Gelsen

I

Gast

(Gelöschter Account)
Ich versuch in letzter Zeit vermehrt im Grünen unterwegs zu sein. Sei es beim Radeln, beim schwimmen und in der Sonne liegen oder wenn ich meiner Mutter im Garten helfe.
Nur werd ich da immer von Myrriarden von Gelsen belagert und würd mich dannach am liebsten in Insecticum baden.

Was für Mittelchen kennt ihr um Gelsen erfolgreich abzuwehren und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen dass man gestochen wird?
Ich kenn bis jetzt eigentlich nur das Authan, und dass nicht wirklich, und hab keinerlei Vergleichswerte ob das jetzt gut oder schlecht ist.

nur das Authan, und dass nicht wirklich, und hab keinerlei Vergleichswerte ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Gegen das sind immun,
als ehemaliger Weinviertler,
habe mir in der Tschechei ein Mittel gekauft,
das hat bei uns im Eck immer gewirkt,
ich weiss den Namen von dem Spray leider nicht mehr,

ansonsten weite, helle Kleidung tragen ;)

weite Kleidung auf jeden Fall da die Gelsen leider auch durch die Klamotten stechen -.-'
ich habe ne sehr helle Haut und mein Blut scheint ihnen anscheinend sehr zu schmecken. Hatte letzte Woche um die 100 Gelsenstichen weil ich ein Mal mit meinem Freund f. 2 Stunden auf der Donauinsel Rollerskaten war :D

Mit Salatessig einreiben. Dadurch riechst Du für Gelsen nicht mehr attraktiv.
Und keine Angst: Du riechst dann nicht nach Essig. Der Essiggeruch ist nach einigen Minuten nur noch von den Blutsaugern wahrzunehmen.

weite Kleidung auf jeden Fall da die Gelsen leider auch durch die Klamotten stechen -.-'
ich habe ne sehr helle Haut und mein Blut scheint ihnen anscheinend sehr zu schmecken. Hatte letzte Woche um die 100 Gelsenstichen weil ich ein Mal mit meinem Freund f. 2 Stunden auf der Donauinsel Rollerskaten war :D

ääähmmm...AUTSCH

also für Festivals hol ich mir immer den Gelsenspray ausm Bipa (hab ich grad ernsthaft an gelsenstich aufm unterschenkel entdeckt?? :grantig:)
hab damit immer s gesamte zelt und einfach alles was ich mit hatte eingesprüht... inklusive mir und meiner kleidung... konnte nie klagen.. :)

Könntest dir Ex Alte von 'nen Kumpel von mir aufreissen. Die hat wie ein Schwarzes Loch jeden Gelsen im Umkreis von 20 km ang'lockt und war damit prinzipiell auf jeder Moskitogefährdeten Gartenparty eing'laden ... :mrgreen:

billigvodka kaufen..und in eine kleine sprühflasche 12 tropfen pfefferminzöl und 12 tropfen
zitronenöl mit vodka vermischen..dann auf die haut sprühen...is sehr erfrischend ,riecht gut,,und hält gelsen ab

sind die so schnell?:fragezeichen:

Nobite aus der Apotheke...mMn das einzige Gelsenmittel das wirkt...toller Nebeneffekt, es ist geruchlos nd klebt nicht auf der Haut

Nobite ist auch gut, amazonas ist absolut vergleichbar auch gegen Bremsen etc. Angeblich Sehr wirksam (für die Reiter unter euch)

vieeeeeel Knoblauch essen hilft auch ganz gut. :mrgreen: Nebenwirkungen ...... :bussal:???

Mit Essig einreiben wäre eine kostengünstige Alternative, wenn man gar nichts zu Hause hat und nicht in die Apotheke möchte, will oder kann. ;)

Das rote Antibrumm wurde ja schon genannt...

Für den Garten empfehle ich Cit! Sauteuer, aber wirkt...

Zurück
Oben