Gesucht - Elektronik-Bastler

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.497
Checks
49
Mein Dawntech di-GPS Photo Tagger und Tracking Logger ist defekt.
Ich vermute einen Kontaktfehler des Schiebeschalters. Die Händler in DE bzw. in UK sind nicht besonders kooperativ.
Kennt jemand einen Elektroniker in Wien, der sich auch mit einem unbekannten Gerät auseinandersetzen könnte?

Elektonikwerkstatt: Das Problem war ein gebrochenes Kabel. Ein Kabel (proprietärer Stecker?) konnte ich auftreiben, aber dann scheiterte die Reparatur am Platinenstecker (?). Es fand sich eine andere Lösung: OsmAnd~ von F-Droid mit Nikon Snapbridge...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dawntech di-GPS Photo Tagger und Tracking Logger ist defekt.
Ich vermute einen Kontaktfehler des Schiebeschalters. Die Händler in DE bzw. in UK sind nicht besonders kooperativ.
Kennt jemand einen Elektroniker in Wien, der sich auch mit einem unbekannten Gerät auseinandersetzen könnte?
Hallo
Wenn ihr wollt schau ich es mir gern an.
Bauteile sollten verfügbar sein. Löten kann ich auch.
Ist das ok für euch?

Danke für deine Anteilnahme. Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden: gps über Smartphone und Nikon Snapbridge....
Problem: Dir Verdrahtung ist sehr fein... Spezialstecker notwendig? Nochmals vielen Dank für dein Angebot

Das alles knapp ist, ist mir klar, wahrscheinlich ist es nur das Anschlusskabel.
Ich machs dir wenn du möchtest.

Der Logger sollte zum Nikon-Anschluss passen.
Der Ministecker in dem Logger ist verloren gegangen oder gebrochen....
Es gibt nicht viele Kabel mit 10 PIN-Stecker.
Ich habe zwei zur Auswahl: einen von Nikon, einen von einem chin. Anbieter: unterschiedliche Anzahl von "Adern"

Die farbigen Kabel dürften jeweils unterschiedlichen Anschlüssen zugeordnet sein....
Um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen, müsstest du auch die Kamera zur Hand haben ...
Die Reparatur dürfte mit vertretbarem Aufwand nicht machbar sein.
Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden: OsmAnd~ Programm am Smart Handy, verbunden mit der Kamera über Snapbridge (Bluetooth). Fotos werden getagt und die zurückgelegte Strecke wird aufgezeichnet. Sie nachher herunterzuladen ist mühsam, da gibts Luft nach oben...
Mein alter Logger hat mir besser gefallen.... Es gibt aber kein Nachfolgemodell

LG Robert
PS Ein Elektroniker hat schon daran gearbeitet (vgl. Skizze); ich habe das Ding aber zerlegt und unrepariert zurückbekommen.

Wenn ihr wollt schau ich ihn mir an, Pläne sind vorhanden.
Messgerät hab ich auch.
So wie das für mich aussieht sollte es kein Problem sein.

Der Stecker fehlt; da hats geheißen, dass der schwierig aufzutreiben ist. Wie hast du denn Zeit?

Zurück
Oben