Gehe zum letzten neuen Beitrag.

B

Gast

(Gelöschter Account)
Jedes mal wenn ich auf besagten pfeil (siehe threadtitel) klicke werd ich entweder zu dem ersten beitrag des vortages oder dem letzten beitrag im thread geleitet.

liegt das an meinen einstellungen oder ist das ein problem der forumsoftware?

ist nämlich recht lästig, wenn ich mich im threads wie dem stuwer durch mehrere seiten klicken muss nur um rauszufinden wo ich grad war nur um dann die hälfte der neuen posts doppelt lesen zu müssen weil ich ja vorher suchen hab müssen wo ich war....

gibts da keine lösung? ich muss immer seitenweise zurückblättern und mühsam den ersten neuen post seit meinem letzten login suchen.

so macht das forum keinen spass.... :cry:

Jedes mal wenn ich auf besagten pfeil (siehe threadtitel) klicke werd ich (...) dem letzten beitrag im thread geleitet.
zumindest die zweite Alternative des Problems tritt bei mir auch auf - allerdings nur im "Offtopic"-Bereich und da praktisch ausschliesslich in der "Diskussionsecke"

Abhilfe ist mir keine bekannt, aber nachdem es bei mir halt nur an dieser Stelleauftritt lebe ich damit

na leider im ganzen forum. falls das an mir liegt oder man nix machen kann, bitte um mitteilung, so werd ich vorerst nicht mehr lesen, da fehlt mir die zeit dazu...

Möglicherweise liegt das Problem darin, wie das Forum mit den Marikierungen "gelesen" und "ungelesen" umgeht.

Das Pfeilchen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. bringt mich immer zum allerletzten Beitrag.

Wenn man eine Hierarchieebene höher ist, also hier zum Beispiel nicht im Bereich Internes sondern im Bereich Off Topic, werden zu jedem Unterforum die Titel der Threads mit dem neuesten Beitrag anzeigt. Klickt man nicht auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., sondern auf den Threadtitel, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag. (Tooltip-Box beachten!)
Ebenso wenn man den kleinen Abwärtspfeil Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. vor einem Thread mit ungelesenen Beiträgen anklickt.

Allerdings werden im Forum auch ungelesene Beiträge irgendwann als gelesen angezeigt, obwohl man sie nicht gelesen und auch nicht händisch als gelesen markiert hat. Dann führt auch "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" mangels ungelesener Beiträge automatisch zum letzten Beitrag oder man gelangt zum aktuell ersten ungelesenen Beitrag und nicht zum ersten Beitrag, der noch von früher eigentlich ungelesen ist.

ich meine den pfeil bei den einzelnen threads. ich kenn das nur so das wenn ich auf"letzten ungelesenen beitrag" klicke (oder ähnliche formulierung) komm ich normalerweise auf den ersten FÜR MICH neuen beitrag.

nur hier im ef ned und das ist in threads wie dem stuwer mühsam, da werden an einem halben tag schon mal 10-15 seiten geschrieben wenns hochhergeht und wenn ich 2 tag ned reinschau muss ich schon mal eine halbe stunde blättern nur um dort anzufangen wo ich aufgehört hab.

wenn ich das richtig verstehe, kann ich nix machen ausser blättern oder nimmer lesen?

und irgendeine reaktion vom team wär auch nett gewesen, muh mäh oder lmaa zumindest....

ich meine den pfeil bei den einzelnen threads. ich kenn das nur so das wenn ich auf"letzten ungelesenen beitrag" klicke
Es gibt

• "Gehe zum letzten Beitrag" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. in der Spalte "Letzter Beitrag". Damit kommt man immer zum allerletzten Beitrag eines Threads.
  • "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. direkt vor dem Titel jedes Threads mit ungelesenen Beiträgen. Damit kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag, vorbehaltlich des letzten Absatzes in meinem obigen Beitrag. (Nicht alle von der Forensoftware als "gelesen" markierte Beiträge hat man wirklich gelesen.)

danke für die hilfe, das heisst ich hab pech gehabt und kann entweder verzichten oder mehr zeit aufwenden.... tolle auswahl.

Gibt es noch mehr User mit ähnlichen Problemen? ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme mit ungelesenen Beiträgen und "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"..

... und irgendeine reaktion vom team wär auch nett gewesen, muh mäh oder lmaa zumindest....

Ich hab das Problem nicht, muss aber eine "Off topic-Meldung" anbringen:

Hast du "irgend jemanden vom Team" persönlich angeschrieben?
In diesem Forum bekommst du nämlich - im Gegensatz zu anderen - sofort Antwort und Hilfe!
Jedoch kann keiner von den Mods erwarten, dass sie allgegenwärtig und allwissend sind.
Wenn du ein Problem hast - einen Mod oder den Admin anschreiben - und dir wird geholfen!

:winke: Fotohex

wenn du deinen aufenthalt im forum beendest wähl zuvor alle foren als gelesen markieren aus und logg dich danach aus und schau, ob das problem beim erneuten einloggen erneut auftritt.

ich glaub das hatt geholfen. danke :)

@fotohex, ich hab mir halt gedacht das irgendjemand vom team innerhalb einer woche zumindest einmal ins forum internes schaut.

Es gibt

• "Gehe zum letzten Beitrag" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. in der Spalte "Letzter Beitrag". Damit kommt man immer zum allerletzten Beitrag eines Threads.
  • "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. direkt vor dem Titel jedes Threads mit ungelesenen Beiträgen. Damit kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag, vorbehaltlich des letzten Absatzes in meinem obigen Beitrag. (Nicht alle von der Forensoftware als "gelesen" markierte Beiträge hat man wirklich gelesen.)
Nein, die beiden Links sind auf der Portalseite gleich (beide fuehren ueber ...&goto=newpost... zum letzten Beitrag, den ich gelesen habe, waehrend Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ja zum allerletzten fuehren sollte). Herumprobieren zeigt, dass "lastpost" statt "newpost" das gewuenschte Resultat zeigt.
Gibt es noch mehr User mit ähnlichen Problemen? ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme mit ungelesenen Beiträgen und "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"..

*aufzeig*

Laut archive.org war 2007 offenbar noch explizit der letzte Post ueber Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. verlinkt

Zurück
Oben