Gibt es hier auch Quaddler???

H

Gast

(Gelöschter Account)
Also gut um vorweg mal das is nix unanständiges. :mrgreen:
Nööö es geht hier um Quads das sind diese vierrädrigen motorradähnliche Fahrzeuge mit Hinterradantrieb.
Ich hab mir zuerst gedacht ich geh damit zu den Biker-Thread aber letztendlich gehört es doch nicht dorthin darum erstelle ich mal diesen Thread hier.
Was will ich hier nun mit dem Thread?
Nun zum einem möchte ich von einigen Endurobiker sowie von einigen Quaddlern einige Infos haben wo man in Österreich so alpine Touren abseits der Strasse machen kann.
Ich möchte auch an dieser Stelle anmerken das ich keinerlei Interesse habe an geführten Touren bin mehr an Touren interessiert die man solo oder auch zu zweit machen kann.
Ich bin auch an Infos an Übungsplätze interessiert egal wo sei es in einem stillgelegten Sand-, Kies-, oder einem Quarzwerk.
Desweiteren wäre es auch schön wenn man sich hier um das Thema Quad an sich auch unterhalten kann.

Um Cappy´s Thread ned weiter zu verwässern können wir hier ja weitermachen
Das nicht nein aber mit dem Trike geht das auch nicht soiviel ich weiss. ;):mrgreen:
Isses die Hitze oder der Pulli? Oder liest grundsätzlich meine Postings immer nur halb? :roll:
wenn dann liegt es hier an der Kälte :mrgreen: und ich hab mir deine postings vollends durchgelesen.
:twisted:

Dann zitiere ich mich mal selbst:
Dann fahr mal bei Stau auf der Tangente mit´m Auto zwischen den anderen durch. ;) Viel Spaß! :mrgreen:

Gut, ja, schaffe ich mit meinem Teil auch nicht, aber das ist ja rein von der Konzeption her, nicht für´s Gelände gebaut, sondern zum Cruisen. Also nix Affenzahn durch´s Gelände. ;)

Das Wesentliche habe ich mal fett hervorgehoben!
Den Teil hab ich gelesen darum hab ich ja auch geschrieben jedem das seine.
Und ich hab dazu geschrieben das man einen Quad sehr wohl auf der Strasse fahren kann sofern man es strassentauglich umbaut und die Zulassung dafür hat.
Ich komme mit dem Quad genauso wenig durch eine Autokolonne hindurch wie du mit deinem Trike ausser man fährt ein Motorrad dann geht es.

Ich komme mit dem Quad genauso wenig durch eine Autokolonne hindurch wie du mit deinem Trike ausser man fährt ein Motorrad dann geht es.
Das habe ich lange vor Dir festgestellt. Beides. Selbst. Und dann haste mir nochmal geschrieben, dass es mit´m Trike auch nicht geht.
Das nicht nein aber mit dem Trike geht das auch nicht soiviel ich weiss. ;):mrgreen:
Hälst mich für derrisch? KPM ist gestern 77 geworden! Nicht ich! :nono: :confused:

Es gibt halt Motorräder, die zwar aussehen, wie für´s Gelände gemacht, aber in Wahrheit nicht sind. Sagen wir mal, man sitzt besser drauf. Oder höher. ;)

Ein Quad kann man sowohl als auch fahren. Gebaut wurden sie wohl mal, um in Gelände zu kommen, wo man auch mit´m Jeep nicht unbedingt hinkommt, weil er zu groß und breit ist.

Heute sind´s Funfahrzeuge, die man überall einsetzen kann.

Für viele ist ein Quad oder auch Trike sicherer. Es kann (eher) nicht umfallen. Und ist, da lange nicht so schnell wie ein Motorrad aber dafür breiter, besser und länger vorher zu sehen. ;)

Das habe ich lange vor Dir festgestellt. Beides. Selbst. Und dann haste mir nochmal geschrieben, dass es mit´m Trike auch nicht geht.

Hälst mich für derrisch? KPM ist gestern 77 geworden! Nicht ich! :nono: :confused:

Es gibt halt Motorräder, die zwar aussehen, wie für´s Gelände gemacht, aber in Wahrheit nicht sind. Sagen wir mal, man sitzt besser drauf. Oder höher. ;)

Ein Quad kann man sowohl als auch fahren. Gebaut wurden sie wohl mal, um in Gelände zu kommen, wo man auch mit´m Jeep nicht unbedingt hinkommt, weil er zu groß und breit ist.

Heute sind´s Funfahrzeuge, die man überall einsetzen kann.

Für viele ist ein Quad oder auch Trike sicherer. Es kann (eher) nicht umfallen. Und ist, da lange nicht so schnell wie ein Motorrad aber dafür breiter, besser und länger vorher zu sehen. ;)

ein Altherren-oder Behindertenfahrzeug sozusagen:daumen:

ein Altherren-oder Behindertenfahrzeug sozusagen:daumen:
auf er straße schon, aber im gelände geht mit den dingern schon ganz schön was ab :daumen:
(wobei ich mein bike um nichts in der welt dagegen tauschen möchte :mrgreen:)

so long
erebos

Komisch, die besten Trikes haben Harleymotoren......;)
Ja, ich weiß! :daumen: Nie fahren müssende Schaumodelle! :mrgreen:

Die besten fahrenden Trikes haben ´nen luftgekühlten Boxer von VW drin. Über Käfer-Qualität geht gar nix. ;)

das kenn ich von meiner ktm auch :daumen: da merkst du einige zeit nachher noch dass du eine größere runde gefahren bist :mrgreen:
Apropo KTM die von E-ATV sind eigentlich zu Quads umgebaute KTM´s.
so eine hab ich mal bei einem Treffen bewundern können die is wirklich schnell.

Zurück
Oben