H
Gast
(Gelöschter Account)
selbst erwirtschaftetes gehört auf ein eigenes konto. in einer partnerschaft auch. den lebensunterhalt gemeinsam zu bestreiten funktioniert auch mit diesem modell sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt immer anzeichen. Man wollte sie nur nicht sehenWem man das im Vorhinein wissen könnte, gäbe es kaum mehr Trennungen oder Scheidungen.
Kann immer passieren. Dann ist man natürlich verletzt. Ändert nichts an dieser einstellung.
Kommt darauf an wann... In den frühen 70er war das ned schlecht...In „meinem“ Fall war es ein 18.000,- Schilling Gehalt…
Ich hab sie auch gesehen.Da geht es aber nicht um eine Meinung sondern um krude Realität. Ich habe auch schon so einige Rosenkriege gesehen und das wird sehr schnell sehr hässlich.
If you say so. Ich fahre gut damitDu bist jung, hübsch, naiv.
Habe ich deinen Postings schon öfter entnommen.
Nimms nicht persönlich, du lebst in einer Traumwelt.
Es gibt immer anzeichen. Man wollte sie nur nicht sehen
hm, wir hatten in allen Beziehungen NIE das Bedürfnis, irgendwas "abzurechnen" oder "gegenzurechnen", und es gab NIE gemeinsame Konto oder "Haushaltskasse" etc.... es war eigentlich immer die Regelung da, das man sich zwar die Grundkosten (Miete/BK) gemeinsam teilt (aber nur in dem Ausmaß wo es für beide "angenehm" war, sprich, nicht immer 50:50, weil wenn ich 3x mehr verdiene, und der andere grad ne Lehre macht oder an der Uni studiert.. werd ich nicht "aus Prinzip" jemandem das aufnötigen "seinen Anteil zu zahlen".. das ging "damals" schon in jungen Jahren völlig ohne "Gönnerhaftigkeit" oder Schuldgefühle, oder "Pflicht" und "Vorwurfstöne" .... in allen denkbaren Varianten von "fast alles zahlen" bis "50:50 beisteuern" (je nach gemeinsamem Einkommen oder "Lebensphase")... mit viel Herzlichkeit oft in Kleinigkeiten des Alltags "symbolisch abgegolten"... da wars egal... ob der eine den Fernseher zahlte und der andere dann "nur" ein Essen spendierte, also irgendwie nie mit dem Taschenrechner im Kopf... gott ich hab 70% der Miete gezahlt, und soll auch noch fürs Essen 50%, da is ne Rechnung "wer is dran"... oder so Kram. Gemeinsam war gemeinsam, auch ohne gemeinsames Konto.Wie handhabt ihr das und warum?
Da geht es aber nicht um eine Meinung sondern um krude Realität. Ich habe auch schon so einige Rosenkriege gesehen und das wird sehr schnell sehr hässlich.
Kommt darauf an wann... In den frühen 70er war das ned schlecht...
Das würde meine schon mal nicht wollen, dass sie nur daheim ist... Von dem her haben wir immer beide gearbeitet, eigentlich immer Vollzeit. Aktuell ist sie halt in einem 25std Job wo sie klarerweise weniger verdient, aber gemeinsam geht es sich locker aus, also was solls. Dafür übernimmt sie jetzt (freiwillig wohlgemerkt) großteils die Haushaltsagenden die wir in der Vergangenheit ziemlich 50/50 geteilt hatten, da " sie mehr Zeit hat..." mir solls recht sein...Wenn ein Partner nicht erwerbstätig ist, dann bekommt er auch kein Geld. Wenn es von beiden Partnern gewollt ist, dass einer zu Hause bleibt, um was auch immer zu tun, dann muss dem anderen klar sein, dass er mit seinem Geld beide versorgen muss - es also das gemeinsame Geld ist.
Es gibt immer anzeichen. Man wollte sie nur nicht sehen
Red ma drüber, falls und wenn es so weit kommtWirst du sie sehen?
Das denk ich mir oft bei den Schwiegereltern... Wenn ich meine SchwieMu wäre, hätt' ich mein Schwiegervater schon lang daschlagn und im Garten verbuddelt , aber sie muss mit ihm glücklich sein...Das stimmt nicht.
Mein Vater hat sich in der Ehe leider sehr zum Schlechten verändert.
Das war für meine Mutter vor der Hochzeit schlicht nicht ersichtlich oder erdenkbar.
Erschließt sich mir auch nicht ganz, vielleicht wegan Alter?...@Mitglied #328725 was ich nicht ganz verstehe. Was hat mein aussehen mit der naivität zu tun?
Finds ja immer wieder süss wenn mir das gesagt wird.
Ja, anonyme Codewortbücher aus den 80ern .Ihr habt noch ein Sparbuch?
Ich habe ja nichts zu verschenken... Nein ernsthaft, die Höhe kommt auch auf die Bank an und warum sollt ich das dreimal zahlen, wenns mit 1x auch geht?...Die 25 bis 50€ im Jahr für die Kontoführung?
Also halte ich für ein Gerücht. Ich bin geschieden. Meine Ex und ich haben uns im Guten getrennt nach knapp 15 Jahren. Wir waren uns beide sehr sicher das der Partner/in des Lebens ist und auch im nachhinein sagt keiner von uns das war absehbar oder hätte man vorher merken können. Das ist wirklich eine sehr pauschale, naive und dumme Aussage.Es gibt immer anzeichen. Man wollte sie nur nicht sehen
Mit Fest-Zinssatz aus den 80ern? Dann würd ich die auch nicht hergebenJa, anonyme Codewortbücher aus den 80ern .