Gemeinschaftsgefühle

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
108.179
Wenn ich zwischen 04.00 und 09.30 "Was machst Du gerade?" anklicke, werde ich mit einem freundlichen "guten Morgen" begrüsst und oft mit dem Wunsch für einen erfreulichen Tag beglückt.
Abends zwischen 22.00 und 02.00 Uhr erhalte und sende ich eine herzliches "gute Nacht" und "Schlaf wohl!" an alle, die noch im EF vorhanden sind.
Diese Grüsse und Wünsche von einer munteren Corona wecken in mir jedes Mal ein warmes Gemeinschaftsgefühl.
Empfindet ihr das auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon was.
Mein Wunsch fürs Alter wäre eine WG mit ein oder zwei lieben Menschen.
Da das eher Fiktion bleiben wird, muss ich mir Alternativen suchen.
Und eine davon wäre der virtuelle Kontakt mit Menschen.
Dieser würde mir helfen, mit Situationen im Alter klarzukommen und mich auch davon abzulenken.
Es ist doch fantastisch, welche Möglichkeiten die virtuelle Welt bietet.

@Mitglied #456556 , sollen wir schon mal den Notarzt rufen? :down:
:saufen::undweg:
Das wäre meiner Meinung nach der falsche Ansprechpartner. Das was @Mitglied #456556 mit lebhafter Corona wohl meint ist nicht das Virus. Und ich kann ihm da komplett nachfühlen. Ich selbst bin zwar nicht jeden Tag im Forum, freue mich aber dennoch immer wieder mit welcher Freundlichkeit man sich hier (gerade in besagtem Thema) entgegenkommt. Ich freue mich auch immer wieder über das nette "Gfrastsackln" von @Mitglied #501235 oder die vielen kleinen Rituale die sich hier meist morgens abspielen. Ja, da kommt schon ein wenig ein Gemeinschaftsgefühl rüber.

In wieweit das jetzt in den Sextalk passt verwehrt sich mir allerdings......

Wenn ich zwischen 04.00 und 09.30 "Was machst Du gerade?" anklicke, werde ich mit einem freundlichen "guten Morgen" begrüsst und oft mit dem Wunsch für einen erfreulichen Tag beglückt.
Abends zwischen 22.00 und 02.00 Uhr erhalte und sende ich eine herzliches "gute Nacht" und "Schlaf wohl!" an alle, die noch im EF vorhanden sind.
Diese Grüsse und Wünsche von einer munteren Corona wecken in mir jedes Mal ein warmes Gemeinschaftsgefühl.
Das hat was:up: und genau aus diesem Grund bin ich oft am Arschfickfreitag im gleichnamigen Thread um warme Gefühle abzufassen:D

Mein Wunsch fürs Alter wäre eine WG mit ein oder zwei lieben Menschen.
Du bist doch gebunden. Ist Dein Mann so "unlieb", dass Du ihn dann rausschmeißt? :hmm: Unser Plan dahingehend steht auch schon. Noch ein bis zwei Paare und paar Solofrauen, die ähnlich versaut sind wie wir, eine Krankenschwester zum Betreuen (kann auch 3x Tag eine andere sein) und der Rest geht noch alleine. Sollte gehen.

Mir auch. Daher "Verstoß melden" geklickt und ... :schulterzuck: Muss man auch ned erklären. Sch...egal. Einfach drücken und ned fragen oder wundern. ;)

Gemeinschaftsgefühl "EF" ist vorhanden. Wer das ned hat, kommt ned her und schreibt großartig. Müssen ja ned nur die Threads sein, die oldhansi aufzählt. Sind viele Threads. Und bei einigen hat man Gemeinschaftsgefühl durch "Guten Morgen"- oder "Guten Abend"-Wünsche, bei anderen freut man sich, wenn Fotowünsche prompt erfüllt werden und hat wieder paar andere User*innen mit denen man sich in einem Boot fühlt.

Gemeinschaft allenthalben. :D

Das wäre meiner Meinung nach der falsche Ansprechpartner. Das was @Mitglied #456556 mit lebhafter Corona wohl meint ist nicht das Virus. Und ich kann ihm da komplett nachfühlen. Ich selbst bin zwar nicht jeden Tag im Forum, freue mich aber dennoch immer wieder mit welcher Freundlichkeit man sich hier (gerade in besagtem Thema) entgegenkommt. Ich freue mich auch immer wieder über das nette "Gfrastsackln" von @Mitglied #501235 oder die vielen kleinen Rituale die sich hier meist morgens abspielen. Ja, da kommt schon ein wenig ein Gemeinschaftsgefühl rüber.

So gehts mir auch :)

edit-tom: Corona auf Community korrigiert
Ich habe absichtlich "Corona" verwendet!
Vor lauter Viren haben wir den ursprünglichen Sinn und die verschiedenen Bedeutungen des Wortes Corona oder Korona vergessen.
Das lateinische Wort corona bedeutet Kranz oder Krone und wird - meist in der eingedeutschten Form Korona - zur Beschreibung der äussersten Sonnenschicht, die bei totalen Sonnenfinsternissen so eindrücklich sichtbar ist, und für atmosphärische Lichterscheinungen benützt, kommt aber auch in zahlreichen Namen vor und bezeichnet insbesondere auch eine Gruppe gleich gesinnter oder sexuell gleich ausgerichteter Menschen.

Mal mehr, mal weniger - mittlerweile deutlich weniger als zu früheren Zeiten. Ich freu mich, bestimmte User zu lesen, nach wie vor ist das EF so eine Art "Wohnzimmer", in dem ich zwischendurch gerne diskutiere oder rumblödle, aber Verbundenheit wäre mittlerweile zu viel gesagt. Manche Nicknamen sind mir halt vertrauter als andere, mit einzelnen tausche ich mich aus, ansonsten finde ich die Kurzweiligkeit hier spannender als irgendein "Gemeinschaftsgefühl", das früher mal da war, jetzt aber nicht mehr.

(danke für die Erklärung des Begriffs Corona in diesem Zusammenhang - kannte ich so noch nicht :D)

Von mir liest man seit fast einem Jahr dort nichts mehr und das ist gut so :)

Im restlichen Forum gibt es auch kein Gemeinschaftsgefühl mehr, dafür ist zu viel vorgefallen.

Eine Gemeinschaft ist für mich keine Ansammlung von Menschen, deren Ansichten ich teile.
Viel mehr setzt sie sich aus den verschiedensten Charakteren zusammen und davon kann ich durchaus profitieren.
Sei es auch nur, weil sie mir Ablenkung und Zerstreuung bietet.

Zurück
Oben