geschenke...so einfach zwischen durch

I

Gast

(Gelöschter Account)
ich hab da mal eine frage... ich beschenke meinen partner gerne...einfach so, zwischen durch...

macht ihr das auch? und wenn ja, was zb.?

lg

sandra

Ich mach das auch - aber nicht so, dass ich mir denke, ich will ihm was schenken und überleg mir dann was, sondern ganz spontan.
Wenn ich zB. beim einkaufen was sehe, bei dem ich denke, dass ihn das sicher freuen würde, dann wandert das mit :)

Ich mach das auch - aber nicht so, dass ich mir denke, ich will ihm was schenken und überleg mir dann was, sondern ganz spontan.
Wenn ich zB. beim einkaufen was sehe, bei dem ich denke, dass ihn das sicher freuen würde, dann wandert das mit :)

das mach ich auch so

Was ich noch vergessen hab...
Ab und zu hab ich schon was im Kopf und such dann gezielt nach etwas für ihn - so wie jetzt zB. ein Babybuch für Männer :)

Man sollte sich was schenken wenn einem danach ist ... weniger weil ein bestimmter Anlass da ist (Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag, ect.). Kommt vor, dass ich zu Weihnachten eben nur eine Kleinigkeit schenke, weil ich nicht krampfhaft nach etwas suchen will, mir aber dafür unterm Jahr was über den Weg läuft, das passt...

ja mach ich auch ab und zu. so zwischendurch kleinigkeiten; etwas rosanes meistens:mrgreen:

Ich schenk gern was, wenn ich weiß, dass es dem Beschenkten Freude macht. Muss jetzt nicht nur mein Partner sein, trifft auch auf meine Freunde zu.
Und wenn ich zum Geburtstag, Weihnachten, etc. grad nix besonderes weiß, gibts halt nur eine Kleinigkeit, was Symbolisches.
Ich schenke nicht gern, wenn ich das Gefühl habe, es wird erwartet... Geschenke sollen doch von Herzen kommen, und nicht erzwungen werden.

Ich schenke nicht gern, wenn ich das Gefühl habe, es wird erwartet...

ja, das ist super schrecklich, daher vermeide ich Geburtstage und Feiern generell... am liebsten schenke ich Zeit, denn das ist mein kostbarstes Gut :)

ich schenke auch Freunden spontan und einfach so etwas - wenn ich z.B. bei THALIA über ein Buch stolpere,
von dem ich denke - das MUSS ich dem oder der einfach schenken.

Bei Partnerinnen mit vielfältigen Interessen passiert das auch.

Eine meine letzten Partnerinnen hatte sich mal beschwert,
dass sie nie Geschenke (außerhalb von Anlässen) von mir bekäme.
Aus der Distanz betrachtet ist mir klar, dass es auch daran lag,
dass sie wenig Interessen und Hobbys hatte, die Inspiration für solche
spontanen Geschenke sind.

auf jeden fall mach ich das, haben sie sich verdient und meine freund bekommt sowieso immer gerne was.

kann bei mir was kleines sein, wie die lieblingsschokolade für meine beste freundin oder den lieblingswhisky für meine besten freund oder auch mal was größeres, wie ein urlaub...

Ja klar gibts Geschenke zwischendurch, wenn ich einen Partner habe, aber auch für Freunde oder Familie
Immer wenn ich einkaufen bin und etwas sehe wo ich mir denke das könnte ihm gefallen, dann nehme ichs mit - wobei das auch mal einfach seine Lieblingsschoki sein kann oder auch ganz uneigennützig ein Duschgel oder Parfum, dessen Duft mir besonders gut gefällt! *gg*

ich beschenke mein mann auch sehr sehr gerne... sei es ein neues sudoku heft, etwas süsses, etwas selbst gebasteltes, ein besuch in der therme, ein weekend zum erholen, etwas was er braucht, aber sich selber nicht kauft... heute aus gutem anlass werd ich ihm einen malt whisky schenken :)

auch ich werde des öfteren von ihm beschenkt, dinge, wo er weiss, dass ich sie gerne hätte, aber noch nicht gekauft habe, zb. bücher, etwas dekoratives für die wohnung, oder ein parfum, spiele :)
er saugt irgendwie alles auf was ich im lauf des jahres so sage... und so rechnet man irgendwie nie mit diesen dingen.

Zurück
Oben