch den Mut hatte und ihn verlassen hab wollte er mich umbringen.....

er sagte wenn ich dich nicht haben kann braucht dich ein anderer auch nicht haben........

das ganze endete dann vor gericht und er durfte sich mir nicht mehr nähern.....

ich glaub einfach zumindest wie es bei ihm war das er nicht damit fertig wurde allein zu sein und weil die vorstellung das ich einen anderen Mann haben könnte in Krank machte...........

Eifersucht oder Jemanden den man liebt und man weiß derjenige teilt die Liebe mit jemand anderen läßt manche Menschen verückte Dinge tun........

bin nicht der ansicht so mancher hier.

gerade bei scheidungen gehen männer über leichen wenn es sein muss. frauen können da nicht diese härte aufbringen und geben meist früher nach. man darf gehässigkeit auch nicht mit gefühlskälte vergleichen.

in beziehungen mag es sein, dass da frauen eher die unsaubere klinge haben, aber sie verbalisieren sicher mehr als männer. und vor allem hartnäckiger ggg

Zurück
Oben