Gehässigkeit - warum und wofür?

Ich muss mal aus der Sicht und Erfahrung des Mannes sprechen...
Letzte Woche kam in einer Runde dieses Thema auf.

Ich und wenn man sich so umhört haben auch noch viele Andere die Erfahrung gemacht dass Frauen wenn ihnen etwas gegen den Strich geht oder eine Beziehung zu Ende ist so richtig gehässig sind! ect ect ect

Eure Meinung? :hmm:

naja ich weiß dass es dieses Problem wahrlich gibt ich persönlich kann es nicht verstehen?
da schneide ich mir doch ins eigene Fleisch wenn ich über einen EX herziehe ich meine dann muss i ja ganz schön dumm gewesen sein wen ich mit sojemanden zusammen war über den ich dann schlecht Herziehen kann!

ausserdem hat es doch sicher mehr schöne als schlechte zeiten gegeben sonst wäre doch keine Beziehung zu stande gekommen

Eines will ich auch noch sagen ich kenne MEHR MÄNNER als Frauen die schlecht von der letzten Beziehung sprechen und sehr persönlich und teilweise verletzend über ihre Exen sprechen

Vllt hast du die falschen Frauen erwischt oder welche die glauben dir zu schmeicheln wenn sie über einen anderen schlecht reden
vllt hast du sehr verletzte Frauen erwischt die auc h betrogen wurden und da glaub ich gern dass sie dann die krallen ausfahren
(natürlich führt auch oft falscher Stolz und arroganz zu dieser Haltung ich finde wer da nicht drüber steht is selber net besser)

aber mags sein wies ist es ist dumm! über die verflossenen schlecht zu reden!

:shock: Geh Killer, jetzt enttäuscht mich aber, erschütterst mich in meinem fundamentalen Glauben !! Frauen und sich selber widersprechen ? das geht ja gar nicht :mrgreen::cool:

Mobilis

des is jo nur weil ma in jedem und allem a fünkchen wahrheit sehen / vermuten / hoffen.......

ich persönlich kann es nicht verstehen?

da schneide ich mir doch ins eigene Fleisch wenn ich über einen EX herziehe

ausserdem hat es doch sicher mehr schöne als schlechte zeiten gegeben

aber mags sein wies ist es ist dumm! über die verflossenen schlecht zu reden!

:daumen: :daumen: :daumen:

Eines will ich auch noch sagen ich kenne MEHR MÄNNER als Frauen die schlecht von der letzten Beziehung sprechen und sehr persönlich und teilweise verletzend über ihre Exen sprechen

:hmm: könnt ich nicht sagen - hält sich mmn die waage :hmm:

wenns für jedes böse wort meiner ex im garten einen grashalm weniger gäbe dann hätte ich vorm haus wohl nur mehr eine erdwüste :mrgreen:

:daumen: :daumen: :daumen:

:hmm: könnt ich nicht sagen - hält sich mmn die waage :hmm:

DANKE für die praktische Kurzfassung
und ICH persönlich kenne mehr Männer als Frauen bei denen es so ist ich glaube fast dass es sich entweder die waage hält oder wirklich vllt sogar die frauen schlimmer sind ich weiß wie biestig wir sein können

Ob wir Frauen gehässiger sind, oder die Männer, ich glaub da geben wir uns nix... :)
Wobei wir Frauen vielleicht eher ein subtiles(=hinterf...iges) Plänchen schmieden, unser Zunge anspitzen, die Haare auf der Zunge kämmen und loslegen während Männer vielleicht doch eher offen-aggressiv ablästern. Oder denk ich da falsch?:fragezeichen:
Bis zu meinem letzten Ex hab ich immer gedacht, ich kann das ganz gut, alle vorherigen Ex immer noch gute Freunde oder zumindest freundlich gesinnt und dann... dann hab ich meine letzte Beziehung beendet und die Hölle ist über mich hereingebrochen... Anrufe morgens um 4, Sachen die ich noch bei ihm hatte zerstört, verschwunden, er hat gemeinsamen Freunden wirklich schlimme Sachen über mich erzählt, Drohungen und einiges an verbalen Schlägen direkt unter die Gürtellinie... war eine harte Zeit, hat richtig lange gedauert bis ich wieder die Lust und den Mut gefunden hab eine neue Beziehung überhaupt in Erwägung zu ziehen...

Jojojo, Männer können es und Frauen genauso, persönlich kann ich mich an eine alte Situation erinnern, sie war jung und wollte mehr (obwohl vom Anfang an klar war das es keine Beziehung sein wird), aber ich eben nicht.

Tjo, von der Anzeige wegen Drogen (geil, wennst von der Bezirkshauptmannschaft vorgeladen wirst und auf "Befehl" NS-Spiele mit an Becher machen musst :mrgreen:), bis hin zu nächtlichen Telefonaten und weiters der Angabe meiner Person als angeblicher Vater ihres Kindes (Vaterschaftstest sagte natürlich "nonono" :cool:), gefehlt hätte noch a Anzeige wegen Vergewaltigung, wobei wie ich da aus der Situation rausgekommen wäre :fragezeichen::shock: - keine Ahnung - da haben/hätten Frauen eine "Waffe" uns Männern gegenüber in Händen :shock::shock:

Mobilis

Männer stehen Frauen in dieser Hinsicht um nichts nach ... ich hab das leider selber erfahren :roll:

Wenn ich kein externer Grund für einen Streit findet, bleibt immer noch die Schuldzuweisung dem Anderen gegenüber, das er/sie es so weit hat kommen lassen.
Persönlich finde ich es schlimm, das sich die Gefühle so umkehren können :roll:

Ich muss da auch mal was dazu schreiben:

Frauen, sind im Berreich Konfliktmanagment nicht wirkliche Experten, die Erfahrung habe ich als Frau auch schon gemacht. Die Gehässigkeit, die manche gerade in prikären Situationen entwickeln können, macht mir Angst. Manchmal denke ich mir, dass manche anstelle von kratzen und beißen ( wie in Kindertagen) eben das verbal ausleben.

Hängt mich oder teert und federt mich Geschlechtsgenossinnen, mir wurscht, aber Männer tragen ihre Konflikte fairer aus. Da wird vielleicht geschrien oder auch böse Worte fallen, aber dann ist vorbei.

Ich vertrage Mobbing und ähnliches gar nicht, und auch wie ehemals Freundinnen miteinander umgehen, und das ist vielleicht auch der Grund, das mein allerbester Freund männlich ist. Wir kennen uns seit sehr vielen Jahren, aber es hat nichts gegeben, was uns bis heute getrennt hat. Das konnte mir eine Frau bis dato nicht bieten.

Vielleicht kann ich euch historisch auch ein bisserl einen Stoff liefern, schon im Victorian Age, war es so, dass immer Frauen ihre Männer vergiftet haben, und die Zahl der Männer, die Frauen vergiftet haben , schon seit damals verschwindent klein ist.

Heute vergiften Frauen nicht mehr, sie zerstören nur langsam

lg sopherl ( selber ganz sicher eine frau *ggg*) wer zweifelt bekommt ein bild ( aber auch nicht jeder )

Ich muss da auch mal was dazu schreiben:

Frauen, sind im Berreich Konfliktmanagment nicht wirkliche Experten, die Erfahrung habe ich als Frau auch schon gemacht. Die Gehässigkeit, die manche gerade in prikären Situationen entwickeln können, macht mir Angst. Manchmal denke ich mir, dass manche anstelle von kratzen und beißen ( wie in Kindertagen) eben das verbal ausleben.

Hängt mich oder teert und federt mich Geschlechtsgenossinnen, mir wurscht, aber Männer tragen ihre Konflikte fairer aus. Da wird vielleicht geschrien oder auch böse Worte fallen, aber dann ist vorbei.

Ich vertrage Mobbing und ähnliches gar nicht, und auch wie ehemals Freundinnen miteinander umgehen, und das ist vielleicht auch der Grund, das mein allerbester Freund männlich ist. Wir kennen uns seit sehr vielen Jahren, aber es hat nichts gegeben, was uns bis heute getrennt hat. Das konnte mir eine Frau bis dato nicht bieten.

Vielleicht kann ich euch historisch auch ein bisserl einen Stoff liefern, schon im Victorian Age, war es so, dass immer Frauen ihre Männer vergiftet haben, und die Zahl der Männer, die Frauen vergiftet haben , schon seit damals verschwindent klein ist.

lg sopherl ( selber ganz sicher eine frau *ggg*) wer zweifelt bekommt ein bild ( aber auch nicht jeder )

Tjo, da stecken so manche Schauferl wahre Sandkörndl´n drinnen.

Mobilis

P.S.: Oiso i zweifel amal und a jeder bin i a net :cool:

Kenne leider einige Männer denen es so ergangen ist, die wurden gegen Ende der Beziehung regelrecht seelisch kastriert...da kann ich auch nur den Kopf über meine Mitfrauen schütteln...

Wenn du aber von Giftmörderinnen schreibst, vergiss bitte die Totschläger nicht...alles eine Frage der Waffenwahl, leider...

Keiluna klar hast du recht was die Totschläger betrifft, auch Männer morden.

Beides ist grausam und zu verachten. Mein Vergleich war eher so gemeint, dass heute eben zivilisierte Frauen nicht mehr vergiften ( waren nämlich auch durchwegs Damen aus der High Society )mit Hilfe von Arsen sondern mit Hilfe von anderen Mitteln.

Wobei, auch ich war bei Beendigung von Beziehungen auch nicht immer fair, das sei der Ehrlichkeit halber hier schon angeführt. Warum? Weil ich mich an die Wand gespielt fühlte oder aber weil mir gegenüber ein alles Verstehender saß, dem keinerlei Reaktion zu entlocken war, und das wiederum hat mich zur Weißglut getrieben.

Warum Gehässigkeiten? Weil der Mensch eben ein emotionales "Tier" ist.
Der Mensch kann sich freuen und vor lauter Freude und Glück alle umstehenden Abbusseln. Das Gegenteil ist eben der Hass. Das sinnen nach Rache, usw. Vor 5000 Jahren hat man dann halt das Objekt seines Hasses mit einem Prügel erschlagen, geht heute nicht mehr weil man hinter Gitter kommt also machts der Mensch verbal. Das Mundwerk hat sozusagen den Holzprügel ersetzt.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Meine Ex hat nach mehreren Jahren von einem Tag auf den anderen die Beziehung mit mir beendet. Hat mich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeworfen, die ich auch noch renoviert hatte. Dann hat sie mir auch noch angedroht mich wegweisen zu lassen, wenn ich nicht bis Tag x freiwillig gehe (Hand aufs Herz, wer von euch hat einen Untermietvertrag mit seinem Partner/seiner Partnerin? - hatte ich natürlich auch nicht!)

Mein Nachfolger war schon auserkoren und das wars.
Und nein, ich hab sie weder geschlagen noch betrogen oder sonst was.

Tja, man geht damit um - irgendwie. :shock:

Keiluna klar hast du recht was die Totschläger betrifft, auch Männer morden.

Beides ist grausam und zu verachten. Mein Vergleich war eher so gemeint, dass heute eben zivilisierte Frauen nicht mehr vergiften ( waren nämlich auch durchwegs Damen aus der High Society )mit Hilfe von Arsen sondern mit Hilfe von anderen Mitteln.

Wobei, auch ich war bei Beendigung von Beziehungen auch nicht immer fair, das sei der Ehrlichkeit halber hier schon angeführt. Warum? Weil ich mich an die Wand gespielt fühlte oder aber weil mir gegenüber ein alles Verstehender saß, dem keinerlei Reaktion zu entlocken war, und das wiederum hat mich zur Weißglut getrieben.

Wie darf man "ein alles Verstehender ohne Reaktion" verstehen? Dass sich eine Frau an die Wand gespielt vorkommt das kann ich gut nachvollziehen. So ergeht es mir auch öfters mit Frauen, allerdings kommt das daher dass sie mit Aussagen die aus der Luft gegriffen sind argumentieren und ich hingegen mit Nachvollziehbarem bzw. stichfesten Argumenten. Natürlich kommmt sie sich dann an die Wand gespielt vor, aber das ist mir immer wieder unerklärlich warum eine Frau dann versucht mit solch Diskussionen zu punkten... ?! Spätestens nach der 10ten Debatte muss sie einsehen dass man mit so leichtsinnigen Argumenten nicht weit kommt oder? :mauer:

Mein Ziel ist es ja nicht in der Diskussion sie auszustechen sondern sie mal zur Einsicht zu bringen.

Stattdessen der Ausweg... unfaire und auch gehässige Vorgehen... :nono:

hmm einer der dir immer recht gibt, der säuselt :"schatz ich versteh deine rage und deinen zorn" "Schatz, ich bin ein frauenversteher, ich in deiner situation hätte ja genauso reagiert" ebenfalls gesäuselt
Einer, der nicht einmal am tisch hauen kann sondern einer der eben immer alles versteht ... sei mir nicht bös aber das ist nur zum ausflippen.

Ich brauch schon einen, der mir auch entgegenhalten kann ..

Zurück
Oben