Gelöschte Account's

Registriert
11.2.2023
Beiträge
23
Reaktionen
857
Punkte
81
Meine Frage dazu: Warum werden gelöschte Account's nicht einfach samt ihren Beiträgen gelöscht? Immer wieder liest man Beiträge von gelöschten Accfount's, die noch nach langer Zeit weiterdiskutiert werden. Meiner Meinung nach wäre ein Löschen der Beiträge einfach fairer, nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr dabei bin, sollte auch meine Diskussion keine Rolle mehr spielen. Sollte ich falsch liegen, dann teilt mir das bitte mit, denn ich kann das natürlich auch falsch verstehen.
 
Meine Frage dazu: Warum werden gelöschte Account's nicht einfach samt ihren Beiträgen gelöscht? Immer wieder liest man Beiträge von gelöschten Accfount's, die noch nach langer Zeit weiterdiskutiert werden. Meiner Meinung nach wäre ein Löschen der Beiträge einfach fairer, nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr dabei bin, sollte auch meine Diskussion keine Rolle mehr spielen. Sollte ich falsch liegen, dann teilt mir das bitte mit, denn ich kann das natürlich auch falsch verstehen.
Meiner Meinung nach weil es in einem Forum als Teil der Diskussion wertvoll und informativ sein kann.

Für solche Fragen, gibt's übrigens die Rubrik "Internes" 😉
 
Meine Frage dazu: Warum werden gelöschte Account's nicht einfach samt ihren Beiträgen gelöscht? Immer wieder liest man Beiträge von gelöschten Accfount's, die noch nach langer Zeit weiterdiskutiert werden. Meiner Meinung nach wäre ein Löschen der Beiträge einfach fairer, nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr dabei bin, sollte auch meine Diskussion keine Rolle mehr spielen. Sollte ich falsch liegen, dann teilt mir das bitte mit, denn ich kann das natürlich auch falsch verstehen.
Ich fände es unfair denjenigen gegenüber, die sich an dem Beitrag beteiligt und eingebracht haben. Sobald ein Beitrag veröffentlicht wird, ist er eben Teil des Forums und dann sollten auch nur noch die Admin´s die Möglichkeit haben, aus guten Gründen, zu löschen. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage dazu: Warum werden gelöschte Account's nicht einfach samt ihren Beiträgen gelöscht? Immer wieder liest man Beiträge von gelöschten Accfount's, die noch nach langer Zeit weiterdiskutiert werden. Meiner Meinung nach wäre ein Löschen der Beiträge einfach fairer, nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr dabei bin, sollte auch meine Diskussion keine Rolle mehr spielen. Sollte ich falsch liegen, dann teilt mir das bitte mit, denn ich kann das natürlich auch falsch verstehen.

Wie in den beiden oberen Beiträgen bereits erwähnt - es wäre nicht fair gegenüber allen anderen, die sich an der Diskussion beteiligt haben bzw. diese nachlesen möchten, denn wenn man alle Beiträge von UserInnen, die sich löschen lassen, auch löscht, würden die Threads immer unleserlicher werden, je älter sie werden. Insofern tritt man sein Urheberrrecht quasi ab, wenn man hier mitschreibt.

Manchmal werden gelöschte UserInnen auch unkenntlich gemacht und bekommen eine Nummer statt ihres Usernamens.

Manchmal bleibt allerdings der ursprüngliche Username stehen, warum das einmal so ist und einmal anders, ist mir unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ihr habt schon recht, aber mir ist halt aufgefallen, dass etliche User noch ihre Gemeinheiten/Beleidigungen dazuschreiben und dann ihren Account löschen um bald schon wieder mit neuem Account ihren Senf dazugeben. Finde ich halt doof, weil qualifizierte Aussagen so schon sehr dünn gesät sind. Aber wie schon erwähnt, ihr werdet schon recht haben und so machen wir so weiter. LG aus dem verschneiten Pinzgau
 
ja ihr habt schon recht, aber mir ist halt aufgefallen, dass etliche User noch ihre Gemeinheiten/Beleidigungen dazuschreiben und dann ihren Account löschen um bald schon wieder mit neuem Account ihren Senf dazugeben. Finde ich halt doof, weil qualifizierte Aussagen so schon sehr dünn gesät sind. Aber wie schon erwähnt, ihr werdet schon recht haben und so machen wir so weiter. LG aus dem verschneiten Pinzgau
Beleidigungen etc. sollten ohnehin durch die Mods gelöscht werden ...
 
Zurück
Oben