Geschützte Werkstätte die 1.

Um etwas vorweg zu nehmen.
Woher soll ein Gott stammen?
Es soll ja einen Gottesbeweis geben. Doch damit kann man leider nichts anfangen.
Es bleibt den Religionen vorbehalten. Es ist falsch noch wahr. Es ist immer ein sowohl als auch.
 
Wieder ein schönes Wort, was nicht fassbar ist.
Selbst die Existenz ist schon problematisch genug sie zu erklären.
Es kann gar nichts existieren, denn woher sollte all das gekommen sein.
Und es muss etwas existieren sonst könnten wir uns gar nicht unterhalten.
Alles ist Energie. Das weiß man ja schon. Materie ist verdichtete Energie. In der obersten Dimension 18D sind wir alle und alles reinste Energie und je weiter wir nach unten inkarnieren, desto dichter wird alles. Steine sind zb ganz dicht. Deshalb 1 D.
 
Alles ist Energie. Das weiß man ja schon. Materie ist verdichtete Energie. In der obersten Dimension 18D sind wir alle und alles reinste Energie und je weiter wir nach unten inkarnieren, desto dichter wird alles. Steine sind zb ganz dicht. Deshalb 1 D.
Die Relativitätstheorie ist extrem schwer zu widerlegen obwohl sie der Quantentheorie widerspricht die genau so schwer zu widerlegen ist. Das ist das Dilemma der Physik zur Zeit.
Und es sind sehr kluge Köpfe die sich damit befasst haben.
Das mit den Dimsionen ist Bestandteil mancher Thesen. Doch es ist noch nichts Handfestes dabei heraus gekommen.

Ja es gibt das "sowohl als auch", auch in der Physik. Deswegen ist irgendwie alles eine Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst vor den Ergebnissen. Ich finde es krass dass sich die Geschichte nach 100 Jahren wiederholt
was war 1924? Bin schlecht in Geschichte.
wobei ich das Buch "Die Hand am Pflug" von Hans Ernst interessant fand.
Zum Glück sind wir noch nicht soweit, weder die galoppierende Inflation (wo das Geld überhaupt nichts mehr wert war) noch die Hungersnöte, wo die Kinder jahrelang betteln gegangen sind, zu Kasernenfenstern, damit die Soldaten Brot runtergeworfen haben, sind derzeit in Sicht (obwohl mir die Inflation schon ein bisschen Sorgen macht).
 
Ja. Sind Erklärungsversuche für den Urknall.
Doch es ist nicht möglich Zugang zu einem anderen Universum zu erlangen. Das geht schnell per Definition nicht.

nein, sind sie nicht

Doch, es ist möglich, vom Zustand der fluiden Existenz aus, von der Gottebene. Da kann man in jedes Universum inkarnieren und das alles immer und immer wieder.
den Film fand ich irgendwie lustig, ich mag ja Science fiction, manchesmal Fantasy und auch Michelle Yeoh


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Die Wissenschaft wird in diesen Themen nichts weiterbringen, weil sie sich nicht für Chakren interessieren. Mit denen steht und fällt aber alles.

da gibts ja den Spruch, ich weiss nicht von wen, Asimov oder Clarke, eine fortgeschrittene Technologie ist nicht von Zauberei zu unterscheiden (oder so ähnlich).
Hätte wer im Mittelalter eine Atombombe geschmissen oder mit einem Düsenjäger eine mittelalterliche Burg angegriffen, hätte man auch an Zauberei, Dämonen und dergleichen gedacht.

Und die Pest heilen? Auch kein Problem, mit den heutigen Antibiotika.
 
was war 1924? Bin schlecht in Geschichte.
wobei ich das Buch "Die Hand am Pflug" von Hans Ernst interessant fand.
Zum Glück sind wir noch nicht soweit, weder die galoppierende Inflation (wo das Geld überhaupt nichts mehr wert war) noch die Hungersnöte, wo die Kinder jahrelang betteln gegangen sind, zu Kasernenfenstern, damit die Soldaten Brot runtergeworfen haben, sind derzeit in Sicht (obwohl mir die Inflation schon ein bisschen Sorgen macht).
Der Aufbau Rechterstrukturen, Spaltung der Gesellschaft, Krisen, Verrohung, straßenkampfe, entmenschlichung der politischen Gegner
 
Der Aufbau Rechterstrukturen, Spaltung der Gesellschaft, Krisen, Verrohung, straßenkampfe, entmenschlichung der politischen Gegner
ja aber das hatte einen Grund....die Leute haben jahrelang gehungert, auch wenn sie einen guten Job hatten (Lehrer, Beamte etc.).
Heutzutage werden massenhaft Lebensmittel bei uns weggeworfen....
 
eine fortgeschrittene Technologie ist nicht von Zauberei zu unterscheiden (oder so ähnlich).
Hätte wer im Mittelalter eine Atombombe geschmissen oder mit einem Düsenjäger eine mittelalterliche Burg
Ich habe schon lange Diskussion mit jemandem geführt der Handys für Außerirdische Technologie hielt.
Es gibt ganz schlimme Blasen in FB & Co.
 
ja aber das hatte einen Grund....die Leute haben jahrelang gehungert, auch wenn sie einen guten Job hatten (Lehrer, Beamte etc.).
Heutzutage werden massenhaft Lebensmittel bei uns weggeworfen....
Aber wir haben andere Krisen und die Angst vor Verlust kommt dazu....aber es soll ja nicht politisch werden
 
den Film fand ich irgendwie lustig, ich mag ja Science fiction, manchesmal Fantasy und auch Michelle Yeoh


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?




da gibts ja den Spruch, ich weiss nicht von wen, Asimov oder Clarke, eine fortgeschrittene Technologie ist nicht von Zauberei zu unterscheiden (oder so ähnlich).
Hätte wer im Mittelalter eine Atombombe geschmissen oder mit einem Düsenjäger eine mittelalterliche Burg angegriffen, hätte man auch an Zauberei, Dämonen und dergleichen gedacht.

Und die Pest heilen? Auch kein Problem, mit den heutigen Antibiotika.
nein, den Film fand ich nicht gut. Trash
 
was war 1924? Bin schlecht in Geschichte.
wobei ich das Buch "Die Hand am Pflug" von Hans Ernst interessant fand.
Zum Glück sind wir noch nicht soweit, weder die galoppierende Inflation (wo das Geld überhaupt nichts mehr wert war) noch die Hungersnöte, wo die Kinder jahrelang betteln gegangen sind, zu Kasernenfenstern, damit die Soldaten Brot runtergeworfen haben, sind derzeit in Sicht (obwohl mir die Inflation schon ein bisschen Sorgen macht).
es ist heute ähnlich....Pensionisten, kinderreiche, Alleinerziehende....19 Prozent sind armutsgefährdend oder sogar betroffen. Ein Armutszeugnis bitteschön.
 
Zurück
Oben