Geschmacklos- Dschungelcamp für Menschen mit Besonderen Bedürfnissen!!

Naja, vor ein paar Jahrzehnten hat man Behinderte vergast. Jetzt schickt man sie auf die Insel. :mauer:

Evolution ist auch nicht mehr als ein Wort mit 9 Buchstaben.....:roll:

Bedauerlich wofür sich manche Artgenossen begeistern können. Ich finde es zutiefst unmenschlich, (behinderte) Menschen in Container zu halten und sich daran aufzugeilen wie sie so leben, auch bei normalen Menschen (Big Brother etc.).

So langweilig kann einem ja net sein. :hmm:

Naja, vor ein paar Jahrzehnten hat man Behinderte vergast. Jetzt schickt man sie auf die Insel. :mauer:

Evolution ist auch nicht mehr als ein Wort mit 9 Buchstaben.....:roll:

Bedauerlich wofür sich manche Artgenossen begeistern können. Ich finde es zutiefst unmenschlich, (behinderte) Menschen in Container zu halten und sich daran aufzugeilen wie sie so leben, auch bei normalen Menschen (Big Brother etc.).

So langweilig kann einem ja net sein. :hmm:

:hmm: meinst des ernst ?

Nur negativ würde ichs auch nicht sehen, wobei mir diese Form schon arg gegen den Strich geht.

Aber im Umgang mit Behinderten bin ich schon sehr unsicher, bin auch schon ab und an auf die Schnauze gefallen. Ich würde mir wünschen, dass man mehr über Behinderte ihre Probleme, Wünsche und Bedürfnisse sieht. Auch sieht wie sie leben, das würde einem im Umgang mit ihnen schon etwas weiterhelfen.:hmm:

Mit dem normalen Menschen bei BB hat er sicher gemeint nicht sichtbar behindert, äusserlich unversehrt oder so.

Ich würde mir wünschen, dass man mehr über Behinderte ihre Probleme, Wünsche und Bedürfnisse sieht. Auch sieht wie sie leben
Vielleicht sollte man einfach davon ausgehen, dass alle Menschen mehr oder weniger verschieden sind, und Behinderte daher auch einfach in erster Linie als Menschen sehen und nicht als Behinderte, die man studieren müsse wie seltsame Tierchen.
Ich kann daher auch die Geschacklosigkeit der Sendung nicht erkennen. Jeder hat das Recht sich im Fernsehen zum Affen zu machen, auch Behinderte.

Vielleicht sollte man einfach davon ausgehen, dass alle Menschen mehr oder weniger verschieden sind, und Behinderte daher auch einfach in erster Linie als Menschen sehen und nicht als Behinderte, die man studieren müsse wie seltsame Tierchen.

:hmm: Kann daran liegen, dass ich schon recht unangenehm zur Sau gemacht wurde und ich bis heute nicht weiß wie ichs hätte verhindern können.:confused:

In einer Firma bei einer Besprechung werden Unterlagen ausgeteilt. Unter den Beteiligten ist ein Blinder dabei, du weißt der hat am Arbeitsplatz ein spezielles Lesegerät um diese Unterlagen lesen zu können, du weißt auch manchmal bekommt er spezielle Unterlagen in Blindenschrift.
Was machst?

1. Tun wie wenns dich nix angeht.
2. Ihm die Unterlagen in die Hand geben.
3. Den Betroffenen fragen ob er die Unterlagen benötigt.

Ich hab gefragt:shock: danach gings los Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Gefragt hab ich dann nie wieder.

Ich meinte unabhängig ob ein "normaler" Mensch mit Behinderung oder ein "normaler" Mensch ohne Behinderung, die Instrumentalisierung von Menschen für die Quote finde ich pietätlos. Der Begriff normal ist sowieso problematisch (jajaja ich weiß warum verwendest den dann).....;)

Ich meinte unabhängig ob ein "normaler" Mensch mit Behinderung oder ein "normaler" Mensch ohne Behinderung, die Instrumentalisierung von Menschen für die Quote finde ich pietätlos. Der Begriff normal ist sowieso problematisch (jajaja ich weiß warum verwendest den dann).....;)

passt schon, der huepf hats mir eh gleich drauf verklickert wie du es meintest ;)

Ich finde solche Sendungen eigentlich nicht gut, wobei ich das ähnlich wie dopejoe sehe. Es ist für mich vollkommen wurscht ob man Menschen mit oder ohne Behinderung in einen Container zwingt und sich dann daran belustigt was die da den ganzen Tag so machen. Warum man sich sowas ankuckt ist mir ein rätsel. :schulterzuck:

Manchmal wenn ein paar Freunde bei mir sind, muss ich mir solche Sendungen gezwungener maßen anschauen, weil man sich über diese Menschen so gut lustig machen kann :confused:.......... mir ist das aber eigentlich so was von egal, wer da was mit wem macht ob jetzt in BigBrother oder in sonst einer sendung. Ich mag solche Sendungen nicht, hab mein eigenes Leben und brauche nicht das von anderen zu beobachten. ;)

ich bin davon überzeugt, dass körperlich behinderte dort "vorgeführt" werden. also gehe ich davon aus, dass die ganz genau wissen was sie tun. und ich bin der meining, dass sie es in erster linie tun um anderen zu beweisen, was behinderte im stande sind zu schaffen.

mag auch der schnöde mammon auch das übrige dazu tun...

ich bin überzeugt, dass es vor allem auf der insel genügend gaffer geben wird, die sich diese "sensation" nicht entgehen lassen.
ist wie im mittelalter, wo behinderung zur schau gestellt wurde, auf jahrmärkten.

dass die briten nicht nur einen schrägen humor haben ist ja hinlänglich bekannt, und das schlimme daran ist, dass es sicher auch genug nachahmer geben wird.

ich sag dann noch...jeder was er braucht, ich brauch es nicht...danke.

talk,-casting,-reality shows
es gibt tausende formate in dieser art, ob nun dschungel, heidi klum oder irgend ein autounfall wo zig gaffer rum stehen
sie sollten sich fragen was dem menschen inne wohnt um sich an solch trivialen voyeuerismus hinzugeben
früher gab es die blutigen gladiatorenkämpfe, wenn ich mir die millionen klicks auf xxx- videoseiten mit diversen grauslichkeiten
ansehe, tendieren wir ja eh wieder dahin
der zivilisierte mensch ist nun ca 10000 jahre alt. kosmisch gesehen nichtmal ein furz,also besteht ja noch hoffnung

:roll:gschmacklos oder ned, muss derjenige für sich entscheiden, obs er anschaut oder ned....

es gibt soviel ungustiöses....und schlussendlich gibts a fernsteuerung...oder abschaltknopf

nachdems die menschen mit besonderen bedürfnissen ned gekidnappt haben, sondern eher gecastet, muss da irgendwer damit einverstanden gewesen sein...:winke:

ich bin überzeugt, dass es vor allem auf der insel genügend gaffer geben wird, die sich diese "sensation" nicht entgehen lassen.
Wobei's da im Endeffekt wurscht ist ob's um Behinderte im Container geht oder nicht. Dschungelcamp, BigBrother, Leben auf der Müllhalde ...

Die TV-Kultur, gerade was solche Realityshows betrifft, ist in GB - und v.a. in England - einfach eine andere als in Österreich/Deutschland. Läuft hier BB & Co mittlerweile unter ferner liefen ist "BB" & "I'm a celebrity - get me out of here" immer noch ein Highlight - quer durch die Bevölkerung. Die zigtausend Klatschblätter sind voll mit dem Zeug, die Teilnehmer werden teilweise sogar in den normalen Zeitungen hochstilisiert.

Ich brauch das ganze Zeug nicht - weder mit Behinderten, noch mit Normalen ... allerdings hör ich oft den Aufschrei "man sollte Behinderte doch ganz normal behandeln" - warum dann auch nicht bei solchen Formaten..- verschleppt & in den Container gesperrt hat sie bestimmt niemand :hmm:

Wusste gar nicht, dass eine solche Sendung existiert. Werde sie mir auch sicher nicht ansehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell sehr wenig Fernsehe. EINE Hoffnung sehe ich aber noch für Österreich: Wir sehen von Europa am drittwenigsten Fern. Ausser uns sind nur mehr die Schweitz und Lichtenstein größere Fernsehmuffel. :daumen:

Bildungsfernsehen gestern auf ATV: :cool:

Lugner: Mir taugen deine inneren Werte. Mit 19 sind die ja noch knackig. Vielleicht zeigst du mir deine inneren Werte einmal
18Jährige: Hihi!

Jaja, sogar beim Zappen bleibt man nicht verschont.

Bildungsfernsehen gestern auf ATV: :cool:

Lugner: Mir taugen deine inneren Werte. Mit 19 sind die ja noch knackig. Vielleicht zeigst du mir deine inneren Werte einmal
18Jährige: Hihi!

Jaja, sogar beim Zappen bleibt man nicht verschont.

naja......die 18-jährige hats vielleicht noch nicht.......und der mörtl scheinbar nimmer.......alle hendln im stall :lol:

... wie geschmacklos kann man eigentlich sein??? ...

Würg!
Da bin ich ja direkt froh, dass ich weder Kabelfernsehen noch Sat habe ... :mrgreen:

Ich kann daher auch die Geschacklosigkeit der Sendung nicht erkennen.
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Jeder hat das Recht sich im Fernsehen zum Affen zu machen, auch Behinderte.
:roll: Ja, leider! Gegen "vorsätzliche Volksverblödung" gibz leider kein Gesetz - sonst könnte man manche Sendungen (und womöglich gleich manche Sender komplett) verbieten. Ja, ich weiß, das wäre Zensur, in einer Demokratie nicht möglich und gefährlich (wer entscheidet, was verboten wird etc.) Aber man wird ja noch träumen dürfen ...

Manchmal wenn ein paar Freunde bei mir sind, muss ich mir solche Sendungen gezwungener maßen anschauen, weil man sich über diese Menschen so gut lustig machen kann

Wenn man zu Besuch ist, dort läuft eine Sendung und es werden darüber Witze gerissen - nun gut.
Aber wenn jemand zu mir kommt muss ich den Fernseher aufdrehen und mir etwas anschauen, was ich nicht will?!
I sog nix mehr...

Gute Nacht
:winke:

Wenn man zu Besuch ist, dort läuft eine Sendung und es werden darüber Witze gerissen - nun gut.
Aber wenn jemand zu mir kommt muss ich den Fernseher aufdrehen und mir etwas anschauen, was ich nicht will?!
I sog nix mehr..

:oops: Hast ja recht, ich bin hald viel zu gutmütig und zu wenig bestimmend in der Situation und lass es dann über mich ergehen. Aber was soll ich tun, wenn zwa Freunde von mir kommen und anfangen "Na bitte los des, des is so lustig bitte schoit wieder zruck!" Da denke ich mir dann, na gut, was solls und mache mit meinen Augen :roll: in einen heimlichen Moment. Das sind nur zwei spezielle Freunde die auf sowas abfahren und na ja, ich lass ihnen hald die Macke.

Ich habe Sat und ich bereuhe es nicht, gibt Dokusender, einige gute Fernsehserien wie Dr. House und noch ein paar andere interessante Dinge.

Aber so "Bildungssendungen" wie dem Richard Lugner zuschauen wie er irgendwas mit nem Mädl macht, dass sogar sein Urenkerl sein könnte, darauf verzichte ich. Da bleib ich lieber "Ungebildet".

Zurück
Oben