Geklaute Einleitung ;-))

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Forumuser!

Jetzt habe ich einfach mal geklaut um ein neues Thema zu beginnen und zwar fand ich folgende Zeilen in einem anderen Forum:
denke mir, dass Männer selten Sex mit einer Frau als Konkurrenz sehen.... ist deshalb nicht mit einem Seitensprung gleichzusetzen

und dann war da noch
würde es nicht stören, wenn mein Freund Sex mit einem anderen Mann probieren möchte

(beide Zitate stammen von einer Frau)

Da wir hier vor kurzem eine Diskussion über ONS und Seitensprünge hatte frage ich euch nun alle egal ob Frau oder Mann ob ihr das genauso sehen würdet und ob für euch das nicht als Seitensprung zählen würde.... Wenn dem tatsächlich so ist dann würde es mich interessieren warum???
 
Es ist einfach tatsächlich so, dass die meisten (ob nun Frau oder Mann) "es nicht als Konkurrenz sehen", wenn der/die Partner(in) hin und wieder gleichgeschlechtlichen Sex versucht.

Das wird nicht als "Seitensprung" im klassischen Sinn gesehen.
Das "negative Gefühl" bei einem heterosexuellen Seitensprung des Partners kommt ja meist aus
- der Angst, "nicht gut genug zu sein", und verglichen zu werden
- der Eifersucht, und die hat mit "Besitzdenken" und (wie die Psychologen sagen) mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.

Beim (einmaligen oder gelegentlichen) gleichgeschlchtlichen Kontakt fallen diese beiden Aspekte weg.
- "Nicht gut genug" und "Vergleich" ist irrelevant - weil das ja ganz was anderes ist als der gemeinsame Sex,
- Eifersucht spielt auch keine Rolle, weil ja kaum die Gefahr besteht, dass der Partner "weggeschnappt" wird. (Kommt zwar hin und wieder vor, aber eher selten).

Und im Gegenteil - (insbesondere, wenn die Frau ein lesbisches Erlebnis sucht) - ist die Vorstellung für den Partner irgendwie erregend, und in vielen Fällen fördern die Partner(innen) ja sogar die gleichgeschlechtlichen Kontakte!
 
Wenn mich mein Partner mit einer Frau betrügen würde, dann würde ich das nicht so schlimm finden, als mit einem Mann ...

Wenn er mit einem Mann ins Bett gehen würde, dann würde ich wahrscheinlich in Zukunft jeden Mann in seiner Nähe als potentiellen Fremdgeh-Partner sehen ...

Ich glaube ich würde ohnehin Schluß machen, wenn mein Partner mit jemand anderen ins Bett geht ... egal ob mit Frau oder Mann ...

Kit
 
Hmmm.. Ich weiß ja nicht, warum gerade das dann nicht als "Fremdgehen" zu bezeichnen wäre..... ich mein ok, das Thema hatten wir ja schon aber habe ich meine Partnerin mit einem Mann denn nicht genauso betrogen wie umgekehrt meine Partnerin mich mit einer Frau??? Wo soll denn da dann der Unterschied sein?? aAUsser das die Wahrscheinlichkeit des Ausspannens eben nicht "so" groß ist???
Ich mein ok wenn ich mir so vorstelle wie es meine Partnerin mit einer Frau machen würde muss ich schon zugeben das ich das erotisch finde, aber es bleibt meiner meinung nach immer noch ein Seitensprong......
 
Also meine Partnerin ist Bi und sucht auch gerne Kontakt zu anderen Frauen. Ich sehe das deshalb nicht als Seitensprung, weil das, was ihr eine Frau gibt, kann ich ihr als Mann niemals bieten. Im Gegenteil, ich beneide sie sogar darum, weil sie die Vorzüge von beiden Geschlechtern geniessen kann (ja ich weiss, theoretisch könnte ich auch, aber mir liegt nichts an einem Erlebnis mit einem anderen Mann).
 
Ich bin momentan auch in einer sehr schwierigen Lage.
Habe seit Mai eine Bi-Freundin die ich auch hier übers Forum kennengelernt habe und mein Mann hat auch anfangs nicht einzuwenden gehabt das ich mal mit einer Frau intim werden möchte.
Nur ist er jetzt ziemlich eifersüchtig und will das nicht mehr lange mitmachen. Aber wir beide wollen es aber auch nicht aufgeben und wollen uns auch weiterhin treffen.
Er hat aber die Garantie das ich ihm sicher nicht verlassen werde, aber schön langsam befürchte ich das er mich bald nicht mehr so liebt.

Für ihm ist es halt jedesmal ein geplanter Seitensprung, was ja im Prinzip stimmt.

Wir haben auch schon versucht nicht mehr intim zu werden und haben nur gekuschelt und so, aber das findet er fast noch schlimmer.

Habe keine Ahnung wie es weitergehen kann, vielleicht weiß wer einen Rat.

Lg.. Alinica!
 
Ich kann mich auf Dich und Deine Bekanntschaft - glaub ich - noch erinnern. So sie eine wahre Geschichte ist und nicht gefaked, kann ich Dir leider auch nur die Empfehlung Feanors weitergeben - nämlich eine schwierige Entscheidung zu treffen.
Die angenehmere - von Mike angesprochene - Variante spielt`s nicht? Wer hätte da was dagegen. Dein Mann? Deine Freundin?
 
@mapok: da ich an der Sache ja irgendwie indirekt beteiligt bin, kann ich Dir bestätigen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt. Die beiden (arien und alinica) treffen sich seit 7 Monaten regelmäßig.

Die einfachen Lösungen ("Entweder Mann oder Freundin" sowie Dreier und Vierer) sind im Moment keine Option. Aber vielleicht gibt es ja andere Pärchen, die schon mal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert worden sind? Ein wenig Erfahrungsaustausch wäre in diesem Fall sehr wünschenswert.

lg,
-tilion
 
Aber vielleicht gibt es ja andere Pärchen, die schon mal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert worden sind?

Ja, gibt es, aber unsere Lösung is ja im Moment anscheinend keine Option. ;)

lG Mike
 
Naja, Eure Dreierkonstellation ist (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) doch ein bisschen anders. Bei uns handelt es sich um zwei Paare, die seit 6 bzw. 10 Jahren zusammen sind, und wo sich die Mädels seit ein paar Monaten regelmäßig treffen.

Wir hoffen eigentlich auf Tipps, wie man Eifersuchtssituationen möglichst vermeiden könnte, das Problem scheint Ihr ja eher wenig zu haben.

lg,
-tilion
 
Ah so, dass es sich um zwei Paar handelt is ja bisher nirgends erwähnt gewesen, is dann natürlich was anderes.

Nach den gegebenen Infos bin ich davon ausgegangen es handle sich um ein Pärchen und ein Bi-Mädel.

lg Mike
 
Zurück
Oben