Gemeinwohl

B

Gast

(Gelöschter Account)
Jeder soll, kann und darf leisten wozu er fähig ist.
In welcher Rolle seht ihr euch? Was würde euch erfüllen?
Welchen allgemeinen Nutzen hätte euer "Talent"?
Erwähnenswert sind alle Bereiche, unabhängig davon, ob ihr eine Ausbildung in diese Richtung habt oder nicht - es interessiert mich wo ihr eure Stärken seht.

I hab am Lohnzettel genug Abzüge, des reicht für 2 Arbeitslose, is wohl genug fürs allgemeine Wohl :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torten essen, Geschirrspüler einräumen, Löcher in die Kleidung reissen. :lol:

Ich habe diesbezüglich einen Text gefunden, der alles schön beschreibt. Besser könnte ich es nicht formulieren. Die Challenge dabei ist, die Höhle mit Mut und ohne Angst zu verlassen, auf das Licht und den Geist zu vertrauen, die Liebe nach außen tragen, ohne Angst davor, dass davon weniger wird. Auch wenn es nicht alle verstehen, wird es doch Menschen geben, die sich davon "anstecken" lassen um weitere Menschen zu inspirieren. Der Widerstand ist momentan enorm, aber am Ende wird das Licht siegen.

Und dazu kann jeder Einzelne etwas beitragen.

Vertrauen und Offenheit
Stell dir eine dunkle Höhle vor mit einer großen, leuchtenden Blume, die in der Dunkelheit schwebt und im Lichte innerer Weisheit schimmert.
Die Blume bleibt im Verborgenen, weil sie die eigene Schönheit nicht zu würdigen weiß
Und fürchtet, vernichtet zu werden, wenn sie sich offenbart, indem sie sich dem Licht öffnet. Inwiefern gleichst du dieser Blume? Läßt du andere in deine Privatsphäre ein?
Was wäre, wenn du genug Vertrauen aufbrächtest, um aus der Höhle herauszukommen
und dein Herz zu offenbaren, deine Verletzlichkeit, dein eigenes inneres Licht?
An unserer Fähigkeit, uns gelassen dem Leben hinzugeben, läßt sich unsere Bereitschaft ablesen, zu vertrauen.

Zurück
Oben