Gibt es hier Frauen die ein Herz haben für Berge?

B

Gast

(Gelöschter Account)
wollt mal fragen ob es frauen hier im forum gibt die sich für sport interessieren. vor allem jene die gerne bergsteigen gehen?
lg be.

Nachdem sonst niemand antwortet...

:lalala: Wenn wir erklimmen sonnige Höhen,
Klettern dem Gipfelkreuz zu,
In unser'm Herzen brennt eine Sehnsucht,
Die läßt uns nimmer in Ruh. :lalala:

Ich liebe die Berge:!: es ist aber weniger die Sportliche Motivation die mich hintreibt, es ist das Erleben von Natur, das alleine Sein, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, ... für mich ist es eine fazinierende, wunderschöne Welt die ich immer wieder gerne besuche - allerdings "gemütlich" mit viel Zeit im Rücksack zum bewusst erleben - Menschen die im Eilschritt raufrennen, nicht links und nicht rechts schauen, sich oben kurz ans Kreuz klammern und "OLE" schreien und wieder im Eilschritt runterrennen und sich im nächsten Gasthaus vier Bier runterzischen ... verstehe ich nicht.

Angie

:hmm: wie hoch soll/muss der berg sein der zu erklimmen wäre? ich meine ich komme ja aus dem flachland .... :cool:

Meine Freundin gehört zu den Bergsteigerinnen und klettern geht sie jetzt auch seit einem Jahr!
Ich kann da nur im Thema wandern mithalten, leider!

Berg gestiegen bin ich eigentlich noch gar nicht, aber wandern gehe ich gerne.

Jedoch würd mich Berg steigen schon interessieren, denn dann kann ich sagen, ob ich es gerne mach oder nicht.

Könnten ja mal ein BergsteigTreffen machen.

:daumen:

:winke:

Manuela

Bergsteigen wär vielleicht zu viel gesagt, aber ich mache hin und wieder ein Relaxewochenende auf einer Almhütte.
Ohne Dusch, nur aus der Waschmuschel waschen, keinen Herd, dort wird noch mit Holz und am Ofen gekocht.
Richtig urig - und das macht es einfach aus

Bergsteigen wär vielleicht zu viel gesagt, aber ich mache hin und wieder ein Relaxewochenende auf einer Almhütte.
Ohne Dusch, nur aus der Waschmuschel waschen, keinen Herd, dort wird noch mit Holz und am Ofen gekocht.
Richtig urig - und das macht es einfach aus

:hurra: Wie bei meiner Oma :hurra:

Und das Wc steht draußen :mrgreen:

ich steh auf skihütten mit sauna oder bergwandertouren zu schönen seen!

aber so weit ich weiß kann man eine bergtour zum montblanc gewinnen.....man müsste sich halt die wienerin kaufen.

also ein jourfixe am montblanc wär doch auch nicht so schlecht, oder?

aber so weit ich weiß kann man eine bergtour zum montblanc gewinnen.....man müsste sich halt die wienerin kaufen.

Wozu musst diese Reise gewinnen. Eine Tour zum Montblanc ist weder teuer noch aufwändig. Wenn du allerdings auf den Montblanc möchtest solltest du bersteigerische Grundkenntnisse mitbringen. ;)

Unmittelbar am Montblanc liegt das Refuge du Goûter und mit dem wirst nicht glücklich: Hoffnungslos überfüllt (da musst schon froh sein, wenn du einen Schlafplatz am Boden im Gastraum bekommst) und aufgrund der grossen Höhe ist die Gefahr von Kopfschmerzen oder Übelkeit heimgesucht zu werden, relativ gross.

Deutlich tiefer liegt das Refuge de la Tête Rousse, viel gemütlicher, weniger überlaufen und mit guter Küche. :)

Ich wäre einem jour fixe dort nicht abgeneigt, aber ich leg auf Soloverantstaltungen eher weniger wert. ;)

ich steh auf skihütten mit sauna oder bergwandertouren zu schönen seen!

Ahso, na vielleicht interessant für alle sportlichen Mädels hier, habs auch mal nachgegooglet: du meinstes wahrscheinlich das, oder: hier

Jaja, haltet euren body ruhig shape, ich finds gut!

naja mit bergsteigen wirds jetzt eh nix mehr. mein rücken ist verrenkt...
i brauch nen guten masseur...kennt jemand einen?

wollt mal fragen ob es frauen hier im forum gibt die sich für sport interessieren. vor allem jene die gerne bergsteigen gehen?
lg be.

Schade dass Du nur Frauen für die sonnigen Höhen und lauschigen Bergseen suchst - und von wegen MontBlanc war auch schon mal dort - ganz oben ;-)

naja mit bergsteigen wirds jetzt eh nix mehr. mein rücken ist verrenkt...
i brauch nen guten masseur...kennt jemand einen?

aber vielleicht hättest erst gerne mal eine Massage von mir :hurra:

Zurück
Oben