Sextourismus Geschäft - Bar - in Thailand

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Bareröffnung in Thailand?

Oder kennt jemand Links wo etwas darüber nachzulesen ist?

Wenn jemand schon eine Bar eröffnet hat oder hatte wäre es toll wenn sich derjenige bei mir melden würde.

Geht auch mit PN.

Gruss
thaifan2000
 
zu diesem thema:

frage: wie kann farang in thailand ein kleines vermögen erwirtschaften?

antwort: indem er mit einem sehr großen vermögen beginnt:mrgreen:

spass beiseite ....... das ist nicht einfach, als farang kannst du sowas eigentlich gar nicht machen. die meisten dieser "unternehmer" haben eine tailändische frau oder freundin. du musst also erst einmal eine thai finden, der du vertraust.

schau ins isaan - forum, dort kannst du mit expats in kontakt kommen.
 
Aus 2 Gründen:
(1) Du selbst darfst keine Bar eröffnen und keine Geschäfte in Thailand tätigen, Du darfst schon gar kein Eigentum in Thailand erwerben. Du mußt das über eine:down: thailändische:down: Partner(in) machen, bei dem oder der die Mehrheitsbeteiligung liegen muß - egal, ob Du 100% eingezahlt hast oder nicht.
(2) Du bist zu 100% von dessen oder deren Wohlwollen abhängig. Wenn er oder sie Dein Geschäft übernehmen will, bist Du binnen 24 h mit freundlicher Hilfe der Royal Thai Police und des Immigration Departments im nächsten Flieger gen Heimat (im günstigsten Fall - im weniger günstigen Fall finden sich bei Dir einige Päckchen mit weißem, bitter schmeckendem Pulver, und Du darfst die nächsten paar Jahre bis zu Deinem frühen Tod die thailändische Gastfreundschaft genießen).

Außer, Du hast eine Thai-Frau, die wirklich Dich liebt und nicht nur Deine Bankomat/Master/Visa/Amex/DinersClub-Karte (Nichtzutreffendes bitte streichen).

Und selbst dann bist Du rechtlich in einer sehr unguten Situation.

Viele Grüße,
wolfpack

der vor Jahren ein paar k€ mit einer Bar auf Koh Samui versenkt hat :mauer::mauer::mauer: - na ja, ich war jung, naiv, glaubte noch an das Gute im Menschen und hatte keine Ahnung von Vertragsrecht, Buchhaltung und Projektmanagement.
 
wolfpack
der vor Jahren ein paar k€ mit einer Bar auf Koh Samui versenkt hat :mauer::mauer::mauer: - na ja, ich war jung, naiv, .

.... jeder, der thailand näher kennen lernt, träumt irgendwann einmal davon, für immer dort zu bleiben. aber der eintritt ins paradies ist nicht so einfach ..........

im übrigen verstehe ich die thailänder, dass sie ihr land nicht so einfach ans ausland verkaufen ........ wie wir es leider tun
 
Also, grundsaetzlich geht das schon. Du musst eine Co.Ltd., bei uns nennt sich das GmbH, gruenden, die dann die Bar betreibt. Bedienen, kochen, usw. dafst Du nicht, wohl kannst Du eine Arbeitsgenehmigung als Manager bekommen. Ausserdem benoetigst Du, wie hier auch, behoerdliche Genehmigungen zum Alkoholausschank, Essensverkauf, Kuechenabnahme und gegebenenfalls zum Zigarettenverkauf. Alle diese Genehmigungen bekommst Du nach Prüfung beim Tessa Baan, der Stadtverwaltung.
Ich wuerde mir das aber mindestens drei Mal ueberlegen. Das groesste Problem ist die Sprache, schreiben und lesen, da ich mal annehme, das Du der thailaendischen Sprache nicht mächtig bist und so immer auf einen Thai angewiesen bist. Das wissen die ganz genau und aus meiner Erfahrung nach resultieren daraus die meisten Problem.
Stell Dir einfach mal vor, Du moechtest in Österreich eine Gaststätte eröffnen und kannst nich lesen und schreiben, nicht sprechen und nichts verstehen.
Abgesehn davon bist Du in jedem Land gern gesehen wenn Du dort Urlaub machst oder in Deinem wohlverdienten Ruhestand dort Dein Geld ausgibst. Ganz anders sieht es aus wenn Du in diesem Land arbeiten willst. Denn dann nimmst Du anderen den Arbeitsplatz weg.
Trotzdem viel Glück
 
Im EP Forum findet Ihr einen Link zur DIDI Bar, Didi ist Deutscher, nicht mit einer Thai verheiratet und betreibt doch eine Bar.
Wie ? Einfach fragen, es geht sicher auf die eine oder andere Weise !
Ob es aber erstrebenswert ist, sich jede Nacht anzusaufen und mit den Gästen durchzumachen ?
Und das bleibt Dir als Manager dort, der alles kontrollieren muss, wohl kaum erspart :mrgreen:
lg
El. G
 
Außer, Du hast eine Thai-Frau, die wirklich Dich liebt und nicht nur Deine Bankomat/Master/Visa/Amex/DinersClub-Karte (Nichtzutreffendes bitte streichen).

:mrgreen: und die gibt s ja dort zu 1.000den. stehen in jeder bar herum u warten! :mrgreen:

ich liiiiebe thailand als urlaubsland. das war jetzt ernst gemeint u nicht auf nutten bezogen!

hab die dortigen umgangsformen bei meinem 3. besuch etwas besser kennengelernt (durch kurzen urlaubsflirt ohne bezahlung u nen bekannten, der seit 12 j. in BKK lebt)

nein, danke!

nie u nimmer würd ich dort bei der rechtsunsicherheit u korruption leben u arbeiten wollen! :nono: :nono:
 
:mrgreen: und die gibt s ja dort zu 1.000den. stehen in jeder bar herum u warten! :mrgreen:

ich liiiiebe thailand als urlaubsland. das war jetzt ernst gemeint u nicht auf nutten bezogen!

hab die dortigen umgangsformen bei meinem 3. besuch etwas besser kennengelernt (durch kurzen urlaubsflirt ohne bezahlung u nen bekannten, der seit 12 j. in BKK lebt)

nein, danke!

nie u nimmer würd ich dort bei der rechtsunsicherheit u korruption leben u arbeiten wollen! :nono: :nono:

an der bar ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass du die grosse liebe findest:ironie: ..... obwohl ....... lieber ein thailändisches bargirl als eine heimische nutte ...... die thai bringt dir für dein ehrliches geld auch ehrliche leistung ..... und wenn du dich damit anfreunden kannst, dass sie ein bargirl war. warum nicht?
 
meinst du jetzt in thai als bargirl oder in österreich verheiratet? :mrgreen:

in thailand als bargirl natürlich. vom mitnehmen nach österreich halt ich eher wenig ...... obwohl auch in österreich sicher glückliche ehen zwischen thai und farang gibt .... aber doch eher selten.

der reiz liegt ja auch an dem umfeld in thailand ..... sommer, sonne, palmenstrand und ein mädchen an der hand:mrgreen:

aber eine bar würde ich deswegen nicht aufmachen ..... den farangs beim saufen zuschaun?? nöö, da hab ich andere pläne. wenn die erstebank aktien wieder auf den kurs wie vor einem jahr ansteigen, dann werd ich 3 monate LOS pro jahr anstreben, ganz ohne geschäftliche verpflichtungen, nur faulenzen und ficken:daumen:
 
hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Bareröffnung in Thailand?

Oder kennt jemand Links wo etwas darüber nachzulesen ist?

Wenn jemand schon eine Bar eröffnet hat oder hatte wäre es toll wenn sich derjenige bei mir melden würde.

Geht auch mit PN.

Gruss
thaifan2000

...bitte lass dieses unterfangen lieber bleiben, da sind schon zuviele auf die Nase gefallen und die welche das "Super Geschäft" Ihres Lebens mit einer Bar + der dazugehörigen Thaifrau betreiben können aus 1.) Geldmangel 2.)Angst bei der Rückkehr ins gelobte Land vor dem nichts zu stehen ( weil brave Frau entweder alles beim zocken verspielt hat und / oder mit guten Bumbum-Thaimann sich vertschüßt ) hat, oder 3tens gar nicht mehr nach z.b. Europa zurückdürfen (Haftbefehl oder Sonstiges) und wenn sie doch einreisen können , sich dann diese Personen sich sehr schwer hier wieder zurechtfinden können.
Und bitte glaub ja diesen schmarren von den Aussteigern nach Thailand auf RTL usw. nicht ! Denn die lügen sich alle selber in den leeren Sack !
l.g. flips
 
Nun, Aussteigen , Thailand........... ?
Warum nicht , man muss ja keine Bar aufmachen, einfach von Zinsen dort unten leben, dort ist der Euro wesentlich mehr wert als hier.

Auf Arbeit angewiesen sein möchte ich unten nicht sein !
lg
El.G
 
Versuche mal die Informationen über http://portal.wko.at und Thailand als Suche eingeben. Teilweise sehr hilfreiche Informationen. Ich muss jedoch sagen, dass die Realität einfacher ist.

Co.LTD + 7 Gesellschafter und ca. 50 Unterschriften in einer halben Stunden dann hast Du nach ca. 2 Monaten eine Firma.....aber was damit tun.

Gerade das Bar-Business ist von vielen anderen Faktoren abhängig, welche nicht immer gesetzlich geregelt sind!!!!! Die ist Hier und Dort das selbe!!!!!!!!!

Den Rest...sprich die Mentalität und Umstände haben die Vorschreiber wunderbar erklärt...Du bist ein Ausländer und wirst es ewig bleiben.... und wenn Du niemanden hast denn Du zu 100% vertrauen kannst würde ich es bleiben lassen.




PS: Ich habe 2 Firmen in Bangkok und bin derzeit noch glücklich dabei.
 
Versuche mal die Informationen über http://portal.wko.at und Thailand als Suche eingeben. Teilweise sehr hilfreiche Informationen. Ich muss jedoch sagen, dass die Realität einfacher ist.

Co.LTD + 7 Gesellschafter und ca. 50 Unterschriften in einer halben Stunden dann hast Du nach ca. 2 Monaten eine Firma.....aber was damit tun.

Gerade das Bar-Business ist von vielen anderen Faktoren abhängig, welche nicht immer gesetzlich geregelt sind!!!!! Die ist Hier und Dort das selbe!!!!!!!!!

Den Rest...sprich die Mentalität und Umstände haben die Vorschreiber wunderbar erklärt...Du bist ein Ausländer und wirst es ewig bleiben.... und wenn Du niemanden hast denn Du zu 100% vertrauen kannst würde ich es bleiben lassen.


PS: Ich habe 2 Firmen in Bangkok und bin derzeit noch glücklich dabei.

wie schon einmal gesagt ... ich will nicht farang - bieräuchen dabei zuschaun, wie sie thai - girls anbaggern. ich will mich selbst vergnügen, nur dazu fahr ich ins LOS
 
Auf Arbeit angewiesen sein möchte ich unten nicht sein !
lg
El.G

Um €1000 im Monat kannst du dich in Pattaya ins Koma saufen
und das Hirn rausvögel und noch gepflegt wohnen. Aber 2010
wird es mein Winterwohnsitz.:daumen:
 
Als Winterwohnsitz kann ich mir Thailand allemal vorstellen, aber ich stimme mit Elguardor überein ...... nicht auf der Basis eigener Arbeit in Thailand. Ausserdem sicher nicht Pattaya ........ Thailand hat schöneres zu bieten. Und dann nicht mit einem Bar- oder sonstigen Rotlichtgirl. Wer die Qualitäten der Thailänderinnen nur bei CIM oder anal vermutet:mauer:, der sollte ...... naja, will ich das eigentlich gar nicht diskutieren.
 
Zurück
Oben