Laufhäuser Gesundheitsbuch

M

Gast

(Gelöschter Account)
eine Frage - vielleicht auchblöde Frage

haben alle Mädchen in den Laufhäusern Gesundheitsbücher?
Müssen sie dieses haben? Ich denke schon, hatte gestern im privaten Bereich diese Diskussionen.

Ich bin zb oft in Wien in den div Laufhäusern, hab aber ehrlicherweise dort noch nie ein mädl gefragt!

Wisst ihr das? ist dies Pflicht?
danke
 
tja aber sollte das nicht vom Besitzer des jeweiligen Laufhauses kontrolliert werden?
Das ist doch auch wichtig, denn wenn er Mädls in seinem Haus hat, dass diese Untersuchungen nicht machen, ist das auch keine tolle Wer´bung für das Haus oder?
 
In einem Laufhaus, Studio, Saunaclub ist es ja eh so..............nur was hat das mit guter oder schlechter Werbung zu tun? Glaubst du allen Ernstes dass diese Untersuchung großartig was verhindert? Sie vermittelt vielmehr falsche Sicherheit - aber das ist hier eh schon zig tausendmal diskutiert worden. Am besten du suchst dir per Suchfunktion einen entsprechenden Thread aus dem Gesundheitsforum.
 
klar ist das gesungheitsbuch kein garantieschein .
gäbe es jedoch kein buch dann wären auch die tätig bei denen man etwas gefunden hat,
falls sie es nicht sowieso machen - ohne buch eben .

ich denke wenn sie offiziell werbung macht dann hat sie auch ein buch .
willst du dir diesbzüglich sicher sein dann musst du sie schon selber danach fragen .
 
...sollte das nicht vom Besitzer des jeweiligen Laufhauses kontrolliert werden

ja ja, in der theorie sollte ja auch der bauträger überprüfen, ob die (polnische) verputzerpartie auch wirklich einen gewerbeschein hat...
in der praxis ist das aber jedem sch....egal, solange die kohle stimmt!
und in dem hier diskutierten gewerbe geht's doch noch viel mehr um's geld, oder?

sollte ich die hier vertretene branche zu unrecht der geldgier bezichtigen, sind kritische/korrigierende anmerkungen von seiten berufenerer stelle gerne willkommen. wir sind hier ja schließlich ein diskussionsforum :)
 
kann auch mal vorkommen dass die exekutive das kontrolliert

genauer genommen: Außendienstler des Gesundheitsamtes und irgendeiner MA .. (letztere prüfen die gültige Aufenthaltsgenehmigung, ggf. Visum, etc); hab das 2 oder 3 mal hautnah mitverfolgt - irgendwie ganz lustig: da merkt man nämlich sofort, welche der Damen keine Angst vor der Kontrolle haben, und welche sich (mangels Papiere) fluchtartig irgendwohin im Gebäude zurückziehen - nur nützt's ihnen meist nix, denn die Kontrolleure sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen :mrgreen:
 
In Österreich sollten Sie eines haben, drauf verlassen würde ich mich nicht.
Eine bessere Werbung wäre, wenn die Hausbetreiber eine zusätzliche Gesundheitskontrolle einführen.
Dies,da die wöchentliche Kontrolle doch so Ihre Lücken lässt, andererseits sind sie ja zumeist nur Vermieter.......

Udn der Profit würde geringer werden, allerdigns der Werbeeffekt, anderen Häusern gegenüber- WOW wrde ich sagen......
wäre das keine Idee, ihr Vermieter ?

In Deutschland wurde die Deckelpflicht aufgehoben, ich glaube lt. dem Gleichheitsgrundsatz, was das auch immer heisst, ich habe das nie verstanden, aber wir haben ja auch ein Frauenministerium, vielleicht kommen die auch auf so Dumme ideen, den Mindeststandard noch weiter zu unterbieten.
 
In Deutschland wurde die Deckelpflicht aufgehoben,

genau.....und nix ist passiert, weder signifikante Steigerungen bei Geschlechtskrankheiten - noch stirbt Deutschland an HIV aus. - woraus man schließen kann - diese Zwangsuntersuchungen sind für die Würscht!
 
Zurück
Oben